Tafelgeschäft Berlin

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 04.10.2014, 00:08

golddicka
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 01.10.2014, 21:16
Hi,

Wollte für 50k Gold kaufen. Eigentlich nur für die Absicherung im Schließfach.
Nun bin ich am überlegen wie ich am besten splitte. Krügerränder? Oder doch lieber 1unze barren?
Da hab ich mehr Gold für den selben Preis oder? Was schlagt ihr vor?

was haltet ihr von Pro Aurum in Berlin? Sind die seriös? Kann man dort auch für über 14.999€ / Tag kaufen? Dass es einfach gesplittet wird auf mehrere Quittungen? Bekommt man bei höheren Beträgen noch Prozente? Muss man vorbestellen?

Bin leider absoluter Anfänger, wenn ich etwas noch unbedingt wissen müsste Links posten bzw hier reinschreiben. Werde auch ein bisschen im Forum rumstöbern.

Danke

Beitrag 04.10.2014, 03:12

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2612
Registriert: 08.03.2012, 05:49
Willkommen im Forum! smilie_24
golddicka hat geschrieben:Nun bin ich am überlegen wie ich am besten splitte. Krügerränder? Oder doch lieber 1unze barren? Da hab ich mehr Gold für den selben Preis oder? Was schlagt ihr vor?
Sollte eigentlich egal sein, kauf das was günstiger ist. Etwas Silber beimischen kann auch nicht schaden.
was haltet ihr von Pro Aurum in Berlin? Sind die seriös?
Ja.
Kann man dort auch für über 14.999€ / Tag kaufen? Dass es einfach gesplittet wird auf mehrere Quittungen?
Kaufen kannst du, so viel wie da ist, ab 15.000 Euro musst du dich aber ausweisen. Im Übrigen ist es fraglich, ob du überhaupt so viel Geld an einem Tag in Gold anlegen solltest. Dann doch lieber ein paar Monate warten und dann die nächste Tranche kaufen. (Außer du bist dir ganz, ganz sicher, dass es jetzt am günstigsten ist.)
Muss man vorbestellen?
Bei der Größenordnung vermutlich nicht. Ruft doch einfach vorher mal an und frag nach.

Viele Grüße