Granulat-Geeignet zur Anlage in alternative Metalle?

Bereich für Edelmetalle wie Platin, Palladium, oder Exoten wie Rhodium, Iridium, Niob, etc.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 26.04.2010, 21:16

Benutzeravatar
tut.anch.amun
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: 18.12.2009, 21:23
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:
Datenreisender hat geschrieben:
Der Bär hat geschrieben:Ich würde sagen:
Als Anlage ungeeignet. Anlage sollte einfach und sicher veräußerbar sein. Das sehe ich beim Granulat nicht.
Passt.
Ferengi-Erwerbsregel Nr. 54:
"Kaufe nichts, was du nicht mehr loswirst."
Ergänzung!
Es sei denn, Du bist Katalysatorhersteller und brauchst das Körner-Zeugs unbedingt für die Produktion smilie_16
Grüsse
Tut
" Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels "

Beitrag 26.04.2010, 21:19

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
tut.anch.amun hat geschrieben:Ergänzung!
Es sei denn, Du bist Katalysatorhersteller und brauchst das Körner-Zeugs unbedingt für die Produktion smilie_16
Grüsse
Tut
Der Katalysatorhersteller hat aber doch bestimmt seine bekannten, vertrauenswürdigen Quellen/Zulieferer/Vertragspartner für das Tagesgeschäft. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein industrieller Großverbraucher Edelmetallgranulate in Kleinstmengen von Privatleuten zusammenkauft und dann auch noch jede Mini-Lieferung aufwändig auf ihre Echtheit prüft?

Beitrag 27.04.2010, 09:43

Benutzeravatar
Auric Goldfinger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 03.11.2009, 17:17
Wohnort: Fort Knox
Doch die nehmen das wahrscheinlich sogar sehr gerne an, nur dann etwa 30-40% UNTER des üblichen Marktpreises für das Granulat-Zeugs...

Im Übrigen nur geeignet für Juweliere oder als exklusive Schuafenster-Verzierung und nur sehr bedingt bis gar nicht als Anlage für den Privatmann.

Geht doch nix über Bullion. Aber nicht die von Maggi...

Spaß muss sein.
"Es ist Gold, Mr. Bond. Schon mein ganzes Leben lang habe ich seine Farbe geliebt, seinen Glanz, seine göttliche Schwere. Mir ist jedes Unternehmen willkommen, das meinen Vorrat vergrößert, der schon recht beträchtlich ist."

Beitrag 27.04.2010, 21:06

Benutzeravatar
Goldmaus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 18.12.2009, 23:23
Auric Goldfinger hat geschrieben:Doch die nehmen das wahrscheinlich sogar sehr gerne an, nur dann etwa 30-40% UNTER des üblichen Marktpreises für das Granulat-Zeugs...
Das ist so, weil das Granulat keine große Nachfrage hat. Wenn jemand Granulat-Silber hat, die verkaufen möchte, findet kaum einen Mensch, der es kaufen würde. Davon profitieren sie die Ankäufer.

Auric Goldfinger hat geschrieben:Im Übrigen nur geeignet für Juweliere oder als exklusive Schuafenster-Verzierung und nur sehr bedingt bis gar nicht als Anlage für den Privatmann.
Das sehe ich auch. Ich denke, dass das Granulat-Silber nur eine Möglichkeit als eine gute Anlage haben würde, wenn ihre Akzeptanz hoch wäre. Momentan ist das nicht der Fall.

Beitrag 29.05.2010, 19:15

MapleHF
... ich hatte mir vor 2-3 Jahren mal aus Jux 2 so Beutel mit je 1 kg Silbergranulat bei proaurum gekauft. Ich finde einfach, es gehört auch dazu, wenn man Edelmetalle hortet.

Der Ankaufspreis den proaurum dafür auf der Seite hat, ist deutlich höher als der Preis, den ich damals bezahlt habe und auch höher als der Preis, den die für einen 1kg-Barren Silber bieten.

MapleHF

Antworten