Spektakulärer als 0815 Anlagemünze Krugerrand

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 20.11.2011, 06:09

318isx151
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 08.09.2011, 05:02
Bei Westgold gibts den Drachen in PP grad als Angebot. Vielleicht wär das ja was für dich. Ich werd ihn mir wohl selbst zu Weihnachten schenken :-)

Beitrag 20.11.2011, 08:46

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Flex hat geschrieben:Hallo liebes Forum ,
ich würde mir gerne eine neue Gold-Unze zulegen ...
leider bin ich sehr unentschlossen da ich die Motive von krugerrand und Co. Ehrlch gesagt ziemlich langweilig finde und barren sind auch nichts so schön anzusehen :(
hat evtl jemand eine Idee?
lg flex
Wie wär's mal mit gold.de > Goldmünzen ... und gucken, was Dir gefällt?
Ist doch Geschmackssache was man schön findet.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 20.11.2011, 10:24

Benutzeravatar
SILBERDOLLAR
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: 20.03.2011, 20:46
wie wär's denn mit der neuen britannia? smilie_01

goldunzen kaufe ich persönlich beim händler - da hab ich die münzen vor augen und kann mir
aussuchen was mir letztendlich am besten gefällt

krügerrand ist zwar die bekannteste goldmünze, aber dieses rötliche aussehen durch die
au/cu-legierung überzeugt mich auch nicht gerade zum kauf...

Beitrag 20.11.2011, 13:13

Benutzeravatar
Komet
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 07.08.2011, 19:51
Wohnort: Deutschland
Historix hat geschrieben:Eieiei... zu DEM Theama haben wir schon viele Threads.... smilie_43

ganz kurz...Steuerfrei aus der Schwyz.... eher nur " Handelsgold", d.h. ehemalige Währungen...Rest kritisch !!!!
Und....sorry....irgendwie...einfach kucken im Internet...wieso so ne komische Frage hier ??? Gibt sooooo viel Münzen.... meine Empfehlung : 100 Corona Österreich.....billig, macht was her, niedriger Spread....
und Schluss, find ich... smilie_08
...und Gott sei Dank gibt es dazu auch andere Meinungen. smilie_18
***********************************************************************************
Es ist nicht alles Gold was glänzt, gelegentlich tut's auch Nickel, but "In Gold we trust".

**Datenschutz**

Beitrag 20.11.2011, 13:24

Benutzeravatar
Goldrausch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 17.06.2011, 23:46
Und da wäre noch der Bicentenario zu erwähnen ...


www.apmex.com/Product/64260/2010_200_Pe ... 12057.aspx


Ich wäre nur vorsichtig, nicht zu sehr bei Gold in Sammlermünzen abzudriften - dafür muss sich dann erst mal wieder ein Käufer finden....
Grüße

Goldrausch

Meine Bewertungen: www.gold.de/forum/goldrausch-t5701.html

Beitrag 20.11.2011, 16:41

Benutzeravatar
Rider on the storm
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 13.02.2011, 17:23
Wie wäre die Münze aus Goldrauschs Avatar. Nugget und Münze in einem. :D

Beitrag 20.11.2011, 19:12

Flex
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 26.06.2011, 16:44
hoplo hat geschrieben:@ Flex

Also, das ist doch (fast) ganz einfach. Das 2003 Kangaroo (super tolles Motiv) oder der 2011 Koala in High Relief + Proof . Die beiden sind alles andere als 0815 Münzen.

Soweit es mich betrifft, eine von diesen beiden werde ich mir dieses Jahr noch gönnen.....oder beide, ist ja bald Weihnachten :wink:
der koala gefällt mir richtig gut aber dummerweise ist er so teuer also 300 euro über dem normalen preis für 1oz smilie_04

Beitrag 20.11.2011, 19:16

Flex
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 26.06.2011, 16:44
Ladon hat geschrieben:
Flex hat geschrieben:Hallo liebes Forum ,
ich würde mir gerne eine neue Gold-Unze zulegen ...
leider bin ich sehr unentschlossen da ich die Motive von krugerrand und Co. Ehrlch gesagt ziemlich langweilig finde und barren sind auch nichts so schön anzusehen :(
hat evtl jemand eine Idee?
lg flex
Wie wär's mal mit gold.de > Goldmünzen ... und gucken, was Dir gefällt?
Ist doch Geschmackssache was man schön findet.
ich schau mir die münzen da fast täglich an aber leider sprechen die mich nicht so an evtl liegst auch daran, dass 1oz einfach so winzig klein ist smilie_02

Beitrag 20.11.2011, 19:20

tgwg
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 03.07.2011, 18:28
Flex hat geschrieben:ich schau mir die münzen da fast täglich an aber leider sprechen die mich nicht so an evtl liegst auch daran, dass 1oz einfach so winzig klein ist smilie_02
Zumindest Känguru und Lunar gibt es auch in größeren Einheiten (bis 1 kg). :mrgreen:

In der Hand macht aber auch das Gewicht einer Unze Gold schon etwas her. (Dafür sollte man aber eher etwas nehmen, was man auch guten Gewissens anfassen darf.)

Beitrag 20.11.2011, 19:54

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
tgwg hat geschrieben:
Flex hat geschrieben:ich schau mir die münzen da fast täglich an aber leider sprechen die mich nicht so an evtl liegst auch daran, dass 1oz einfach so winzig klein ist
Zumindest Känguru und Lunar gibt es auch in größeren Einheiten (bis 1 kg).
In der Hand macht aber auch das Gewicht einer Unze Gold schon etwas her. (Dafür sollte man aber eher etwas nehmen, was man auch guten Gewissens anfassen darf.)
....Und für den echten Hingucker sogar als "Tonnen"-Münze...da sind die Einzelheiten mit
Hilfe von Hebezeug aber ähnlich schwierig zu sehen wie auf den "Minis" smilie_16
Also--jedem seine eigene Entscheidung,beinhaltet aber IMMER zwei Entscheidungen (siehe Wortinhalt):
Für das eine ist auch gleichzeitig gegen das andere...das wahre Leben auch bei Münzen und den
unterschiedlichen Größen smilie_22
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 20.11.2011, 22:45

Benutzeravatar
Goldrausch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 17.06.2011, 23:46
dann nimm den normalen 50 Peso Centenario - der liegt richtig gut in der Hand smilie_02
Grüße

Goldrausch

Meine Bewertungen: www.gold.de/forum/goldrausch-t5701.html

Beitrag 22.11.2011, 16:23

Flex
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 26.06.2011, 16:44
Goldrausch hat geschrieben:dann nimm den normalen 50 Peso Centenario - der liegt richtig gut in der Hand smilie_02
ist das wirklich eine gute alternative zum krugerrand? ich habe mal gerechnet und kam drauf, dass der aufschlag etwas geringer ist als bei krugerrand etc. stimmt das so oder hab ich mich da vertan?
lg

PS:gibt es sonst noch münzen die sich etwas über 1 oz bewegen ?

Beitrag 22.11.2011, 16:29

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Flex hat geschrieben:
Goldrausch hat geschrieben:dann nimm den normalen 50 Peso Centenario - der liegt richtig gut in der Hand smilie_02
ist das wirklich eine gute alternative zum krugerrand? ich habe mal gerechnet und kam drauf, dass der aufschlag etwas geringer ist als bei krugerrand etc. stimmt das so oder hab ich mich da vertan?
lg
PS:gibt es sonst noch münzen die sich etwas über 1 oz bewegen ?
Hi Jung smilie_24
Wer viel fragt kriegt viiiele Antworten---mach doch mal eine Entscheidung...und kauf so ne Münze smilie_01
Alternativen sind weder gut noch schlecht,nur von eigener Entscheidung abhängig
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 22.11.2011, 17:15

Flex
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 26.06.2011, 16:44
Titan hat geschrieben:
Flex hat geschrieben:
Goldrausch hat geschrieben:dann nimm den normalen 50 Peso Centenario - der liegt richtig gut in der Hand smilie_02
ist das wirklich eine gute alternative zum krugerrand? ich habe mal gerechnet und kam drauf, dass der aufschlag etwas geringer ist als bei krugerrand etc. stimmt das so oder hab ich mich da vertan?
lg
PS:gibt es sonst noch münzen die sich etwas über 1 oz bewegen ?
Hi Jung
Wer viel fragt kriegt viiiele Antworten---mach doch mal eine Entscheidung...und kauf so ne Münze smilie_01
Alternativen sind weder gut noch schlecht,nur von eigener Entscheidung abhängig
T.
naja bei kommt es oft vor, dass ich mir dinge kaufe wo ich dann danach denke, warum hab ichg mir den scheiß gekauft und nicht das was z.b. eindeutig bodenständiger war....
ich möchte jetzt nicht durch eine kurzschlussreaktion 1600 euro ausgeben, nur weil es so eine laune war, gut ding braucht weil :D

Beitrag 22.11.2011, 17:19

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
Flex hat geschrieben: ich habe mal gerechnet und kam drauf, dass der aufschlag etwas geringer ist als bei krugerrand etc.
[s]Spitz[/s] Flex pass auf, sonst rechnest du noch, wenn der Zug längst abgefahren ist! smilie_13
Nichts ist so schlimm wie Halbwissen!

Beitrag 22.11.2011, 17:30

tgwg
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 03.07.2011, 18:28
Flex hat geschrieben:naja bei kommt es oft vor, dass ich mir dinge kaufe wo ich dann danach denke, warum hab ichg mir den scheiß gekauft und nicht das was z.b. eindeutig bodenständiger war....
ich möchte jetzt nicht durch eine kurzschlussreaktion 1600 euro ausgeben, nur weil es so eine laune war, gut ding braucht weil :D
Wenn Dir der Centenario zu "exotisch" ist, dann nimm doch einen Libertad. Ähnliches Motiv (quasi der Nachfolger), ganze Unze und definitiv viel schöner als ein Krügerrand. Allerdings ist der Preis pro Gramm meistens etwas schlechter.

Beitrag 22.11.2011, 21:16

Flex
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 26.06.2011, 16:44
ich weiß, dass ich anfangs was anderes wollte aber ich habe schon lange im kopf , dass ein gussbarren was schönes ist ....
hat jemand von euch einen 50gr gussbarren?

Beitrag 22.11.2011, 21:23

tgwg
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 03.07.2011, 18:28
Flex hat geschrieben:ich weiß, dass ich anfangs was anderes wollte aber ich habe schon lange im kopf , dass ein gussbarren was schönes ist ....
hat jemand von euch einen 50gr gussbarren?
Ich kann mit sowas leider nicht dienen, doch ich hatte vor bald 15 Jahren mal einen 100g-Gussbarren in der Hand. War echt beeindruckend.

Beitrag 22.11.2011, 21:30

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
Flex hat geschrieben:hat jemand von euch einen 50gr gussbarren?
Grauguß oder was smilie_20
Nichts ist so schlimm wie Halbwissen!

Beitrag 22.11.2011, 21:39

cybermatt
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 08.11.2011, 12:14
Wohnort: Freilassing
Ich würd nen 2 Unzen Drachen nehmen - gibts z.b. bei Silber Corner
Der 2unzer ist viel schöner geprägt als der 1 oz
und damit hat man richtig fett was in der Hand
...zuschlagen solange noch Ausverkaufspreise gelten
sollte bald wieder steigen nachdem die Option Expiry vorbei ist
smilie_01

Antworten