10 Euro PP ????

Diskussion zur Geldanlage in Silber. Fachwissen zu Silbermünzen, Silberbarren und Sammlermünzen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 21.01.2011, 15:38

xjr1200sp
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 20.01.2011, 17:22
Wohnort: 32 Ostwestfalen Lippe
Hallo. Bin neu hier und auch gerade erst angefangen ein wenig Geld in Silber und Gold anzulegen. Was haltet ihr von den 10 Euro Münzen in PP. Ist das etwas für die Zukunft mit Wertsteigerungspotenzial ?

Beitrag 21.01.2011, 19:26

Benutzeravatar
RCM
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 29.07.2010, 11:26
Kaum, manche sind aber schön zum angucken :wink: Habe mir auch paar PP hingelegt, aber nur die mit aus meiner Sicht richtig schönen Motiven:
allsda wäre die komplette Fußballserie
Gorch Fock
Nebra
800 Jahre Dresden und nochn paar

Großartige Wertsteigerungen kannst du aber nicht erwarten, zumal wenn du sie bis jetzt nicht hast, du ja schon Marktpreise ausgeben mußt. Die ab diesem Jahr haben aber einen niedrigen Silberwert, meiner Meinung nach sind hier erst recht keine nennenswerte Wertsteigerungen zu erwarten. Insgesamt bleibt festzustellen, dass die Auflagen auch der PP zu groß sind. Nur sehr wenige haben es geschafft, nennenswert zuzulegen, die Leichtathletikmünze ist so ein Fall, aber warum weiß der Geier smilie_07

Grüße
RCM
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky

Beitrag 21.01.2011, 19:35

Benutzeravatar
Der Bär
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: 17.12.2009, 17:56
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:
Hi,
da der Thread schon existiert, mach ich hier zu.
Gimon darake no yo no naka kotae ha mitsu karanai mama.
Watashi no namae wa usagi desu.
www.silber.de

Gesperrt