Mini-Goldbarren: Welchen Sinn haben sie?

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 16.03.2012, 20:28

SilberLukas
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 16.03.2012, 20:03
Wohnort: Berchtesgadener Land
Sicher ist euch schon aufgefallen, dass man auch Gold in sehr kleinen Stückelungen kaufen kann wie 1g, 2g, 2.5g und 5g.
Je kleiner der Barren, desto höher der Aufschlag.

Nun meine Frage:
Was für einen Sinn haben so kleine Barren? Oftmals wird davon gesprochen in der Krise damit besser bezahlen zu können als mit einem grossen Barren. In der Tat ist das natürlich korrekt!
Aber für solche Fälle hat man doch SILBER! Wozu Gold in so kleinen Stückelungen?

Wer von euch kauft so kleine Barren und warum gerade Gold und kein Silber?
Das würde mich interessieren.
Silber ist das bessere Gold!

Beitrag 16.03.2012, 20:41

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Genau die selben Fragen hast Du bereits im GSF gestellt und darauf Antworten bekommen, selbiges mit Deinem anderen Faden.

Liebe Foristen, fallt auf den Troll nicht rein oder macht Euch selbst ein Bild im GSF wenn ihr meint ich erzähle Unsinn.
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 16.03.2012, 20:46

SilberLukas
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 16.03.2012, 20:03
Wohnort: Berchtesgadener Land
Goldhamster,

nein diese Frage habe ich ganz sicher noch nicht in anderen Foren gestellt.
Warum so unfreundlich?
Was ist Dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen? :shock:
Silber ist das bessere Gold!

Beitrag 16.03.2012, 20:52

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
SilberLukas hat geschrieben:Goldhamster,

nein diese Frage habe ich ganz sicher noch nicht in anderen Foren gestellt.
http://www.goldseiten-forum.de/index.ph ... post776794

[img]http://farm4.staticflickr.com/3235/2843 ... 220e25.jpg[/img]
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 16.03.2012, 20:54

origigold
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 22.01.2012, 14:55
Mein "Lieblingsbauer" in der Nachbarschaft hat mir schon gesagt daß er in der Krise Gold von mir für einen Sack Kartoffeln haben will...deswegen sammle ich Gold und kein Silber!! smilie_07

Beitrag 16.03.2012, 20:54

Quinar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 762
Registriert: 05.01.2012, 02:22
ENDLICH!
Wurde ja höchste Zeit daß auch dieses Forum gelukast wird! smilie_03

Beitrag 16.03.2012, 21:11

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
origigold hat geschrieben:Mein "Lieblingsbauer" in der Nachbarschaft hat mir schon gesagt daß er in der Krise Gold von mir für einen Sack Kartoffeln haben will...deswegen sammle ich Gold und kein Silber!!
Hallo Neuer smilie_24
Nur mal ein Hinweis für Neue: Besser ist mal in die FAQ und die Regeln zu schauen.
Über das was "Krise" bedeutet, gibt es auch ganz echt nützliche Erklärungen.
Schon seit Jahren smilie_16

Hast Du Dich im Forum geirrt ?
Das ist ein Gold-Forum--und
a kein Krisen-Forum und
b kein Bauernverband mit "goldigen Kartoffeln"
Sammle weiter--Dein Bauer wird Dein Gold nicht brauchen,weder in Kürze noch später....
...gönne Dir einen Überblick mit FACHLICHEM HINTERGRUND -dafür willkommen.

T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 16.03.2012, 21:24

origigold
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 22.01.2012, 14:55
Hallo Titan,

falls Du den "Ironie-Smilie" brauchst oder vermisst hast, hier extra nochmal nur für Dich! smilie_10

Grüße
origigold

Beitrag 16.03.2012, 21:56

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
Ich kauf gerne kleine Stückelungen (0,5 Grain-2 Grain) und packe sie zu meinem Danziger Goldwasser.

Ich finde, da war früher mehr drin.

Die sparen auch wo sie können.

smilie_02

Beitrag 16.03.2012, 23:39

Benutzeravatar
Admin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: 30.09.2009, 20:19
Kontaktdaten:
@alle,

das ist nicht der Ton, wie man hier neue Mitglieder empfängt, bzw. Antworten auf Fragen gibt.

Scheinbar haben viele die hier geantwortet haben vergessen, wie sie selbst empfangen wurden. So jedenfalls sicher nicht!

Hier ist zu, da nichts vernüftiges mehr zu erwarten ist.

Admin

Gesperrt