Suche schöne Münzmotive

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 26.06.2012, 20:32

mini_me
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 328
Registriert: 23.06.2012, 19:53
hallo,

hab mir jetzt ein paar münzen bestellt und scheine auf den geschmack gekommen zu sein.

kennt jemand ein paar schöne/interessante münzmotive?
1oz, 2oz, gern auch 1/2oz.

die lunarserie gefällt mir schonmal, die libertad ebenfalls,auch der aztekentaler -iwo hatte ich aber von disney einen zwerg gesehen. gibts noch mehr in dieser richtung?

hat jmd ein paar interessante links für mich?

grüße

Beitrag 26.06.2012, 20:41

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR

Beitrag 26.06.2012, 21:55

Benutzeravatar
KRAlex
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: 18.10.2010, 11:42
Canada Wildlife... Bisher sind 4 von 6 Motiven... erschienen

Wolf, Grizzly, Puma, Elch, .........................................
.....................
.....................
.....................
..........................Schneeschuhhase

..........................Gans ?!?!?!?

Beitrag 26.06.2012, 22:15

Benutzeravatar
Sapnovela
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1767
Registriert: 05.11.2011, 21:59
Zuletzt geändert von Sapnovela am 21.05.2013, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 26.06.2012, 22:55

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Sapnovela hat geschrieben: Kultur gefällig? Sapnovela
Hier ein anderer Teil Kultur in klein und doch fein,auch vom Preis noch akzeptabel:
http://www.deutsche-edelmetallkasse.de/ ... f90177ede6
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 26.06.2012, 23:02

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
-iwo hatte ich aber von disney einen zwerg gesehen. gibts noch mehr in dieser richtung?
hmm, für die "auffälligeren" Münzen

http://www.intercoins-berlin.de/
res ipsa loquitur

Beitrag 27.06.2012, 04:50

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1315
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: Ich bin dann mal weg.
entf.
Zuletzt geändert von IrresDing am 10.11.2020, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ich möchte den Weg des Forums nicht weiter mit beschreiten. Ich wünsche allen Mitgliedern viel Erfolg und danke für die schöne Zeit bis dahin. Bye bye

Beitrag 27.06.2012, 05:04

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
smilelover hat geschrieben:...
hmm, für die "auffälligeren" Münzen
http://www.intercoins-berlin.de/
Alter Falter ... das muss man aber schon "mögen", oder? Naja, gottseidank sind die Geschmäcker verschieden - und was dem einen sein "Bäh" ist dem anderen sein "Ooh" ... ;-)
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 27.06.2012, 06:52

Benutzeravatar
Nixgefunden
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 08.07.2011, 21:20
Wohnort: vorhanden
Hallo mini_me,

wenn du Freude an deutschen 2 Euro Farbmünzen hast, würde ich einmal bei Historia in Hamburg nachfragen. Die haben eine reichliche Auswahl davon.

Hier als Beispiel:

http://www.historia-hamburg.de/product_ ... Farbe.html

Gruß vom Nixgefunden
Dives qui sapiens est!

Beitrag 27.06.2012, 08:20

jogyli
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 23.09.2011, 12:45
Die Franzosen haben auch ein paar Münzen zu Märchen und Komiks emittiert.

http://boutique.monnaiedeparis.com

Ich wollte gerade auch den konkreten Link einstellen, allerdings wird z.Z. die HP umgebaut.

Beitrag 27.06.2012, 12:13

Eifelwolf
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 444
Registriert: 22.02.2011, 18:55
Hallo mini_me,
es müssen ja nicht immer die üblichen Buillon Silbermünzen sein,schau Dir doch z.B. nachstehende Silbermünzen an Canada Olympiade Montreal 1976, 5 u. 10 Dollars,sehr schöne Motive,Kein Sport,und vor allem die 10 Dollars mit dem Gewicht von 48,6g liegen gut in der Hand.Da bekommst Du sehr preiswertes Silber zum Anschauen.
Oder Australien Olympiade Sidney 2000,5 Dollars-Münzen 1 Oz Silber in PP mit farbigen Olympia-Ringen,sehr schöne Motive von Land- u. Wasserwelt Australiens,keine Sportmotive,auch noch preiswert zu haben.
Oder Die 3 Rubel-Silbermünzen Russlands,die liegen jedoch schon höher im Preis

Beitrag 27.06.2012, 12:19

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
Ladon hat geschrieben:
smilelover hat geschrieben:...
hmm, für die "auffälligeren" Münzen
http://www.intercoins-berlin.de/
Alter Falter ... das muss man aber schon "mögen", oder? Naja, gottseidank sind die Geschmäcker verschieden - und was dem einen sein "Bäh" ist dem anderen sein "Ooh" ... ;-)
na ja, die Fragestellung war doch
-iwo hatte ich aber von disney einen zwerg gesehen. gibts noch mehr in dieser richtung?
Die angesprochene Disney Münze habe ich zwar noch nicht gefunden, aber ein paar Hello Kitty Münzen soll es geben.

@ Ladon: Da musst du mal unter "Themen" auf deren Seite nachsehen, da gibt es auch Münzen wie diese

https://www.intercoins-berlin.de/Th.... ... eisen.html

die hat meine Freundin zu Weihnachten verschenkt, so kann man bisher dem EM abgeneigte Menschen manchmal recht schnell als Em Begeisterte gewinnen.
res ipsa loquitur

Beitrag 27.06.2012, 12:31

Benutzeravatar
psychonaut-hh
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 10.11.2010, 11:34
mini_me hat geschrieben:
... hatte ich aber von disney einen zwerg gesehen.
Den hier?
http://www.ebay.de/itm/280906657386

Beitrag 27.06.2012, 12:51

jogyli
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 23.09.2011, 12:45
Hier sind die französischen 1,5 Euro Münzen, die ich meinte.

http://www.euromuenzen-verwaltung.de/in ... h-maerchen

Bei Honscha kannst du sie dir auch anschauen (unten bei Märchen), der hat sie allerdings nicht mehr auf Lager. Es reicht aber um ein Gefühl zu bekommen:

http://www.emuenzen.de/verkauf/kat89land219.html

Beitrag 27.06.2012, 13:15

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
smilelover hat geschrieben:...
die hat meine Freundin zu Weihnachten verschenkt, so kann man bisher dem EM abgeneigte Menschen manchmal recht schnell als Em Begeisterte gewinnen.
...
smilie_13

Wollte Dir doch nicht zu nahe treten! Ich sag' ja: die Geschmäcker sind verschieden (und gut, dass es so ist); und ich bin auch echt kein Maßstab was das angeht. Ich bin jemand, der seine Sovereigns (etc.) oder alte Silberdollars offen in Beutelchen schmeißt ;-)
Das ist also ein ganz anderer Ansatz - mit so buntem und empfindlichem Zeugs kann ich wenig bis nix anfangen ... wollte es aber auch nicht schlecht machen. Wie gesagt: muss man mögen.

P.S.
Der Link geht nicht!
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 27.06.2012, 13:50

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Ladon hat geschrieben:P.S.
Der Link geht nicht!
Nimm bitte diesen:
http://www.intercoins-berlin.de/ smilie_24 ,
dann auf der Seite suchen...
T.
Zuletzt geändert von Titan am 27.06.2012, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 27.06.2012, 13:50

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
@ ladon: ich hab'S auch nicht so verstanden

https://www.intercoins-berlin.de/Themen ... eisen.html

geht der link jetzt?

ansonsten bei Intercoins unter "Themen-Glücksmünzen" suchen


Ich finde diese Glücksmünzen vom Motiv her ehrlich gesagt nicht so übel, aber eben zu teuer.

Außrdem bin ich einer (und wurde im Schwesterforum fast dafür gelyncht) der es gewagt hat, den HR Drache aus der Kapsel zu nehmen und den so auf dem Schreibtisch liegen zu lassen. smilie_20

Und da liegt er immer noch smilie_24
res ipsa loquitur

Beitrag 27.06.2012, 13:53

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
smilelover hat geschrieben:
Ich finde diese Glücksmünzen vom Motiv her ehrlich gesagt nicht so übel, aber eben zu teuer.
Außrdem bin ich einer (und wurde im Schwesterforum fast dafür gelyncht) der es gewagt hat, den HR Drache aus der Kapsel zu nehmen und den so auf dem Schreibtisch liegen zu lassen. smilie_20
Und da liegt er immer noch smilie_24
HuHuuu....hat jetzt paarmal mit Synchronisation vom Post geklappt...
Da hilft nur ein gem. Drink beim Goldhamster smilie_01
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 27.06.2012, 13:57

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2195
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
Wie wär es hiermit? 2 Rand 1/4 Oz Au, Leider überteuert.

http://www.ma-shops.de/witte/item.php5? ... 9c1046699a
Within our mandate, the ECB is ready to do whatever it takes to preserve the euro. And believe me, it will be enough.

Beitrag 27.06.2012, 14:04

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
http://www.goldseiten-forum.de/index.ph ... adID=13304

ich finde diese hier genial, leider immer mit großem Aufschlag
res ipsa loquitur

Antworten