Wie wahrscheinlich ist eine Währungsreform

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 17.12.2010, 09:50

Benutzeravatar
k1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 558
Registriert: 21.12.2009, 20:29
Datenreisender hat geschrieben:Seasons greetings from Nigel Farage:
http://www.youtube.com/watch?v=mMBm0WNc ... r_embedded

smilie_01
wohltuend erfrischend.
er trifft den nagel auf den kopf.
Just landed at John Galt´s gulch,

gern gehandelt mit silberbaron

Beitrag 17.12.2010, 17:38

dobby
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 16.08.2010, 16:58
smilie_10

Wozu denn einen Währungsreform? Bald wird man uns u. a. sehr nachdrücklich sagen, dass

- es doch gut ist, eine Euro-Dollar-Parität zu haben, denn das Umrechnen wird leichter, Handel und Tourismus werden dadurch einfacher und werden unglaublich boomen....
Zuletzt geändert von dobby am 16.12.2012, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 18.12.2010, 22:41

dobby
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 16.08.2010, 16:58
Irgendwie hatte ich beim Schreiben des posts gehofft, dass mir ganz heftig und rechnerisch/betriebswirtschaftlich begründet, deutlich widersprochen wird..... :roll:

Beitrag 19.12.2010, 10:29

Benutzeravatar
silberinvestor
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 19.12.2010, 10:16
Wohnort: Burg
dobby hat geschrieben:Irgendwie hatte ich beim Schreiben des posts gehofft, dass mir ganz heftig und rechnerisch/betriebswirtschaftlich begründet, deutlich widersprochen wird..... :roll:
hier im forum sind ca. 99,9 % der gleichen meinung smilie_01

Beitrag 19.12.2010, 10:56

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Währungsturbulenzen
Die nächste Krise des Euro kommt schon bald

Wie geht es Anfang 2011 mit der Währungsunion weiter?
Ein Szenario: Spekulanten entziehen dem Euro das Vertrauen, die EU erlebt ein Debakel.

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... -bald.html

Beitrag 19.12.2010, 11:15

Benutzeravatar
silberinvestor
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 19.12.2010, 10:16
Wohnort: Burg
Datenreisender hat geschrieben:Währungsturbulenzen
Die nächste Krise des Euro kommt schon bald

Wie geht es Anfang 2011 mit der Währungsunion weiter?
Ein Szenario: Spekulanten entziehen dem Euro das Vertrauen, die EU erlebt ein Debakel.

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... -bald.html

smilie_10

egal !

wenn die investoren nicht mehr kaufen wollen, kauft eben die EZB den ganzen schei... auf.
oder die deutschen banken drehen es den kleinen sparern an. da schlummern doch noch 4,8 Bil. in bar.
das dürfte bis 2013 reichen.
wie sagte Angela "die spareinlagen sind sicher"

Beitrag 19.12.2010, 12:26

dobby
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 16.08.2010, 16:58
Zuletzt geändert von dobby am 16.12.2012, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 19.12.2010, 20:45

scottjohnson
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 11.12.2010, 17:10
Kontaktdaten:
Ben Bernake ist besorgt. Zur Info: Er ist der Chef der Federal Reserva Bank.
Kann man hier Videos einfügen?
Das wirklich sehenswerte Video, um zu erfahren, wie besorgt Ben Bernake ist, ist unter:
http://www.sr-intl.com/ben-bernake-fed/
zu finden.

Sieht so aus, als sei die US-Wirtschaft nicht mehr zu retten, und damit auch die Weltwirtschaft... will hier keine Horrorszenarien ausmalen, aber bin über dieses Video gestolpert. Das macht einfach nachdenklich, wenn so viel Geld gedruckt wird.

Zwar sagt Bernake, dass er die Lage mit 100%iger Sicherheit kontrollieren kann, aber seine Körpersprache sagt da etwas völlig anderes.

Beitrag 19.12.2010, 20:57

MapleHF
...ich denke mal, Du kannst davon ausgehen, dass jeder hier weiss, wer Ben Bernanke (auch Heli-Ben genannt ;) ) ist.

Es ist sicher nichts Neues für ihn, wie dramatisch es um die amerikanische Wirtschaft steht. Aber er macht wirklich einen sehr betroffenen Eindruck.

Es gibt viele Jobs, die ich nicht machen wollte, der von Bernanke ist auf jeden Fall mit dabei ...

MapleHF

Beitrag 19.12.2010, 21:19

Benutzeravatar
silberinvestor
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 19.12.2010, 10:16
Wohnort: Burg
scottjohnson hat geschrieben:Ben Bernake ist besorgt. Zur Info: Er ist der Chef der Federal Reserva Bank.
Kann man hier Videos einfügen?
Das wirklich sehenswerte Video, um zu erfahren, wie besorgt Ben Bernake ist, ist unter:
http://www.sr-intl.com/ben-bernake-fed/
zu finden.

Sieht so aus, als sei die US-Wirtschaft nicht mehr zu retten, und damit auch die Weltwirtschaft... will hier keine Horrorszenarien ausmalen, aber bin über dieses Video gestolpert. Das macht einfach nachdenklich, wenn so viel Geld gedruckt wird.

Zwar sagt Bernake, dass er die Lage mit 100%iger Sicherheit kontrollieren kann, aber seine Körpersprache sagt da etwas völlig anderes.
nicht nur in den usa geht die wirschaft den bach runter, auch in deutschland ist der aufschwung und die vollbeschäftigung nur lüge. es wird kälter (nicht nur die temperaturen) in der wirtschaft !

http://www.mmnews.de/index.php/wirtscha ... jahrestief
„Das Glück bevorzugt denjenigen, der darauf vorbereitet ist.“

Erfolgreich gehandelt mit: schlopper

Beitrag 19.12.2010, 22:39

MapleHF
... und dabei spricht der Herr Brüderle immer vom "Aufschwung XXL" und von der "Wirtschaftslokomotive Deutschland".

Irgendwas verstehe ich gerade nicht. Der wird uns doch wohl nicht anlügen der Herr Brüderle smilie_08

smilie_10

Beitrag 20.12.2010, 12:54

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
MapleHF hat geschrieben:... und dabei spricht der Herr Brüderle immer vom "Aufschwung XXL" und von der "Wirtschaftslokomotive Deutschland".

Irgendwas verstehe ich gerade nicht. Der wird uns doch wohl nicht anlügen der Herr Brüderle smilie_08

smilie_10
Und das schlimme daran ist, daß die Leute ihm das offensichtlich auch noch glauben:


Lebensgefühl
Deutsche mutieren zum Volk von [s]Bekloppten[/s] Optimisten

59 Prozent der Deutschen sehen der Allianz-Studie zufolge 2011 zuversichtlich entgegen.
Dafür gibt es hauptsächlich zwei Gründe.

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... isten.html

smilie_46

Beitrag 20.12.2010, 18:22

Benutzeravatar
Silverhook
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 04.04.2010, 16:45
Wer einen guten Job hat, Perspektiven hat, gut verdient und sich einbringen kann, der kann auch optimistisch sein. Versager sind immer Pessimisten und verlinken auch nur pessimistische Nachrichten.

Beitrag 20.12.2010, 18:29

dobby
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 16.08.2010, 16:58
Silverhook hat geschrieben:Wer einen guten Job hat, Perspektiven hat, gut verdient und sich einbringen kann, der kann auch optimistisch sein. Versager sind immer Pessimisten und verlinken auch nur pessimistische Nachrichten.
Zuletzt geändert von dobby am 16.12.2012, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 20.12.2010, 18:31

siggirabu
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 27.01.2010, 19:03
Wohnort: Dresden
@dobby:
Dein Post von oben liest sich wie ein Werbespot der Linken oder der Grünen :D

@Silverhook: Bitte keine Beleidigungen.

Ich sehe 2011 ehrlich gesagt auch optimistisch Entgegen, meine Firma hat mich übernommen und mir im gleichen Zuge noch eröffnet das ich gleichzeitig eine Gehaltserhöhung von 100 bekomme.
Meine Prüfungen habe ich alle gut bestanden (bleibt nur noch die mündliche), mein EM Vorrat wächst und mit meiner Handballmannschaft stehen wir auf Platz eins der Tabelle und spielen um den Aufstieg.

Wieso da trübsal blasen?

Beitrag 20.12.2010, 18:36

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
dobby hat geschrieben:Deshalb hier einmal eine gute Nachricht
Du bist aber nicht sehr solidarisch mit Versagern ... smilie_04

Beitrag 20.12.2010, 19:37

MapleHF
Silverhook hat geschrieben:Wer einen guten Job hat, Perspektiven hat, gut verdient und sich einbringen kann, der kann auch optimistisch sein. Versager sind immer Pessimisten und verlinken auch nur pessimistische Nachrichten.
Dieses Posting zeugt von wenig Lebenserfahrung gepaart mit Überheblichkeit.

Es freut mich, wenn es dür Dich gut läuft, aber daraus solltest Du nicht schließen, dass das für immer und ewig so sein muss. Es haben schon zu viele Leute ihre guten Jobs verloren.

Auch bringt es nichts mit Scheuklappen durchs Leben zu laufen. Es ist besser man weiss, was schlimmstenfalls passieren kann und freut sich, wenn dann nichts passiert, als wenn man glaubt dass alles so gut bleibt und man dann irgendwann doof aus der Wäsche guckt.

MapleHF

P.S.: Es wäre schön, wenn Du Deinen Privatkrieg mit "Datenreisender" per PN austragen könntest.

Beitrag 20.12.2010, 19:46

Benutzeravatar
Tubenhannes
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 457
Registriert: 09.11.2010, 10:15
Wohnort: Oberbayern
Herzlichen Glückwunsch zu den 100.......

Beitrag 20.12.2010, 20:14

MapleHF
??? Was meinste denn damit?

MapleHF

Beitrag 20.12.2010, 21:46

silverlion
siggirabu hat geschrieben:das ich gleichzeitig eine Gehaltserhöhung von 100 bekomme.

Antworten