Glückwunsch

Ich glaube, du stehst ziemlich weit hinten in der Liste. Fängt dein Name mit Z an?

Ich habe übrigens vorhin endlich die Zahlungsaufforderung für die Kegelrobbe bekommen.
GOLD | 1.938,48 $/oz | 1.810,56 €/oz | 58,21 €/g | 58.211 €/kg |
SILBER | 23,05 $/oz | 21,53 €/oz | 0,69 €/g | 692,21 €/kg |
Diskussionen zu Gold, Silber und Wirtschaft. Willkommen im Forum von Gold.de Preisvergleich für Gold und Silber - sowie im Marktplatz (private Angebote und Gesuche) mit Edelmetallen, Münzen, Barren und Zubehör.
Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team
https://de.wikipedia.org/wiki/EuropaflaggePuschel hat geschrieben: ↑03.11.2022, 22:37Heute habe ich wohl einen allgemeinen Fragetag.........![]()
Auf dem Revers sind links und rechts jeweils 6 Sterne abgebildet.
Wofür sind die gut, bzw. wofür stehen die?
Bei jeweils 8 (insgesamt 16) könnten die ja für die Anzahl unserer Bundesländer stehen.
Aber 12?
Vielleicht weils hüpesch aussiehtPuschel hat geschrieben: ↑03.11.2022, 22:37Heute habe ich wohl einen allgemeinen Fragetag.........![]()
Auf dem Revers sind links und rechts jeweils 6 Sterne abgebildet.
Wofür sind die gut, bzw. wofür stehen die?
Bei jeweils 8 (insgesamt 16) könnten die ja für die Anzahl unserer Bundesländer stehen.
Aber 12?
Die Prägequalität der deutschen Münzen hat in der Tat noch Luft nach oben. Vor allem, wenn man den Prägezuschlag berücksichtigt.Oliver hat geschrieben: ↑04.11.2022, 07:16für mich wars die 21.ste und letzte, grottige qualität, zu teuer und der Adler erinnert eher an ein gerupftes huhn....naja für 900 teuros hätt ich schöneren kram bekommen.....
Danke @ Bochum. Bin kein photoprofi, bin oftmals vom tageslicht abhängig. Irgendwie müsst ich mir mal ein bearbeitungsprogramm anschaffenVfL Bochum 1848 hat geschrieben: ↑13.12.2022, 16:59@Oliver,
schöne Münze, bei dem Motiv kommt das gilded sehr gut rüber.
Ja, das macht Spaß.Oliver hat geschrieben: ↑14.12.2022, 05:31Ich danke dir Sap, demnächst hab ich Urlaub und kann mich damit mal befassen![]()
Habs mir mal angeschaut, ich glaub es gibt bessere, so wie die bewertungen davon ausschauenEin sehr gutes kostenfreies Bildbearbeitungsprogramm ist GIMP
Selbstverständlich gibt es bessere Bildbearbeitungsprogramme. Die meisten davon aber leider nicht kostenlos.Oliver hat geschrieben: ↑15.12.2022, 18:42Habs mir mal angeschaut, ich glaub es gibt bessere, so wie die bewertungen davon ausschauenEin sehr gutes kostenfreies Bildbearbeitungsprogramm ist GIMPhmmm
und eine Dunkelkammer und jede Menge Fachwissen für die RetuscheOliver hat geschrieben: ↑15.12.2022, 19:21Hach was war das doch früher schön mit meiner Spiegelreflexkamerada brauchts kein programm. Höchstens einen diffusen Diffuser
![]()
Von denen die damals so wie ich die alte schule nutzten - so wie ich. Ich fand das eben viel schöner als man das noch selber machte. Ebenso wie vieles andere auch - damals war alles besserWas glaubst du wohl, woher die Werkzeuge bzw. deren Namen in den Fotobearbeitungsprogrammen kommen? Weichzeichner, Nachbelichter, Schwamm, Airbrush...
...eingefrorene Autoschlösser, Ölkanne vom Keller in den 4. Stock hochschleppen und dann Öfen auffüllen, in der Kneipe vor lauter Qualm seine Kumpel nicht mehr finden, 10 Minuten an der Telefonzelle anstehen und dann mitten im Satz das Wort abgeschnitten bekommen, weil die 20 Pfennig vertelefoniert waren, zwei Wochen auf seine Fotos warten und dann eine Mark zwanzig für das verwackelte Bild zahlen... Aber die Eisblumen an den Fenstern waren schönOliver hat geschrieben: ↑16.12.2022, 09:23Ebenso wie vieles andere auch - damals war alles besserEinkaufen, arbeiten, urlaub, ehefrauen, goldforen mit Mods, sogar die Autos die noch schön qualmten
und die Umwelt nicht so belasteten wie heute zb die tollen E - mobile....
Was hindert dich daran, eine digitale Spiegelreflex zu kaufen?Oliver hat geschrieben: ↑16.12.2022, 09:23Von denen die damals so wie ich die alte schule nutzten - so wie ich. Ich fand das eben viel schöner als man das noch selber machte.
Zurück zu „In Gold anlegen - Münzen und Barren“
Copyright © 2009-2023 by GOLD.DE – Alle Rechte vorbehalten
Konzept, Gestaltung und Struktur sowie insbesondere alle Grafiken, Bilder und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Missbrauch wird ohne Vorwarnung abgemahnt. Alle angezeigten Preise in Euro inkl. MwSt. (mit Ausnahme von Anlagegold), zzgl. Versandkosten, sofern diese anfallen. Verfügbarkeit, Abholpreise, Goldankauf und nähere Informationen über einzelne Artikel sind direkt beim jeweiligen Händler zu erfragen. Alle Angaben ohne Gewähr.