Palladium das neue Gold?

Bereich für Edelmetalle wie Platin, Palladium, oder Exoten wie Rhodium, Iridium, Niob, etc.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Beitrag 04.04.2013, 18:40

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Geldanlage Edelmetall
Palladium das neue Gold?

Was kommt nach dem Höhenflug von Gold in den letzten Jahren?
Viele Experten setzen auf das Edelmetall Palladium.

http://www.biallo.at/artikel/Geldanlage ... e-gold.php

Beitrag 05.04.2013, 12:07

Benutzeravatar
Bumerang
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 465
Registriert: 08.08.2011, 17:43
Datenreisender hat geschrieben:Geldanlage Edelmetall
Palladium das neue Gold?

Was kommt nach dem Höhenflug von Gold in den letzten Jahren?
Viele Experten setzen auf das Edelmetall Palladium.

http://www.biallo.at/artikel/Geldanlage ... e-gold.php

:shock:

Bild

Reise indie Zukunft? veröffentlichen die auch die Lottozahlen? smilie_11
Gruß

Bumerang
—--------------------------------------------
Alan Greenspan: US Can Pay Any Debt It Has Because It Can Print Money To Pay It

Beitrag 05.04.2013, 12:28

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3910
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Bumerang hat geschrieben:
Datenreisender hat geschrieben:Geldanlage Edelmetall
Palladium das neue Gold?
Was kommt nach dem Höhenflug von Gold in den letzten Jahren?
Viele Experten setzen auf das Edelmetall Palladium.
Reise in die Zukunft? veröffentlichen die auch die Lottozahlen?
Hallo Wurfholz smilie_24 ( ist NUR die Übersetzung gemeint )
Es gibt doch in unserer Welt ein Glaubensmuster,das sich von allen anderen stark unterscheidet:
Die modernen Propheten: Experten,Wirtschafts-"Weise",Spezialisten,usw.....
Chef-....(z.B.)volkswirt : Ist das ein Herr der das Volk bewirtet????
Das Erstaunliche:
Sag mal Deinem Nachbar,Du wärst ein Bote,hast eine Nachricht zu überbringen.
Mit Sicherheit hört er zu oder Du übergibst eine Nachricht (was auch immer).
Dem anderen Nachbar sagst Du,du wärst ein Apostel und hast eine frohe Botschaft zu verkünden....
( inhaltlich identische Aussage....) smilie_21
T.
PS. Interpretierer gibt es seit Jahrtausenden,DIE haben die Welt NICHT verändert :twisted:
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 05.04.2013, 12:35

1107greg
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 669
Registriert: 29.03.2010, 19:37
Wohnort: München
Palladium ?

Hasse schon mal was von ne Palladium Maak gehört oder $ oder ...? smilie_10

Palladium ist ein Industriemetall und der Preis bestimmt sich durch diese Nachfrage nicht aber von EM-Investoren. smilie_13

Aber es kann eine gute Spekulation sein, ich lass aber die Finger davon - AU 80% AG 20% bezogen auf das eingesetzte EK ist meine Empfehlung....
gregory

Beitrag 05.04.2013, 12:37

Benutzeravatar
mamü
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 420
Registriert: 03.10.2011, 12:28
Zertifikate auf Palladium

Deutsche Bank: Währungsgesichert a1ek3b, ohne a1etoq
Commerzbank Faktor Zertifikate Long Faktor 3: cz34qr; Faktor4: cz34qp mit Dollarrisiko
................................................ short Faktor -3: cz34qs; Faktor -4: cz34qq mit Dollarrisiko

Beitrag 05.04.2013, 14:43

Benutzeravatar
Bumerang
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 465
Registriert: 08.08.2011, 17:43
mamü hat geschrieben:Zertifikate auf ...


..egal was, sind wie eine Wette mit dem Magier, ob die Frau nun im Kasten ist oder nicht! Ich wette, er weiß es besser.





Gruß

Bumerang
—--------------------------------------------
Alan Greenspan: US Can Pay Any Debt It Has Because It Can Print Money To Pay It

Beitrag 05.04.2013, 15:00

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3910
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Palladium das neue Gold?
Schon allein der Satz ist der letzte Stuss:
Korrekt : Palladium-das neue Gold? (oder :Palladium,das neue Gold?)
BEIDES ist inhaltlich NONSENS....
Oder gibt es einen neuen Magier in der Welt,der den Stein der Weisen entdeckt hat smilie_08
BEIDE Metalle sind Rohstoffe,beide werden an der Börse gehandelt,
sogar beide in US-$....egal ob alt oder neu ...schei. Sprachdegeneration :evil:
T.

Beitrag 05.04.2013, 18:33

Benutzeravatar
k1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: 21.12.2009, 20:29
1107greg hat geschrieben:Palladium ?

Hasse schon mal was von ne Palladium Maak gehört oder $ oder ...?
Ich würd mich darüber nicht lustig zu machen, Palladium ist durchaus einer Überlegung wert, mit dem Vorteil, weniger von Aberglauben und Verschwörung abzuhängen, als , richtig, von Angebot und Nachfrage eines unersetzlichen, zukunftsträchtigen und langfristig gefragtenTechnologie-Metalls zum Cracken von Kohlenwasserstoffen.

Es gibt genügend ½ Unzer mit ansprechenden Motiven auf dem Markt, die sich während einer Urlaubs- oder Dienstreise steuerfrei einführen lassen, solange man sich unterhalb des 430.-€ Limits bewegt.

Nur als Beispiel:
http://www.scheideanstalt.de/informatio ... ium-rubel/

http://www.scheideanstalt.de/informatio ... ummuenzen/


auch sehens- und überlegenswert:

https://forum.gold.de/platin-palladium- ... t5532.html


K1
Just landed at John Galt´s gulch,

gern gehandelt mit silberbaron

Beitrag 05.04.2013, 18:44

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3910
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
k1 hat geschrieben: Ich würd mich darüber nicht lustig zu machen, Palladium ist durchaus einer Überlegung wert, mit dem Vorteil, weniger von Aberglauben und Verschwörung abzuhängen, als , richtig, von Angebot und Nachfrage eines unersetzlichen, zukunftsträchtigen und langfristig gefragtenTechnologie-Metalls zum Cracken von Kohlenwasserstoffen.
Es gibt genügend ½ Unzer mit ansprechenden Motiven auf dem Markt, die sich während einer Urlaubs- oder Dienstreise steuerfrei einführen lassen, solange man sich unterhalb des 430.-€ Limits bewegt.K1
Deine Gründe sind ok.
Doch Geld als Palldium zum Bezahlen wäre sehr weit hergeholt.
Als Rohstoff gibt es keinen Unterschied zw. den verschiedenen Assests.
ALLE unterliegen dem Marktverhalten vom Produzenten bis zum Zocken der Börsianer,
völlig egal was da für Theorien hin-und hergeschoben werden.
Der Markt bei Münzen ist in D. so gut wie nicht vorhanden.... smilie_24
T.

Beitrag 24.07.2013, 10:59

Maxxe
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 13.06.2013, 15:47
Wohnort: Bielefeld
Noch liegt der Preisunterschied bei knappen 30%.. solange das nicht weniger wird würde ich lieber in Platin investieren... Aber das sieht ja sowieso fast jeder anders ;)
Grüße

Beitrag 21.01.2014, 17:46

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3910
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Maxxe hat geschrieben:Noch liegt der Preisunterschied bei knappen 30%.. solange das nicht weniger wird würde ich lieber in Platin investieren... Aber das sieht ja sowieso fast jeder anders ;)
Selbst hier auf der Seite gibt es eine Meinung zur Preisgestaltung von Palladium:
Aussichtsreichstes Edelmetall 2014 ist Palladium - Barclays vom Januar 2014
http://www.gold.de/artikel,607,Aussicht ... clays.html

Dazu eine Zusammenfassung der Entwicklung der Gold-Pa-Ratio von heute:
http://www.rottmeyer.de/palladium/
Alle Jahre wieder lohnt der Blick auf die Ratios der Edelmetallpreise.
Aktuell ist vor allem die Entwicklung des Palladiums relativ zum Gold interessant.
Seit dem Top im Goldpreis im Jahr 2011 hat sich der Preis von Palladium seitwärts
bewegt und zeigt seither eine deutliche relative Stärke....
Wichtig folgende Aussage:
Angemerkt sei noch, dass der Verlauf des Verhältnisses zweier Preise lediglich
etwas über deren relative Entwicklungen aussagt.
Ob das Metall mit der relativen Stärke auch absolut steigt, steht auf einem anderen Blatt.

Doch auch hier gilt: Es ist die Meinung zum Lesen--oder eben nicht
smilie_24
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 21.01.2014, 17:57

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 840
Registriert: 02.02.2013, 14:13
Wohnort: Ostseefjord Schlei und Madeira
in so illiquide gehandeltes Zeugs würde ich keinen Cent stecken, weder Pd, noch Pt.
Erfolgreich gehandelt: ja

E PLURIBUS UNUM

Beitrag 21.01.2014, 22:42

Geldsammler
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1589
Registriert: 20.04.2012, 16:13
Wohnort: München
Palladium ist ein Rohstoff.
Gold ist eine Währung.
Silber ist beides.

Es gibt sicher teurere Edelmetalle und seltene "Erden", die teurer sind als Gold und die als Rohstoffe gebraucht werden. Aber deshalb sind sie eben nicht Gold, sondern "nur"Rohstoffe.
Kann man als Investition sehen.
Ich sehe Gold allerdings als stabiles Geld. Siehe oben.

Beitrag 11.01.2016, 22:49

Knoxler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 356
Registriert: 05.03.2011, 11:46
Wohnort: bei Fort Knox
Geldsammler hat geschrieben:Palladium ist ein Rohstoff.
Ganz schön abgesackt.
Kann man daraus auch Kochgeschirr herstellen? So als versteckte Anlage, oder schleppen Einbrecher sowas och wech?

smilie_02

Knoxler
wunderbar gehandelt: mit Ratatoeskr, rosab2000, DuraAce, Eligius, d.pust, kintaro

Beitrag 01.09.2017, 18:02

Benutzeravatar
Siesta
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 526
Registriert: 16.12.2016, 20:45
Wohnort: Berlin
+5% an einem Tag, schöne Performance für ein Edelmetall smilie_01
*One original thought is worth a thousand mindless quotings*DIOGENES

Beitrag 04.09.2017, 07:33

Benutzeravatar
lifesgood
Gold-Guru
Beiträge: 2582
Registriert: 07.10.2012, 10:27
Wohnort: zwei
Es könnte durchaus so weitergehen ...

https://www.godmode-trader.de/analyse/p ... rm,5493745

Beitrag 05.09.2017, 08:51

Benutzeravatar
Siesta
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 526
Registriert: 16.12.2016, 20:45
Wohnort: Berlin
Jetzt wird tief luftgeholt und Ende der Woche haben wir die Parität zu Platin. smilie_16
*One original thought is worth a thousand mindless quotings*DIOGENES

Beitrag 08.09.2017, 15:57

heppus123
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 31.05.2017, 12:22
Wohnort: Sachsen
Das Mitglied S. aus B. erhält 0 von einhundert Punkten wegen grober Fehlprognose und 1,5 oz abgezogen, nun ist er nur noch 8,5 oz Mitglied. smilie_16
smilie_20 smilie_20
ford ( Jeder Kunde kann seinen Wagen beliebig anstreichen lassen, die Farbe muss nur Schwarz sein.)

Beitrag 08.09.2017, 18:01

Benutzeravatar
Siesta
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 526
Registriert: 16.12.2016, 20:45
Wohnort: Berlin
Wohl wahr. Schande auf meine Glaskugel!

Der komplette Anstieg der Vorwoche ist somit zunichte gemacht...
*One original thought is worth a thousand mindless quotings*DIOGENES

Beitrag 08.09.2017, 18:10

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 3337
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Siesta hat geschrieben:....

Der komplette Anstieg der Vorwoche ist somit zunichte gemacht...
Ja, so ist das manchmal im Edelmetallgeschäft. Du konntest Dein Geld ja nich aufs Sparbuch packen.... smilie_02
VfL Bochum? -Find ich gut!

Antworten