Bilder EURER schönsten Schätze der alternativen Anlage

Bereich für Edelmetalle wie Platin, Palladium, oder Exoten wie Rhodium, Iridium, Niob, etc.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 09.09.2016, 20:01

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1314
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: Ich bin dann mal weg.
Hallo,

ich nehme einmal diesen Unterbereich des Forums, da hier "etc." steht. Einen neuen Faden im Foto-Bereich ist mir leider nicht möglich. Vielleicht kann ein Moderator diesen Faden ja auch dahin verschieben.

Es gilt das selbe wie im Gold und Silber-Fotofaden:

• Unterstützte Formate: .jpg .gif .png
• Max. Dateigröße: 1 MB
• Bilder größer als 500x500 Pixel werden automatisch verkleinert.
• Nur eigene Bilder hochladen!
• Keine unnötigen Kommentare zu Bildern!

Die hochgeladenen Bilder dürfen keine Rechte Dritter verletzten.
Kommentare zu den Bildern sind nicht erwünscht.

Hier können Fotos von alternativen Sachanlagen gepostet werden. Eine Sachanlage ist hier, anders wie im Gold- und Silber-Fotofaden, weiter gefasst. Das Sachgut muss lediglich einen Wertspeicher beinhalten.

Für Anfänger sei gesagt, dass die meisten dieser Anlagen wesentliche Nachteile zu Gold, Silber und anderen Edelmetallen aufweisen. So sind sie meist nicht teilbar, noch volatiler und es besteht kein Referenzpreis oder ein uneinheitlicher Markt, die Fungibilität ist daher eingeschränkt. Nichts desto trotz sind auch diese Anlagen interessante Möglichkeit sein Sach-Portfolio NACH GETANEN HAUSAUFGABEN abzurunden und mit dem ein oder anderen Stück auch etwas fürs Auge (Edelsteine, Uhren), Hobby (Oldtimer) oder für den Gaumen (Whisky) zu tun. Auch bieten sie durchaus beachtliche Vorteile zu Edelmetallen. Wer genaueres zu den Sachanlagen wissen möchte, der kann die Nutzer hier per PN anschreiben oder im Forum einen Faden hierzu eröffnen. Bitte nicht hier, da der Faden sonst gegebenenfalls zerredet wird und die Anregung in Form von Fotos verloren geht.

Und jetzt viel Spaß und ich hoffe auf rege Beteiligung! smilie_23

LG Marina
Zuletzt geändert von IrresDing am 09.09.2016, 22:21, insgesamt 4-mal geändert.
Ich möchte den Weg des Forums nicht weiter mit beschreiten. Ich wünsche allen Mitgliedern viel Erfolg und danke für die schöne Zeit bis dahin. Bye bye

Beitrag 09.09.2016, 20:10

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1314
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: Ich bin dann mal weg.
„Is that you, John Wayne? Is this me?“
Zuletzt geändert von IrresDing am 08.08.2017, 19:34, insgesamt 7-mal geändert.
Ich möchte den Weg des Forums nicht weiter mit beschreiten. Ich wünsche allen Mitgliedern viel Erfolg und danke für die schöne Zeit bis dahin. Bye bye

Beitrag 09.09.2016, 20:14

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1314
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: Ich bin dann mal weg.
„Is that you, John Wayne? Is this me?“
Zuletzt geändert von IrresDing am 08.08.2017, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ich möchte den Weg des Forums nicht weiter mit beschreiten. Ich wünsche allen Mitgliedern viel Erfolg und danke für die schöne Zeit bis dahin. Bye bye

Beitrag 14.09.2016, 20:31

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1314
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: Ich bin dann mal weg.
„Is that you, John Wayne? Is this me?“
Zuletzt geändert von IrresDing am 08.08.2017, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ich möchte den Weg des Forums nicht weiter mit beschreiten. Ich wünsche allen Mitgliedern viel Erfolg und danke für die schöne Zeit bis dahin. Bye bye

Beitrag 19.09.2016, 15:01

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1314
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: Ich bin dann mal weg.
„Is that you, John Wayne? Is this me?“
Zuletzt geändert von IrresDing am 08.08.2017, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ich möchte den Weg des Forums nicht weiter mit beschreiten. Ich wünsche allen Mitgliedern viel Erfolg und danke für die schöne Zeit bis dahin. Bye bye

Beitrag 19.09.2016, 16:06

Andu0815
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 24.06.2016, 06:10
Schöne Steinchen! smilie_12
Da werd ich doch glatt neidisch mit meinen selbsgesammelten Achate, Rosenquarze und Bergkristalle. :oops: smilie_04
Da ich zu wenig Ahnung von der Materie habe, kommen Edelsteine/Diamanten für mich persönlich nicht als Wertanlage in Frage. Allerdings beschäftige ich mich gelegentlich recht gerne damit. Kennst du schon die Dokumentation "die Edelsteinjäger"? Mit Edelsteinen lässt sich gut verdienen, wenn man sie direkt bei der Mine irgendwo im nirgendwo bezieht.

Beitrag 19.09.2016, 20:16

Mehrgoldfüralle
Es ist zwar kaum zu glauben, aber ich habe auch eine Schwäche: automatische Armbanduhren mit Glasboden, so wie die, die ich zur Zeit trage:
Bild
Bild

Eine recht unbekannte Firma mit kleinen Herstellungszahlen. Das ist ein modifiziertes ETA 2892 mit 25 Steinen, sehr ganggenau, die stelle ich einmal im Monat. So was kriegt man für etwa 800 €, ich habe einige. Wenn sich mehr Leute interessieren, stelle ich noch ein paar hier ein.

Beitrag 19.09.2016, 20:49

kleinanleger
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 20.07.2011, 16:27
Wohnort: NRW
[img]https://forum.gold.de/userpix/3455_2015 ... 1700_1.jpg[/img]
[img]https://forum.gold.de/userpix/3455_2015 ... 1717_1.jpg[/img]

Meine alternative Anlage: ca. 600 Raummeter trockenes Buchen-Brennholz....
hier im Forum gehandelt mit: belzebub 59, Wiedehopf, Mitchi, Hucky, vonwallenstein, ms, ebsas, Mr-blueee, rosab2000, Montgomery, Olli-Nbg, derjaeger, Kralle, Kilimutu

Beitrag 21.12.2016, 02:32

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1314
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: Ich bin dann mal weg.
„Is that you, John Wayne? Is this me?“
Zuletzt geändert von IrresDing am 08.08.2017, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ich möchte den Weg des Forums nicht weiter mit beschreiten. Ich wünsche allen Mitgliedern viel Erfolg und danke für die schöne Zeit bis dahin. Bye bye

Beitrag 22.12.2016, 15:42

Austin Powers
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 16.04.2016, 00:07
Wohnort: München
Hallo,
da sind schöne Dinge dabei - habt Ihr Erfahrungen, diese wieder in Geld zu tauschen? Gibt es einen liquiden Sekundärmarkt?
Gruß & Frohe Weihnachten
Austin Powers
Meine Bewertungen: http://www.gold.de/forum/austin-powers-t9994.html

Beitrag 22.12.2016, 16:39

Benutzeravatar
Polkrich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 07.02.2014, 11:30
Wohnort: Mittendrin
Ein kleiner Auszug meiner Nebenanlagen. Für Kenner sicherlich nichts Besonderes, aber eben gut aus der Mitte. Kein Billigzeugs, aber auch kein Edelalk. Der Großteil ist weniger zur Wertanlage gedacht, sondern weil es sich als Tauschware perfekt eignet.

Bild

Bild

Bild
Immer kritisch bleiben....

Erfolgreich gehandelt mit diversen Mitgliedern
Bewertungen: http://www.gold.de/forum/polkrich-t8272.html

Beitrag 30.12.2016, 14:17

AVGVST II.
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2016, 17:43
Wohnort: Südbaden
Bild
Sudan
Abdullah Ibn Mohammed Jahr 1310
20 Piastres
Erhaltung UNC , so extrem selten und kaum zu bekommen.
Handelswert : Auktionsware

Bild
Spanien 1862 Königin Isabella II.
8er Block 2 Real postfrisch**
Handelswert: 200-300 Ewros

Bild
Griechenland 1872 Hermeskopf
1 Lepta 6er Block postfrisch**
Handelswert: 300-400 Ewros

Bild
Bulgarien 1884 Wappenlöwe mit Wertüberdruck
2 mal 50 Stotinki auf Einschreiben-Briefstück nach Salzburg
Auflage der Marke 5000 Stück (lächerlich wenig bei Briefmarken)
Handelswert: 500-1000 Ewros
- Invictis victi victuri -

Beitrag 30.12.2016, 16:01

Herebordus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 504
Registriert: 12.02.2016, 13:38
Laphroaig

[img]http://up.picr.de/27871279pl.jpg[/img]

[img]http://up.picr.de/27871281jl.jpg[/img]

Beitrag 31.12.2016, 15:25

dirty old
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 16.03.2012, 11:26
Wohnort: Westerwald
Von mir was zum spielen:Bild
Guten Rutsch und alles Gute für 2017.
Grüsse!!

Antworten