wie in einem anderen Thread erwähnt, habe ich mir erstmals Britannia-Münzen in Silber angeschafft. Gleich zu Beginn gab es wohl ein Missverständnis zwischen mir und dem Händler Solit. Ich hatte für die Münzen Kapseln mit Anlaufschutz bestellt sowie eine Münzkassette im Britannia-Design. Wie sich schnell herausgstellt hat, sind die Kapseln zu groß für die Mulden der Kassette. Telefonisch hat mir eine Mitarbeiterin erklärt, dass man die Münzen ohne Kapsel in die Kassette legen soll. Das habe ich dann zunächst auch getan (und dabei Baumwollhandschuhe getragen, die ich als Neukunde gratis zur Bestellung erhalten hatte). Allerdings hatte ich vor einer Woche ein Video der Firma Leuchtturm gesehen. Und darin wurden die Münzen inkl. Kapsel in die Kassette gelegt. Daher habe ich nun einfache Kapseln ohne Anlaufschutz bestellt, die einen kleineren Außendurchmesser haben.
Beim Einkapseln (nennt man den Vorgang so

P.S. ich wollte eigentlich ein Foto der Münze einstellen. Aber trotz Komprimierung auf 294kb erhalte ich die Meldung "Fehler, Datei zu groß".