Um wie viel % muss der Goldpreis fallen, damit ihr nachkauft

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 17.01.2011, 16:10

Gregsen
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 10.01.2011, 19:39
Hey, liebes Forum!

Die Frage steht ja eigentlich schon im Topic. Mich würde es interessieren, wann ihr nachkauft. Bin ja noch sehr neu auf dem Gebiet der EM.

Grüße

Gregsen

Beitrag 17.01.2011, 16:15

Spongebob
Jeder Preis jetzt ist ein guter Preis, wenn Du das Investment auf 10 Jahre mindestens ansetzt.

Beitrag 17.01.2011, 16:19

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Ich kaufe nach wie vor regelmäßig, vielleicht momentan etwas gebremst. Schluss wäre, wenn mein Durchschnittsunzenpreis bis auf 700 € oder so gestiegen ist. (Das "oder so", weil ich als Süchtiger natürlich nicht ganz aufhören könnte ...)
Zielsetzung in Gold macht man sinnvollerweise in Gewicht, nicht in Gegenwert irgendeiner Währung.

Das ist natürlich nur persönliche Vorliebe! Soll jeder so machen, wie er denkt. Für mich ist Gold etwas über Jahrzehnte (vielleicht, wenn ich genug zusammenbekomme sogar für die kommenden Generationen). Da spielt der Tageskurs nicht so eine große Rolle.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 17.01.2011, 16:21

Gregsen
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 10.01.2011, 19:39
Ja. Das habe ich auch vor. 10 Jahre lang sollte das EM schon gebunkert bleiben.
Aber dennoch kann es ja nicht schaden, wenn man bei gewissen Einbrüchen nachkauft.

Außerdem gibt es ja auch Menschen, die nicht das Glück hatten mit 500€ pro Unze anzufangen.
Jemand, der jetzt angefangen hat, sollte sich doch irgendwie orientieren können. :)

Beitrag 17.01.2011, 16:30

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Mein' ich ja: