25€ Gedenkmünzen

Diskussion zur Geldanlage in Silber. Fachwissen zu Silbermünzen, Silberbarren und Sammlermünzen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 02.05.2023, 16:59

Känguru
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2011, 16:58
Wohnort: Schwobaländle
Hallo,
sind diese 25 x 25€ Gedenkmünzen 2015 "Rollen" noch gesuchte Münzen?
Bin schon lange nicht mehr aktiv im Thema :shock: :shock:

Danke für Eure Hilfe!
Grüße
Anja

Beitrag 02.05.2023, 19:57

Benutzeravatar
Puschel
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 828
Registriert: 20.12.2020, 19:39
Hallo Anja

Ich versuche mal drauf zu antworten, obwohl ich keine Ahnung habe, was Deine Frage anbelangt....... :roll:

Also........über Google werden Ergebnisse angezeigt wo die Münze (einzeln) zwischen ca. 35 und 43€ bei Händlern gehandelt wird.
Bei unseren ganz speziellen Händlern (Reppa und Co) natürlich noch teurer. Aber dort werden zumeist 5 Münzen angeboten mit den 5 verschiedenen Münzprägestätten.
Inwiefern auch ganze Rollen verkauft werden, bitte ich Dich selber mal nachzuforschen.

Ob es da eine größere Nachfrage zu gibt?.........keinen blassen Schimmer.
Aber: Mal bei Ebay nachgucken und die Angebote die da kommen auf "Beobachten" stellen. Dadurch siehst Du, ob da ein nennenswerter Umschlag gegeben ist, also Nachfrage besteht und auch den Preis zu dem die weggehen.
Geht auch bei Ebay-Kleinanzeigen. Dort halt auf die Merkliste setzen. Nur den Preis kann man dort nur grob vermuten, da eine mögliche Preisverhandlung (nach unten) per PN erfolgt.
Dauert halt nur im Zweifelsfall ein paar Tage bzw. Wochen bis die Ergebnisse da sind.
Aber man erhält dadurch doch schon einen gewissen Überblick was die Nachfrage angeht.

Andere Alternative: Beim Schwesterforum "Silber.de" die gleiche Frage starten, falls hier niemand direkt etwas genaueres dazu schreiben kann.
Der Sinn einer Behörde liegt in seiner Existenz

Beitrag 02.05.2023, 20:14

ros20
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 22.03.2011, 15:54
Wohnort: Berlin
Genauso sehe ich das auch. Lediglich ein Hinweis meinerseits: Wenn du "mit Gewinn" verkaufen willst, dann brauchst du Timing und Geduld. Wenn du die Münzen nur loswerden willst, dann geht es über einen niedrigen Preis.

Gruß ros20

Beitrag 03.05.2023, 12:58

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3611
Registriert: 05.11.2011, 21:59
25 Euro wirst Du dafür schon bekommen... smilie_02

Sieh mal bei eBay nach, verkaufte Artikel
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... Complete=1

Es gibt zwar den ein oder anderen, der etwas mehr für das Einzelstück bezahlt, aber 25 Stück als Rolle (für Weiterverkäufer) werden nicht viel mehr bringen als 625 Euro.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... &LH_Sold=1

Antworten