Newbie-Frage: Was ist davon zu halten?

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 07.10.2010, 12:11

Benutzeravatar
Goldmaus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 18.12.2009, 23:23
Ja, man muss nicht übersehen, was eine Nachprägung oder eine Neuprägung ist: Gold Fälschungen, Plagiate, NP und Co.
• Goldmaus Münzinvest
[ http://goldmaus.muenzinvest.de ]

Beitrag 07.10.2010, 13:54

Metallicum
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 16.06.2010, 09:31
Ich frage mich nur, warum alle Welt bei ebay hofft das grosse Schnäppchen machen zu können. Es gibt so viele seriöse Edelmetallhändler, die auch Produkte verkaufen die zur Kapitalanlage geeignet sind aber nein man kauft lieber bei ebay, weils 3 Eur billiger ist und heult dann später rum, daß man über den Tisch gezogen wurde oder die Sendung weg gekommen ist und da vom privat gekauft man auf dem Scahden sitzen geblieben ist.

Ich würde bei ebay niemals Gold/Silber kaufen, es sei denn einzelne Sammlerstücke, die es sonst nirgendswo mehr gibt. Aber OK, ich würde auch bei vielen sogenannten Edelmetallhändlern, die seit letztem Jahr wie Pilze aus dem Boden schießen nix kaufen smilie_02
Nennt mich doch einfach "Prophet"!

Beitrag 07.10.2010, 15:19

siggirabu
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 27.01.2010, 19:03
Wohnort: Dresden
Im Endeffekt läuft das alles nach dem Motto:
Wie man es macht, macht man es eh verkehrt ;-)


Ich habe meine Händler und auch Forenmitgliedern denen vertraue ich und da läuft das ;-)

Antworten