1oz Silber (Timber-)Wolf Canda

Diskussion zur Geldanlage in Silber. Fachwissen zu Silbermünzen, Silberbarren und Sammlermünzen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 30.01.2011, 13:40

Kellejunior
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 20.01.2011, 18:10
vom bären dann mal bitte direkt ein foto hochladen ;)

Beitrag 31.01.2011, 21:55

silverlion
http://www.coincommunity.com/forum/topi ... C_ID=79862
Das Bild hat kellejunior mittlerweile selbst gefunden und auf silber.de
gepostet. Danke smilie_01

Beitrag 01.02.2011, 11:54

Benutzeravatar
Silberhörnchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 249
Registriert: 19.11.2010, 17:44
Wohnort: München
Das Bärli sieht ja echt gut aus, mM viel besser als der Wolf smilie_01 - vor allem hatte ich schon befürchtet, dass man dem armen Tier so ein brutales Brandzeichen verpasst wie dem 8er. smilie_04

Da muß ich mal schauen, ob dass mit der Massentierhaltung klappt und dem Wolfrudel ein entsprechend großes "Bärenrudel" beigeben
From the notebook of Lazarus Long (Robert Heinlein 1973):
Stupidity cannot be cured with money, or through education, or by legislation. Stupidity is not a sin, the victim can't help being stupid. But stupidity is the only universal capital crime.

Beitrag 01.02.2011, 12:12

silverlion
Gefällt mir auch sehr gut, absolutes must have.
Aber das "WW" für den Designer hätten sie sich sparen
können bzw. kleiner oder weniger auffällig.

Beitrag 01.02.2011, 13:29

Benutzeravatar
RCM
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 29.07.2010, 11:26
Das Motiv ist tatsächlich sehr gefällig...

RCM
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky

Beitrag 01.02.2011, 13:41

Spongebob
Also rein optisch gesehen gefällt mir der Bär auch sehr gut, aber als Anlage?
Kurzfristig, ca. 1-2 Jahre, finde ich den super, da kann man schnell Geld mit machen, aber sollte es zu einer Krise kommen, habe ich mit dem Ding zu teuer eingekauft im Verhältnis und hätte mehr Unzen für meine Euros bekommen können.

Beitrag 01.02.2011, 14:04

silverlion
Spongebob hat geschrieben:, da kann man schnell Geld mit machen,
Der wird erstmal nicht verkauft!
Also für den Wolf hat man zu Anfang vielleicht 20 Cent mehr
gezahlt, als für den Normalmaple.
Jetzt halt nicht mehr, da die Händler nicht mehr nachordern können.
Könnte aber natürlich sein, dass beim Bär dann von Anfang an
ordentlich aufgeschlagen wird.

Beitrag 01.02.2011, 14:11

Benutzeravatar
Kilo-Weise
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 12.10.2010, 18:33
Wohnort: Hamburg
Ding zu teuer eingekauft
der Wolf war doch nur wenige Cent teurer als das Maple als er raus kam, somit konnte man doch damit kein minus machen.
Der jetzige Unterschied ist allerdings schon erheblich somit hat es sich gelohnt.

Gerüchte sagen übrigens das nach dem Bär der Puma kommt

Also mein Rudel was übrigens immernoch Milchfleckfrei ist bekommt auf jeden Fall bärige Freunde.

Hat schon jemand ne Info wann der Verkaufstart ist ? Heute vielleicht?

Beitrag 01.02.2011, 14:11

Benutzeravatar
Silberhörnchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 249
Registriert: 19.11.2010, 17:44
Wohnort: München
Spongebob hat geschrieben:Kurzfristig, ca. 1-2 Jahre
Hallo Schwamm, bist ja doch kein "Daytrader" smilie_16

Grundsätzlich geb ich Dir völlig recht smilie_01 .

Aber jede Krise geht auch mal zu Ende (nach den "sieben mageren Jahren", um aus einen dicken alten Buch zu zitieren), so wie jedes Wirtschaftswunder leider auch. Wenn man die Sache langfristig betrachtet und warten kann(!), sollten die Sammler- und Liebhaberzuschläge sogar noch größer sein als jetzt. Kommt halt immer auf den Zeithorizont an. Dumm ist nur, wenn man vorher verkaufen muß!
From the notebook of Lazarus Long (Robert Heinlein 1973):
Stupidity cannot be cured with money, or through education, or by legislation. Stupidity is not a sin, the victim can't help being stupid. But stupidity is the only universal capital crime.

Beitrag 01.02.2011, 14:17

d.pust
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 14.06.2010, 08:15
Wohnort: 86514 Ustersbach
Eine Million ist sehr gering. Das hat man ja beim Wolf gesehen.
Der Bär wird schneller weg sein als wir denken.
Die Serie soll ja mit 6 Motiven abgeschlossen sein.
Dürfte sich demnach als Sammler-und Anlagemünze eignen.
Vorkasse Privater Sammler
Erfolgreich gehandelt mit "Klaus-Peter"
Perfekter Tauschpartner. Danke

Beitrag 01.02.2011, 15:14

silverlion
Zur Überbrückung der Wartezeit für alle Maple Leaf
und Grizzly Fans :)
http://www.mapleleafadventures.com/sail ... forest.php

Beitrag 14.02.2011, 10:38

Benutzeravatar
Kilo-Weise
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 12.10.2010, 18:33
Wohnort: Hamburg
für alle die wie ich nervös jeden Tag das halbe Inet durchgooglen ob der Grizzly schon irgendwo gelistet ist. am 15.03 ists wohl erst soweit. http://www.starshop-coins.de/Kanada-5-D ... -oz-Silber
hoffen wir bis dahin auf gute Nachkaufpreise

___
Kilo

Beitrag 14.02.2011, 11:00

silverlion
Danke, ich bin so einer. Hätte nicht gedacht, dass es noch so lange dauert...
Na dann: Runter mit dem Silberpreis!

Beitrag 14.02.2011, 17:24

Benutzeravatar
Jacky
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 13.08.2010, 20:04
silverlion hat geschrieben: Na dann: Runter mit dem Silberpreis!
oh ja bitte! sonst wird es finanziell echt eng mit ner Tube... wenn ich denke, daß ich für die Tube Wölfe noch unter 19 € bezahlt/st habe *seufz*...

Beitrag 14.02.2011, 17:49

pastorenlotte
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 21.08.2010, 13:19
Wohnort: Schleswig-Holstein
Weiß jemand schon den Preis für den Bären?

Beitrag 14.02.2011, 18:27

Benutzeravatar
Erikson
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 02.11.2010, 20:52
Wohnort: Trier
pastorenlotte hat geschrieben:Weiß jemand schon den Preis für den Bären?
Über die Preise lässt sich jetzt noch nichts sagen.Wahrscheinlich musste dich noch bis März gedulden smilie_01

Beitrag 14.02.2011, 20:09

pastorenlotte
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 21.08.2010, 13:19
Wohnort: Schleswig-Holstein
Weiß jemand wie die anderen Motive aussehen werden ?
Ich finde es ist eine interessante Sammlung ,da es ja nur 6 verschiedene Motive gibt.

Beitrag 14.02.2011, 20:33

Benutzeravatar
Erikson
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 02.11.2010, 20:52
Wohnort: Trier
Die Motive werden immer kurz vor dem Erscheinen bekanntgegeben.

Beitrag 14.02.2011, 23:34

silverlion
pastorenlotte hat geschrieben:Weiß jemand wie die anderen Motive aussehen werden ?
http://www.canadian-coins.de/?link=Sammlermuenzensilber
Hier kannst Du Dir mal beliebte Kanada Tiermotive ansehen,
könnte mir noch Loon/Goose, Moose, Caribou, Beaver vorstellen, vielleicht noch einen
Lachs? Aber alles Spekulation.
Bei der Centennial-Serie 67/Kursmünzen war noch etwas wie ein Luchs und ein Schneehase
dabei.

Antworten