! VORSICHT !

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Beitrag 04.08.2011, 15:41

Benutzeravatar
Rentner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: 21.07.2011, 13:06
Wohnort: Franken !
Eure Goldeuphorie erschreckt mich etwas.


Es steigt kein Goldpreis!

Euro und Dollar fallen!

Ins Bodenlose!!??

Oder erholen sie sich wieder, dann geht es mit den EM-Gold, Silber- dahin.


Vorsicht ist angesagt für Sammlermünzen. Gibt es schöne Sachen, Spezialisten können damit Geld verdienen.

! Wenn noch Käufer da sind!

Ich denke dass der Wert einer Münze in kommenden Zeiten der Einschmelzwert sein wird.Beim Gold ist dies nicht so Graß wie mit Aktien aber das Gold fallen kann und mehrere Jahre zur Erholung notwendig sind hat der Markt schon gezeigt.

In Gold habe ich immer investiert wenn ich diese Beträge für mehrere Jahre frei hatte.
Aber nicht zum zocken.

Nie in Silber. Nie mit Deutscher Herkunft!

Mein Goldbestand ist für Notzeiten gedacht, wenn ich Deutschland verlassen muss. Und da handhabt sich Gold leichter wie Silber. Ein Krügerrand mit dem Nagel durchstoßen lässt sich problemlos einnähen. 1kg Gold unter der Achsel transportiert. Und die Welt ist schön...mit Kohle!

Also passt etwas auf euch auf!
Zuletzt geändert von Rentner am 04.08.2011, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 04.08.2011, 15:48

Benutzeravatar
stefan230576
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 17.11.2010, 12:20
Was willst du uns damit sagen ?

Kommt mir nach Langeweile vor und daher einfach mal ein Thema starten smilie_13
Erfolgreich gehandelt mit: Silberfanatiker, rombub, Silberhannes, ros20, Klaus-Peter, Auerbach, Kirschtorte, lokie, bluesnow, Neelix70, Silberbertoni, bts_freak, juseppe, Diosai

Beitrag 04.08.2011, 15:48

hsc50
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 07.04.2011, 14:34
Der Goldpreis erreicht ja schwindelerregende Höhen!
Könnte sein, daß bei diesen Preisen die Amis beginnen werden, ihre Goldbstände auslösen.
Das könnte den Goldpreis kurzfristig nach unten drücken.

Beitrag 04.08.2011, 15:52

2012survivor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 19.07.2011, 20:31
Da will jemand Panik verbreiten und den Goldpreis drücken. Nicht mit mir. Ich bleibe erstmal auf meine EM sitzen.
Mir ist die letzten Tage aufgefallen: Immer, wenn man eine neue 10er-Marke erreicht, geht es erstmal um ein paar Dollar bergab und dann wird die nächsthöhere 10er-Marke angesteuert. Meist noch schneller, als am Vortag.

Edit:
plutokrat hat geschrieben:Langsam wäre es wirklich mal schön seine threads sinnvoller zu benennen... Vorsicht, Investition, seit ihr die Meister der Halbsätze...
Ja, das ist wie in'nem Kaufhaus, wo die Kunden fragen "Toilette?", "Fahrstuhl?", "Ausgang?".
Zuletzt geändert von 2012survivor am 04.08.2011, 15:58, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag 04.08.2011, 15:54

Spongebob
Also der Thread ist ja recht hirnlos.
Ich weiss schon, wieso ich mich so sehr zurückhalte und nicht mehr schreibe.
Wegen so einem Quatsch.

Beitrag 04.08.2011, 15:54

Benutzeravatar
plutokrat
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 502
Registriert: 06.03.2011, 02:11
Wohnort: Utopia
Langsam wäre es wirklich mal schön seine threads sinnvoller zu benennen... Vorsicht, Investition, seit ihr die Meister der Halbsätze...
zum Gold ist zu sagen, richtig je mehr Fiat abwertet desto mehr geht Gold hoch... der Glaube ans Geldsystem ist groß und sollte er sinken; wird er duRch unsere Regierung sicher wieder etwas bestärkt, also fällt der Goldpreis auch in nächster Zeit wieder runter und stellt euch vor das sind dann 150€ weniger... wartet doch bitte erst mal ab... alles zur rechten Zeit smilie_24

Die Gedanken die uns lenken führen oft in ein großes Nichts
Wir illusionieren das Vollkommene und vergessen die Welt in der wir leben

Beitrag 04.08.2011, 15:56

Benutzeravatar
robin8888
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 28.07.2011, 18:34
Wohnort: Metropolregion Hamburg
Hauptsache, es wurde mal wieder ein neuer Thread aufgemacht... smilie_18

Beitrag 04.08.2011, 16:01

Tungdil Silberhand
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 26.05.2011, 23:16
Spongebob hat geschrieben:Also der Thread ist ja recht hirnlos.
Ich weiss schon, wieso ich mich so sehr zurückhalte und nicht mehr schreibe.
Wegen so einem Quatsch.

smilie_01
So ein Unsinn!

Beitrag 04.08.2011, 16:01

laguna96
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 14.04.2011, 10:06
@Spongbob

ich kann mich da Dir nur begrüssend anschliessen... smilie_24

Was manche User hier fürn Mist schreiben, das ist der Wahnsinn.... smilie_13
Liebe Mods könnt Ihr nicht bei solchen Sinnfreien Threads einschreiten???

Für manche gilt folgendes Sprichwort zu recht:

...wenn man(n) keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten...



Grüße
Zuletzt geändert von laguna96 am 04.08.2011, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Schenkt uns Dummheit, kein Niveau...

erfolgreich gehandelt: 1 mal

Beitrag 04.08.2011, 16:02

2012survivor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 19.07.2011, 20:31
robin8888 hat geschrieben:Hauptsache, es wurde mal wieder ein neuer Thread aufgemacht... smilie_18
Mein 1. Forenposting

Beitrag 04.08.2011, 16:06

Benutzeravatar
DerGoldhamster
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 25.06.2011, 23:40
Wohnort: Franken
Zur Zeit ist hier wirklich Sommerloch angesagt, oder? Nix gescheites zum posten und trotzdem mal was getippt. Ich für meinen Teil halte das wie Dieter Nuhr:

"Einfach mal Fresse halten"...

wenn man nix zu sagen hat.
Fortschritt ist der Übergang von Situationen, deren Nachteile man schon kennt, zu Situationen,
deren Nachteile man noch nicht kennt.

(Arnold Gehlen)

Beitrag 04.08.2011, 16:08

Benutzeravatar
DerGoldhamster
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 25.06.2011, 23:40
Wohnort: Franken
@ laguna96

da war wohl jemand schneller mit dem Nuhr Zitat.
Fortschritt ist der Übergang von Situationen, deren Nachteile man schon kennt, zu Situationen,
deren Nachteile man noch nicht kennt.

(Arnold Gehlen)

Beitrag 04.08.2011, 16:09

2012survivor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 19.07.2011, 20:31
DerGoldhamster hat geschrieben:"Einfach mal Fresse halten"...
wenn man nix zu sagen hat.
Das sind "Argumente" auf Pro7-Niveau.

Beitrag 04.08.2011, 16:11

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3912
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Spongebob hat geschrieben:Also der Thread ist ja recht hirnlos.
Ich weiss schon, wieso ich mich so sehr zurückhalte und nicht mehr schreibe.
Wegen so einem Quatsch.
Hallo Schwamm smilie_24
Ich habe gerade die Geduld,sprich meine Toleranzgrenze für zwei Themen erreicht
und eine Meldung abgesetzt...in den letzten Tagen ist's manchmal mit
dem Niveau im Forum arg in den Keller gegangen
Gruß
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 04.08.2011, 16:13

wollerenz
1 Unze Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 29.10.2010, 10:48
Spongebob hat geschrieben:Also der Thread ist ja recht hirnlos.
Ich weiss schon, wieso ich mich so sehr zurückhalte und nicht mehr schreibe.
Wegen so einem Quatsch.
Viel besser könnte man das nicht ausdrücken.... voll meine Meinung !!

Beitrag 04.08.2011, 16:18

Benutzeravatar
Rentner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: 21.07.2011, 13:06
Wohnort: Franken !
Spongebob hat geschrieben:.
Ich weiss schon, wieso ich mich so sehr zurückhalte und nicht mehr schreibe.
.

Wenn man deine Beiträge so sieht solltest du dich weiter daran halten












.

Beitrag 04.08.2011, 16:19

Goldlutze
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 21.04.2011, 21:07
Wohnort: Mitteldeutschland
Danke Rentner, dass Du uns so wertvolle Threads wie "Vorsicht bei Bankenempfehlung Gold", "Vorsicht vor Ferienimmobilien in Griechenland" oder eben einfach nur "!!!!!Vorsicht!!!!!" schenkst smilie_10 . Vielleicht liegt da ein Missverständnis vor: Um hier Kleinanzeigen einstellen zu dürfen, muss man nicht 5 Threads mit sinnfreiem Inhalt eröffnen, sondern nur 5 Beiträge schreiben. Also, diese Hürde hast Du längst genommen, keine weiteren Threads mit Warnungen (Vorsicht vor/bei...) mehr nötig !!! Danke.

Beitrag 04.08.2011, 16:46

Benutzeravatar
SILBERDOLLAR
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 20.03.2011, 20:46
du bist ja echt cool, rentner...

entweder bist du völlig daneben oder sollte es doch nur a spässchen sein? smilie_11



smilie_12 das nenn ich einen ausgeprägten sinn für humor !

Beitrag 04.08.2011, 16:49

Benutzeravatar
platypusi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: 20.06.2011, 20:39
Wohnort: am Wasser
Ich schau hier im forum in fast jeden thread rein, finds auch meist interessan was hier so geschreiben wird. warums immer mehr von diesen "neuen sinnfreien" thread gibt, versteh ich auch nicht.
aber was mir auffällt und ich echt lustig finde ist, daß genau in diesen sehr viel geposted wird...aber nur um immer den grund der neueröffnug der thread zu finden. oder um sich halt darüber aufzuregen!
find´s dann schade das sich "die alten hasen" deswegen hier im forum weniger blicken lassen.

ignoriert doch einfach solche aufmacher wie: !VORSICHT! oder investition
und konzentriert euch wieder aufs wesentliche!!

platypusi :oops:

Beitrag 04.08.2011, 16:50

Benutzeravatar
1000er Fein
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 30.01.2011, 18:33
Wohnort: Wellington Neuseeland
Rentner hat geschrieben: Beim Gold ist dies nicht so Graß wie mit Aktien
Wie teuer ist die Unze von dem was du geraucht hast?

Lieber Gras rauchen als Grass lesen müssen smilie_13

Gesperrt