MDM und seine Angebote

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 07.09.2013, 04:27

Benutzeravatar
Friedrich 3
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: 30.06.2011, 14:21
Wohnort: Niederbayern
Lockvogel-Angebot von MDM heisst nicht umsonst so!!!!

Die wollen eure Adressen haben sonst nix.was meint denn ihr,wie gut Adressen zu verkaufen sind....

Finger weg von dem Dreck!!!
So und nicht anders!

Erfolgreich gehandelt: ja klar..

Beitrag 07.09.2013, 08:08

alexm1003
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 21.09.2010, 19:32
Friedrich 3 hat geschrieben:Lockvogel-Angebot von MDM heisst nicht umsonst so!!!!

Die wollen eure Adressen haben sonst nix.was meint denn ihr,wie gut Adressen zu verkaufen sind....

Finger weg von dem Dreck!!!
He he, meine Adresse haben sie schon lange und so profitiere ich ungestraft von den gelegentlichen "Lockvogel"angeboten, vor einiger Zeit gab es sogar ASE konkurrenzlos günstig, 20 Stück habe ich abgeschossen, allerdings kamen sie nicht in einer Tube sondern einzeln verpackt, aber damit kann man leben.

Also: ist der Ruf erst mal ruiniert lebt es sich ganz ungeniert! Wenn sie deine Adresse sowieso schon haben ...

Beitrag 07.09.2013, 09:43

Benutzeravatar
der Katz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 25.06.2010, 19:24
Wohnort: zwischen F und G
Ich hab mir vor ca. 20 Jahren bei MDM amerikanische Gedenkünzen gekauft, die selbst nach den Silberpreissteigerungen der vergangenen Jahre im Wert noch nicht den Kaufpreis erreicht haben.
Inzwischen sehe ich MDM aber auch entspannt. Meine Adresse haben die eh, also kann ich auch die Sahne abschöpfen. :mrgreen:

Beitrag 07.09.2013, 09:44

Knoxler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 05.03.2011, 11:46
Wohnort: bei Fort Knox
Und dann gibt es, völlig gratis, eine Spar-Urkunde, ist das nicht geil ?!

Bild

Ich kämpfe noch mit einer Entscheidung. smilie_08

Knoxler
wunderbar gehandelt: mit Ratatoeskr, rosab2000, DuraAce, Eligius, d.pust, kintaro

Beitrag 07.09.2013, 10:05

Benutzeravatar
Mithras
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 968
Registriert: 07.01.2011, 16:21
Wohnort: dort, wo ich die Schuhe ausziehe
Ähemm, ja.... also das da WÜRDE ich besser liegen lassen:
http://www.mdm.de/frankreich-20-francs-genius-1871-1898

Ich habe gestern genau sowas in wirklich toller Erhaltung bei mir um die Ecke für genau 203,- € gekauft - und nicht für ambitionierte 589,-(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) €ZB-Z€tt€l.... smilie_54

PS: Da meine Meinungsäußerungen "drüben" nicht mehr gewünscht sind (wird wohl mit meinen "falschen" - auf jeden Fall definitv nicht "uradelig kerntoitschen" - Vorfahren und/oder sexueller Orientierung zu tun haben; richtig(!) begründet wurde das jedenfalls nie....), vielleicht kann diesbezüglich mal einer dem Kölnflöckchen "drüben" Bescheid geben, daß bei DIESEM Preis die Aussage "steuerfrei" nun wirklich SICHER NICHT stimmen kann..... smilie_08
Goldigste Grüße,

Euer Mithras, der Goldjunge

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]

Beitrag 07.09.2013, 10:33

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
daß bei DIESEM Preis die Aussage "steuerfrei" nun wirklich SICHER NICHT stimmen kann..... smilie_08
Ist es auch nicht. Bei MDM steht prinzipiell bei jeder Preisangabe unter einer Goldmünze "steuerfrei", weil die Leute da drauf gucken.

Im Text weiter unten unter dem Bild steet dann bei den Münzen, die unter die Umsatzsteuerregel fallen "Die angegebenen Preise enthalten die Umsatzsteuer."

MDM ist etwas "speziell". :mrgreen:

Eins muss ich aber auch einmal sagen, es gibt nicht nur die hier erlauchten wohlhabenden EM Götter, die z.B. Ag ausschließlich in Tuben bestellen.

Es gibt auch Jugendliche, die sich Münzen vom Taschengeld kaufen und Leute, die es nicht so dicke haben und nur ab und zu etwas für die Sammlung brauchen.

Die Sonderangebote, meistens ohne Versandkoten und auf RECHNUNG, sind für einzelne Münzen bei MDM unschlagbar.

Nicht alles ist immer nur bäääh, nur weils den eigenen Ansprüchen nicht passt, es kann für andere perfekt sein, der EM-Bugs Tellerrand ist nicht immer die Grenze und dahinter ist nur Ödnis, da gibt es auch noch Welt. smilie_02

P.S. bei Anlagegold24 gibt es die 250 Euro Frankreich auch für 250 Euro, da regt sich keiner drüber auf, aber wenns bei MDM ist, logo.
res ipsa loquitur

Beitrag 07.09.2013, 10:48

Aurargint
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 499
Registriert: 24.09.2012, 16:10
Knoxler hat geschrieben:Und dann gibt es, völlig gratis, eine Spar-Urkunde, ist das nicht geil ?!

Bild

Ich kämpfe noch mit einer Entscheidung. smilie_08

Knoxler
Ich auch... :roll:

Beitrag 07.09.2013, 11:03

Benutzeravatar
Mithras
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 968
Registriert: 07.01.2011, 16:21
Wohnort: dort, wo ich die Schuhe ausziehe
@smilie: Ooops, da hätte ich wohl gleich noch das Gegenbeispiel bringen sollen:
http://www.mdm.de/italien-20-lire-umber ... &emcs3=538
Zwar ein NOCH ambitionierterer Preis für 'nen absolut stinkordinären Bullion-LMU-20er .... aber "7% MwSt" ist hier mal zufällig(!?!) korrekt ... weil mehr als 250% POG.
Goldigste Grüße,

Euer Mithras, der Goldjunge

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]

Beitrag 07.09.2013, 13:19

d_haribo
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 15.07.2011, 12:08
was haltet Ihr von der Geschichte.

http://www.mdm.de/gold-euro-muenze-frankreich-paix-2013

Da bleibt der Wert doch Garantiert solange Frankreich den Euro hat.....
d_haribo
------------------------------------------
Erfolgreich gehandelt mit
RUMPELSTIEL

Beitrag 07.09.2013, 17:56

Benutzeravatar
Mithras
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 968
Registriert: 07.01.2011, 16:21
Wohnort: dort, wo ich die Schuhe ausziehe
.... und wenn nicht mehr, haste 3 Komma irgendwas Gramm sehr, sehr teuer eingekauftes Feingold.... :roll:

Bessere Alternativen:
a) Die französischen "1000 €" mit 20g fein ... zumindest ein bißchen(!) günstiger pro Gramm.
b) "100 €" BRD mit "Wertgarantie" für den Fall, daß die BRD im Euro bleibt und Gold massivst(!!) im Preis verfällt. Und wenn's steigt: 'ne halbe Unze ist 'ne halbe Unze ist 'ne halbe Unze..... (Und nicht nur ca. 8g, die Du rein rechnerisch für dieselbe Menge Euro bekommst, wenn Du die französischen "Puppenblusenknöpfchen" für je 250,- € kaufst.) :wink:
Goldigste Grüße,

Euer Mithras, der Goldjunge

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]

Beitrag 07.09.2013, 19:07

alexm1003
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 21.09.2010, 19:32
d_haribo hat geschrieben:was haltet Ihr von der Geschichte.

http://www.mdm.de/gold-euro-muenze-frankreich-paix-2013

Da bleibt der Wert doch Garantiert solange Frankreich den Euro hat.....
Noch besser: kauft einen 200 Euro Geldschein! Da bleibt der Wert garantiert solange wenigstens ein Land den Euro hat, nicht nur Frankreich. smilie_20

Beitrag 07.09.2013, 19:20

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
smilelover hat geschrieben:
daß bei DIESEM Preis die Aussage "steuerfrei" nun wirklich SICHER NICHT stimmen kann.....
Ist es auch nicht. Bei MDM steht prinzipiell bei jeder Preisangabe unter einer Goldmünze "steuerfrei", weil die Leute da drauf gucken.
Im Text weiter unten unter dem Bild steet dann bei den Münzen, die unter die Umsatzsteuerregel fallen "Die angegebenen Preise enthalten die Umsatzsteuer."
MDM ist etwas "speziell".
Eins muss ich aber auch einmal sagen, es gibt nicht nur die hier erlauchten wohlhabenden EM Götter, die z.B. Ag ausschließlich in Tuben bestellen.
Es gibt auch Jugendliche, die sich Münzen vom Taschengeld kaufen und Leute, die es nicht so dicke haben und nur ab und zu etwas für die Sammlung brauchen.

Die Sonderangebote, meistens ohne Versandkoten und auf RECHNUNG, sind für einzelne Münzen bei MDM unschlagbar.
Nicht alles ist immer nur bäääh, nur weils den eigenen Ansprüchen nicht passt, es kann für andere perfekt sein, der EM-Bugs Tellerrand ist nicht immer die Grenze und dahinter ist nur Ödnis, da gibt es auch noch Welt. smilie_02P.S. bei Anlagegold24 gibt es die 250 Euro Frankreich auch für 250 Euro, da regt sich keiner drüber auf, aber wenns bei MDM ist, logo.
Nochmal mein Post vom 31.08.
Das Beste ...ALLES von dieser Firma ignorieren....egal was da wo auftaucht.
Der Dummenfang gehört (Zitat einer Mitarbeiterin,Name bekannt) zur "Marketingstrategie".
Die muß sich wohl im Wessi-Land bestens bewährt haben.
Als Ich im Osten "Wessi" wurde...da war für mich eins klar:Finger weg...
(bis auf wenige Angebote)...
...seriöser EM-Händler ist dieses Haus nicht,ähnlich das Haus Reppa
Wohlgemerkt...meine Meinung.

Blau:Bitte nur für sich selbst sprechen...
In den Jahren zurück habe Ich mehrere Sammler von Göde-,MDM-,u.ä. Münzen/Medaillen-Serien
kennengelernt...
Fazit: die meisten Münzen waren gegenüber der Zerti-Angabe "untermaßig",meistens auch weniger als eine Unze bei den Silberlingen (nur 999/1000)...
UND GANZ SCHLIMM:FAST ALLES FÜR DIE SCHMELZE,nix mit der erhofften Wertsteigerung smilie_18 )
Rot: GENAU DAS ist aber auch der Knackpunkt.Da braucht es schon ein gewisses Maß an Sach-/Fachwissen.
Grün:Stimmt smilie_01 Hinter dem Tellerrand genau wie davor brauchst es immer einen
Sachverstand-und da ist auch sehr selten eine Ödnis,meistens eine Welt,die nicht nur von EM geprägt ist.
Trotzdem bleibe Ich bei meiner oben wiederholten Meinung...wegen der eigenen gesammelten Erfahrungen.
T.
P.S. 250,- für 250,- ???
http://www.mdm.de/gold-euro-muenze-frankreich-paix-2013
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 07.09.2013, 20:10

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
Blau:Bitte nur für sich selbst sprechen...
Ich spreche wie immer ich will, außerdem weiß ich genau was ich sage und ich sage nur was ich sicher weiß, ich kenne nämlich vier der angeprochenen Beispiele hier persönlich.
Der Dummenfang gehört (Zitat einer Mitarbeiterin,Name bekannt) zur "Marketingstrategie".
Die muß sich wohl im Wessi-Land bestens bewährt haben.
Bin außerdem ein Wessi, obwohl ich dachte, die Unterscheidung hätten wir hinter uns bzw. hätten wir nie gebraucht...Ich habe mal ein DDR Rechenkombinat auf Vordermann gebracht, in Bischofswerda 3 Jahre lang 32 Ostdamen in die Geheimnisse der Bilanzierung eingeweiht und habe damals schon gemerkt, dass es auch bei den Ossis welche gab, die auf alles reingefallen sind, also bitte nicht immer nur den EM Bug Status und den Osten glorifizieren.
GENAU DAS ist aber auch der Knackpunkt.Da braucht es schon ein gewisses Maß an Sach-/Fachwissen.
Wie gesagt, es gibt auch bei MDM gute Angebote und ich würde mal nicht einfach so pauschal sagen, dass andere das nicht hinbringen sich zu informieren und alle einfach nur doof sind, die da bestellen.

Tisc, immer wenn man Dich braucht, bist Du nicht da. smilie_02


Für die Masochisten, denen einfach nur die Münze gefällt und denen die 250 Euro genügen und die nicht bei MDM kaufen wollen

http://www.anlagegold24.de/250-Euro-Gol ... ktion.html
res ipsa loquitur

Beitrag 08.09.2013, 09:34

dagobertos
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 18.05.2011, 12:12
Wohnort: Bayern
Die Preise bei anlagegold24.de sind natürlich günstiger als bei MDM aber Kundenservice unterste Schublade!!!
Habe vor kurzem für einen 4 stelligen Betrag bei anlagegold24 eingekauft. Bei einer Münze (1 Oz Kookaburra) war die Kapsel gebrochen. Mit anlagegold24 wochenlang hin und her gemailt, telefoniert -> gar nichts erreicht. Weder eine neue Münze, noch Kapsel noch Wertersatz zu einer Bullionmünze (Preisunterschied 6 €) :evil:
anlagegold24.de ist für mich letzter Drecksladen, ich bestelle dort nie wieder.
Lockangebote von MDM kommen manchmal mit Versandkosten, anrufen, die Versandkosten werden sofort gestrichen. Ich hatte auch schon gebrochen Kapsel bei 10 € Tauschangebot von MDM, überhaupt kein Problem, angerufen, um 3 neue Kapseln gebeten, 2 Tage später sind sie da.
Keiner ist gezwungen zu Mondpreisen von MDM zu bestellen, aber die Lockangebote kann man auf jeden Fall absahnen smilie_01

Beitrag 08.09.2013, 10:50

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
Keiner ist gezwungen zu Mondpreisen von MDM zu bestellen, aber die Lockangebote kann man auf jeden Fall absahnen smilie_01
Was viele auch nicht wissen, zu MDM gehört auch

http://www.anlagemuenzen.de/?wk=1384743 ... =HPBanner2

zu erreichen über die MDM Homepage. Hier gibt es eine Fundgrube, wo ich schon öfter günstige Münzen gekauft habe



Aktuell z.B. http://www.anlagemuenzen.de/fundgrube Virunum 2010 Münze Österreich 45,00 Euro

bei der Münze Österreich http://www.muenzeoesterreich.at/produkte/virunum 49,50 Euro



So übel ist MDM nicht, auch wenn ich die reißerischen Texte und völlig überteuerten Angebote zu Au Münzen nicht ausstehen kann.

Gerade bei LMU Münzen lohnt sich aber auch ein Anruf, ich habe schon zweimal beim Anruf auf Vergleichspreise verwiesen und einen Rückruf mit einem akzeptablen Angebotspreis bekommen. Die Mädels in der Zentrale können das natürlich nicht, aber MDM will auch primär verkaufen. smilie_15
res ipsa loquitur

Beitrag 08.09.2013, 11:03

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
Gerade gefunden

http://www.anlagemuenzen.de/fundgrube?p=2

Platin Eagle für 1.375,00

Für offizielle Händler, wenn ich den Preisvergleich auf G.de bemühe, ist das mit Abstand die günstigste Platinmünze, die gerade zu haben ist.
res ipsa loquitur

Beitrag 08.09.2013, 11:41

lifesgood
... und weg is sie. Danke für den Tipp!!!

lifesgood

Beitrag 08.09.2013, 11:43

Benutzeravatar
Goldistan
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 583
Registriert: 15.07.2013, 14:11
Man sollte sich immer auch vor Augen halten, dass eine Firma mit so großem BackOffice im Fall einer Insolvenz keine Handhabe mehr hat, was mit ihrem Restvermögen passiert. Kundendatenbanken wurden in D schon als Insolvenzmasse behandelt, die zu Geld gemacht werden kann!
Zuletzt geändert von Goldistan am 11.09.2013, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 08.09.2013, 12:26

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3607
Registriert: 05.11.2011, 21:59
smilelover hat geschrieben: Für die Masochisten, denen einfach nur die Münze gefällt und denen die 250 Euro genügen und die nicht bei MDM kaufen wollen

http://www.anlagegold24.de/250-Euro-Gol ... ktion.html
Dummerweise sind die Euro-Sammlermünzen immer nur im Ausgabeland offizielles Zahlungsmittel... hier nützt diese Münze als gar nichs...

Beitrag 09.09.2013, 09:39

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
Goldistan hat geschrieben:Adressverkauf oder -Weitergabe kann ich definitiv bestätigen.
Ganz ehrlich, die wenigsten Leute gehen doch sensibel mit ihren Adressen um, Dein Bekannter hat bestimmt auch sonst noch dutzendweise seine Adresse angegeben, und wenns im Lidl Onlineshop ist. Nachdem die Meldeämter seit neuestem auch die Adressen verkaufen dürfen, ist das doch unterdessen völlig egal.

Wichtig ist viel mehr, wie man damit umgeht, also z.B. gezielt Werbung zurückschicken, oder das email Postfach straff zu organisieren..
Sapnovela hat geschrieben:Dummerweise sind die Euro-Sammlermünzen immer nur im Ausgabeland offizielles Zahlungsmittel... hier nützt diese Münze als gar nichs...
Das ist aber doch bekannt, trotzdem gibt es Sammler, die die Münze kaufen. Es gibt auch Leute, die die kanadischen 20 $ Silbermünzen zum Nennwert getauscht haben, obwohl da nur 7,96 g Silber drin ist. Nach Frankreich zum Tauschen hätte ich es z.B. nur anderthalb Stunden, nach Kanada sieht es da schon anders aus.
lifesgood hat geschrieben: ... und weg is sie. Danke für den Tipp!!!
Schneller Entschluss smilie_12

Die war sogar Proof, Auflage unter 5.000, in DE zur Zeit nicht zu bekommen, in den USA in ein paar Jahren sicher mit Sammlerwert gehandelt, hier und heute mindestens 120 Öcken zu billig gewesen, pöhses pöhses MDM :mrgreen:
res ipsa loquitur

Antworten