Tja, wenn´s meine Unze wär so würde ich die wieder verbuddeln und in 10-15 Jahren mich nochmal darum kümmern.Berggold hat geschrieben: ↑30.03.2021, 19:31Luxusproblem
Vor 3 bis 5 Jahren habe ich eine Unze Rhodium gekauft. Rhodium hat einzigartige phys.-chem. Eigenschaften. Ich hatte gehört, dass die Weltjahresproduktion nur ~20 Tonnen beträgt. Zudem neigt der Preis zu extremen Sprüngen. Für Langfristanleger das mit Abstand beste Edelmetall. Heute muss man im Handel für 1 Unze zeitweise soviel bezahlen wie für ~30 kg Silber.
Jetzt sollte ich natürlich verkaufen. Mein Problemchen: Die Händler kaufen nur an mit einem Abschlag von 30-40 % zum Verkaufspreis. Davon ist ein Großteil zwar die MwSt. im Verkaufspreis. Trotzdem wären mehrere 1000 EUR drin, wenn man mit kleinerem Abschlag verkaufen kann.
Habt ihr eine Idee, wie man auf seriöse Weise zu einem besseren Preis verkaufen kann als bei den Händlern für Privatkunden?
Über Rat zur Tat freut sich BERGGOLD![]()
Wenn Du aber die Flocken nötig hast, so bleibt eigentlich nur der Privatverkauf mit vermutlich den benannten Abschlägen. "Exoten" im EM-Bereich sind vermutlich immer kritisch beim Verkauf.
