niob

Bereich für Edelmetalle wie Platin, Palladium, oder Exoten wie Rhodium, Iridium, Niob, etc.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 09.11.2018, 19:29

Benutzeravatar
CARLOZ
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: 05.09.2016, 15:19
Wohnort: Wiener Speckgürtel
Bis auf die Zeit sind zur Zeit alle hier zu haben:
http://smh.net/at/sammeln/neuheiten.html?material=5699
Und bei 5€ Versandkosten gibt es nichts zu raunzen.
Freundlich CARLOZ
Du muaßt den Aunderen a wos lossn. (CARLOZ)

Beitrag 10.11.2018, 14:36

Amenhotep IV
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 20.10.2018, 21:04
Wohnort: Deutschland
Ja die Münze Österreich erfreut den Münzensammler mit sehr schönen und prächtigen Münzen. :D
Die Münzen aus Niob sind bereits am Ausgabetag sofort vergriffen. smilie_04

Wohl dem der das Glück hat ein Abo auf diese Münzen abgeschlossen zu haben.
Die ersten Münzen dieser Niob Serie haben bereits deutliche Wertsteigerungen erfahren. smilie_01
Das liegt natürlich in erster Linie an der recht geringen Auflagenhöhe. smilie_02
Auch die Motivwahl und Ausführung der Stücke ist sehr schön.
Man kann hier deutlich erkennen, dass die Münzen mit Liebe zum Detail und meisterhaften Geschick gefertigt werden. :!:

Sollte man sich als anspruchsvoller Sammler also durchaus gönnen ! :P
ECHN PH AEGYPT BC MCCCLI - BC MCCCXXXIV

Beitrag 10.11.2018, 15:29

KOCOS
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 11.10.2016, 16:50
Einige Ausgaben haben zwar deutliche Wertsteigerungen, aber nicht alle. Die Niobs sind zwar recht schnell bei der MÖ vergriffen (und nebenbei bricht denen jedesmal der Server zusammen) aber meistens zum Ausgabepreis im Fachhandel erhältlich ( wie oben gepostet z.B. bei SMH), oft sogar mit geringeren Versandkosten. Die MÖ langt da mittlerweile sehr ordentlich hin. Ich kämpfe mich da eigentlich nur noch bei den Tiertalern durch. Für deren Folgeserie hab ich mir jetzt mal ein Abo gegönnt.
Edith sacht : Bei SMH dran denken auf Deutschland umzuschalten, das macht nochmal ein paar Cent Steuern aus (19 statt 20 Prozent)
Wenn ich einen Ignoranten ignoriere, bin ich dann ein Ignoranten-Ignorant?

Beitrag 10.11.2018, 17:07

25rubel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 11.08.2013, 13:26
ich habe mein abo in diesem jahr gekündigt, da mich die sehr hohen ausgabepreise gestört haben. einen geldwerten vorteil hat man nicht mehr. ich habe die diesjährige ausgabe in der bucht letztlich um einiges günstiger bekommen. warum also sollte ich mein abo aufrechterhalten?

Antworten