Palladiumpreis so hoch wie seit 13 Jahren nicht

Bereich für Edelmetalle wie Platin, Palladium, oder Exoten wie Rhodium, Iridium, Niob, etc.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 13.06.2014, 10:38

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Streik in Platinminen
Palladiumpreis so hoch wie seit 13 Jahren nicht

Der Palladiumpreis steigt und steigt. Selbst wenn der Arbeitskampf in den südafrikanischen Minen bald enden sollte, bleibt das Edelmetall knapp.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/dev ... 86604.html

Beitrag 13.06.2014, 18:42

slts
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 03.05.2013, 09:48
Die wesentliche Aussage: Der Platinmarkt hängt vom Automarkt ab.

Wer zocken will steigt ein.
Ich jedenfalls nicht da ich eher langfristig orientiert bin. Und langfristig sehe ich da wenig Potential denn am Platin wird gerade heftig gesägt: Egal ob durch Elektrofahrzeuge oder Ersatzstoffe. Z.B. der hier: http://www.hydrogenfuelnews.com/tag/kyushu-university/

smilie_24

Antworten