Thema Kleinanzeigen: ist Gold aus Ghana irgendwie besonders?

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 24.05.2010, 19:16

nameschonweg
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1618
Registriert: 20.03.2010, 19:38
Mit Bezug auf die Kleinanzeige zu Gold aus Ghana - ist an Gold aus Ghana irgendetwas besonderes dran, dass man es kaufen müsste? Nachdem viele Leute ja wohl schlechte Erfahrungen mit unseriösen Händlern gemacht haben (laut Anzeige) muss ja eine ernstzunehmende Nachfrage bestehen? Hab ich da was verpasst? Ist es billiger? Oder schöner? Oder anderes Gold?

Fragen über Fragen ... bitte um Aufklärung!

PS: Geht nicht anders, aber der muss hier einfach hin:
Rubrik : Historische Zitate : "Ich fürchte die Ghanaer, auch wenn sie Geschenke bringen" ... leicht modifiziert

Beitrag 24.05.2010, 20:06

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Timeo Ghanaos et dona ferrentes

Du meinst diese Barren haben Pferdeform und innen ist was unerwartetes drin?

(Sorry, wegen dem überflüssigen Posting - ich konnte nicht anders)

Beitrag 24.05.2010, 20:15

nameschonweg
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1618
Registriert: 20.03.2010, 19:38
Ladon hat geschrieben:Timeo Ghanaos et dona ferrentes
Klassiker, und so alltagstauglich in unseren Zeiten (tausche Ghanaos gegen: Bankeros, Politikeros, Versicherungsmakleros, HSE-Moderatoros, diverse große Münzhändleros, etc.)

Ich mein ja nur, wenn es sich lohnt, dass man extra nach Ghana fliegt und seinen eigenen Honorar-Unterhändler mitnimmt, nur um ein Material zu kaufen, dass sich gerade dadurch auszeichnet, dass es weltweit die gleiche Qualität besitzt und man es daher auch bei der Bank zwei Querstrassen weiter kaufen könnte ... irgendeinen Grund muss das ja haben ...

Beitrag 25.05.2010, 14:51

Benutzeravatar
Goldmaus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 18.12.2009, 23:23
Über das Thema habe ich folgendes gefunden:

- Rohgold verkaufen, an wen?
- Betrug mit Gold aus Ghana

Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Antworten