ich nehme einmal diesen Unterbereich des Forums, da hier "etc." steht. Einen neuen Faden im Foto-Bereich ist mir leider nicht möglich. Vielleicht kann ein Moderator diesen Faden ja auch dahin verschieben.
Es gilt das selbe wie im Gold und Silber-Fotofaden:
• Unterstützte Formate: .jpg .gif .png
• Max. Dateigröße: 1 MB
• Bilder größer als 500x500 Pixel werden automatisch verkleinert.
• Nur eigene Bilder hochladen!
• Keine unnötigen Kommentare zu Bildern!
Die hochgeladenen Bilder dürfen keine Rechte Dritter verletzten.
Kommentare zu den Bildern sind nicht erwünscht.
Hier können Fotos von alternativen Sachanlagen gepostet werden. Eine Sachanlage ist hier, anders wie im Gold- und Silber-Fotofaden, weiter gefasst. Das Sachgut muss lediglich einen Wertspeicher beinhalten.
Für Anfänger sei gesagt, dass die meisten dieser Anlagen wesentliche Nachteile zu Gold, Silber und anderen Edelmetallen aufweisen. So sind sie meist nicht teilbar, noch volatiler und es besteht kein Referenzpreis oder ein uneinheitlicher Markt, die Fungibilität ist daher eingeschränkt. Nichts desto trotz sind auch diese Anlagen interessante Möglichkeit sein Sach-Portfolio NACH GETANEN HAUSAUFGABEN abzurunden und mit dem ein oder anderen Stück auch etwas fürs Auge (Edelsteine, Uhren), Hobby (Oldtimer) oder für den Gaumen (Whisky) zu tun. Auch bieten sie durchaus beachtliche Vorteile zu Edelmetallen. Wer genaueres zu den Sachanlagen wissen möchte, der kann die Nutzer hier per PN anschreiben oder im Forum einen Faden hierzu eröffnen. Bitte nicht hier, da der Faden sonst gegebenenfalls zerredet wird und die Anregung in Form von Fotos verloren geht.
Und jetzt viel Spaß und ich hoffe auf rege Beteiligung!

LG Marina