Meinungen zu colorierten Münzen?

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 15.02.2020, 23:02

Marek
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 399
Registriert: 25.08.2013, 19:15
Hallo,

ich habe colorierte Münzen immer für totalen Kasperkram gehalten.
Dann gab es 1/4 OZ Silber "Hunde" mal kurz für 5 € / Stück und ich habe ein paar gekauft. :roll:

Ich habe meine Meinung dann ganz schnell geändert:
Zumindest die Lunar 2 (Silber) "Hunde" in "bunt" rocken echt das Haus!
Eine richtig schöne Münze und das Motiv in "bunt" ist echt wirklich klasse,
da rauchen selbst die 5 und 10 OZ gegen ab! :shock:
(Schäferhund & Welpe in realistischen Farben und "3D" in "klein" kommt in Relation zu
"Schäferhund & Kind in Silber" in "viel größer" wirklich toll rüber! smilie_01 )

O.K.: wie auch schon einige oben schrieben:
Fette Aufpreise wäre mir das nicht wert, dazu bin ich zu sehr Realist / "Materialfixiert".
Aber wenn der Preis und das Motiv passt: immer her damit!
(Ich ärgere mich im nachhinein, das ich da nicht viel mehr von gekauft habe....)

Liebe Grüße
Marek

Beitrag 15.02.2020, 23:44

Benutzeravatar
Spätlese
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: 29.09.2019, 15:35
Quinar hat geschrieben:
15.02.2020, 22:36
Spätlese hat geschrieben:
15.02.2020, 21:56
... aber den ganzen Medaillenkram (MDM und Konsorten) wollte auf bestimmt 1,5 Jahre keiner zum angeblichen "Marktwert" kaufen.
Also ein Bündel geschnürt und alles (waren schon zig Kilos) zum seinerzeitigen Spot an einen Gesamtkäufer verkauft.
Von MDM gibbet auch Ag-Medaillen als Unzen bzw, halbe Unzen . Motive die "ersten 5" oder der Heiermann oder auch die Pfennigstückelungen .Letzere als 1/2 Oz.
Dafür lege ich gerne 11-12% mehr als POS hin.
Glaube ich Dir auf´s Wort. Zum jetzigen Spot (oz) legst Du max. 12% drauf ? Na, die ca. 1,90€/oz reißen natürlich alle Grenzen ein................ smilie_23 smilie_17 smilie_59
Wenn man davon seine (möglichen)10 Medaillen an Dich verkaufen kann, so ist ja schon ein Gewinn von 19,00€ !!! Natürlich zuzüglich dem Riesengewinn von EK zum POS heute.
HURRA !!! smilie_17 smilie_20
Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Beitrag 16.02.2020, 00:01

Quinar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 762
Registriert: 05.01.2012, 02:22
Spätlese hat geschrieben:
15.02.2020, 23:44
Quinar hat geschrieben:
15.02.2020, 22:36
Spätlese hat geschrieben:
15.02.2020, 21:56
... aber den ganzen Medaillenkram (MDM und Konsorten) wollte auf bestimmt 1,5 Jahre keiner zum angeblichen "Marktwert" kaufen.
Also ein Bündel geschnürt und alles (waren schon zig Kilos) zum seinerzeitigen Spot an einen Gesamtkäufer verkauft.
Von MDM gibbet auch Ag-Medaillen als Unzen bzw, halbe Unzen . Motive die "ersten 5" oder der Heiermann oder auch die Pfennigstückelungen .Letzere als 1/2 Oz.
Dafür lege ich gerne 11-12% mehr als POS hin.
Glaube ich Dir auf´s Wort. Zum jetzigen Spot (oz) legst Du max. 12% drauf ? Na, die ca. 1,90€/oz reißen natürlich alle Grenzen ein................ smilie_23 smilie_17 smilie_59
Wenn man davon seine (möglichen)10 Medaillen an Dich verkaufen kann, so ist ja schon ein Gewinn von 19,00€ !!! Natürlich zuzüglich dem Riesengewinn von EK zum POS heute.
HURRA !!! smilie_17 smilie_20
Oida,

sehen wir von dem Umstand ab daß wesentlich mehr als 10 Oz denkbar sind (z.B.die Heiermannunzen gab es wohl in unterschiedlichen Jahrgängen) hatte Niemand angedeutet daß Du nimmer mehr arbeiten gehen mußt wenn Du MDM Opf...äh... Kunde warst.

Meinereiner saugt die Dingelchen jedoch auf dem Zweitmarkt auf, Doppelt-dreifach-vierfach-vielfach....

Billigstsilber mit Masseangabe!

Beitrag 16.02.2020, 18:30

puffi
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 685
Registriert: 31.01.2011, 22:31
Wohnort: in der mitte
Bin eigentlich schon lange kein Silberfan mehr aber manche farbige mag ich schon, da mein Sternzeichen.

Hier mal den "Schweinestall".Soll halt jeder nach Gusto sammeln aber Aufschläge na ja.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten