Hilfe und Tipps bei der Buffalo suche.

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 25.02.2014, 07:45

Benutzeravatar
Dragonh3art
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 649
Registriert: 21.09.2013, 13:15
Hallo zusammen ich stehe etwas auf dem schlauch und weiß im moment nicht wie ich mich verhalten soll daher wären ein paar Tipps von euch Fachleuten super.

Wer oft im Suche und Tauschebereich unterwegs ist weiß das ich Buffalo´s ab 2009 suche.
Mitlerweile habe ich dank Hilfe aus dem Forum schon einige zusammen mir fehlen noch 2010 und 2012. Diese finde ich momentan hier auf Gold.de bei Händlern mit aufgeld natürlich.

Jetzt meine überlegungen sollte man die Münzen mit dem Aufgeld kaufen und sagen egal Hauptsache ich habe sie oder darauf warten die Münzen irgendwann nochmal billiger zu bekommen ?
Ich benötige die Münzen erst im Juli 2027 als geschenk für meinen Sohn zum 18ten daher die Sammlung ab 2009 natürlich sollte sich ein günstiges Angebot für die anderen 3 finden 2006-2008 werde ich nicht nein sagen smilie_02
In mehreren Fore wo ich schon seid langem suche bekomme ich leider keine angeboten.

Wie stehen die Chancen die Buffalo´s auf Messen/Börsen zu bekommen ? Sind die Münzen dort günstiger wie bei den Händlern ? Oder bei dem jetzt noch recht guten Goldpreis einfach kaufen ? Oder kennt vieleicht jemand einen Händler der hier nicht gelistet ist und einen 10/12er günstig hat ?

THX Dragonh3art

Beitrag 04.04.2014, 09:12

petm
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2014, 22:34
bei den haendlern, die die muenzen undatiert fuehren, lohnt sich manchmal ein anruf. manche sehen dann nach. so bin ich zu meinem 2009er buffalo fuer meinen in diesem jahr geborenen sohn gekommen. den kriegt er aber nicht erst zum 18., daran erfreut er sich schon jetzt.

Beitrag 04.04.2014, 15:33

Benutzeravatar
Dragonh3art
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 649
Registriert: 21.09.2013, 13:15
Naja bei einem wäre es ja vieleicht noch so in Ordnung ^^
Aber meiner bekommt zu seinem 18ten alle Jahrgänge ab seiner Geburt also 19 Oz Gold. Vieleicht wenn ich 06-08 mal günstig bekomme sogar die ganze Serie.

Daher bekommt er die Münzen zwischendurch mal zum anschauen und so aber aus der Orginal Folie kommen sie nicht raus.

mfg Dragonh3art

Antworten