Wann Gold verkaufen

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 11.08.2011, 09:01

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
MapleHF hat geschrieben:... Gold war nie unattraktiv, aber die Anlage in Gold war es in der allgemeinen Meinung.

So eine Unze als werthaltiges Geschenk ist ja was Anderes als wenn man, wie ich es damals gemacht hatte, einen größeren Posten FIAT in Gold umwandelt.
Meinst Du nicht, daß zum Zeitpunkt der Euro-Bargeldeinführung den einen oder anderen Mitbürger bereits ein "ungutes Gefühl" beschlichen hat? Aktien waren zu dieser Zeit ja auch "out", nachdem es den "Neuen Markt" gerade zerlegt hatte.

Antworten