Peruanische Soles

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 09.06.2020, 19:46

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1318
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: Ich bin dann mal weg.
Amenhotep IV hat geschrieben:
09.06.2020, 19:07
Die Soles GM sind rat, sehen gut aus und haben ein gewisses Etwas. Vor allem der dicke 100 er Brummer macht schon richtig was her. Aber man muss schon sehr tief in die Tasche greifen für dieses geile Stück.
Den 100er habe ich und ich kann dir nur zustimmen. Eines meiner schönsten Stücke und mit Abstand die schwerste Handelsgoldmünze dieser Zeit. Sie wurde bereits für den Geldanlagemarkt geprägt. Der Aufpreis lohnt sich allemal! Ich muss mal suchen ob ich noch meine Münzvorstellung zu dem Kleinod finde.

Nur etwas traurig machte mich der Umstand hier von Mithras zu lesen. Ich habe ihm die letzten Monate mal eine PN geschickt, wie es ihm denn im israelischen Exil gehen mag. Leider kam keine Antwort. Einen derjenigen User den ich hier sehr vermisse.

EDIT: Ah, da ist sie ja!
https://www.emuenzen.de/forum/threads/m ... eru.78156/
Ich möchte den Weg des Forums nicht weiter mit beschreiten. Ich wünsche allen Mitgliedern viel Erfolg und danke für die schöne Zeit bis dahin. Bye bye

Beitrag 09.06.2020, 20:29

Benutzeravatar
Spätlese
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: 29.09.2019, 15:35
Nur für "Irres Ding"
https://www.youtube.com/watch?v=oe2efLqYN6Y
smilie_59 :lol:
Bitte nicht böse sein, war nur so ein spontaner Einfall. smilie_06
Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Beitrag 09.06.2020, 21:10

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1318
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: Ich bin dann mal weg.
smilie_14

Schöne Namen werden eben schön besungen. smilie_01
Ich möchte den Weg des Forums nicht weiter mit beschreiten. Ich wünsche allen Mitgliedern viel Erfolg und danke für die schöne Zeit bis dahin. Bye bye

Antworten