Erfahrung mit silber-frei-haus hellwegner edelmetalle

Diskussion zur Geldanlage in Silber. Fachwissen zu Silbermünzen, Silberbarren und Sammlermünzen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 03.01.2010, 18:10

GoGoGold
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 31.12.2009, 17:16
Wohnort: Alemania
Meine Erfahrung:

Habe dort Kleinigkeiten an Standard-Silbermünzen bestellt, habe lange nichts gehört, auch keine zeitnahe Zahlungseingangsbestätigung. Die Ware kam aber schlußendlich doch noch im Papp-Umschlag per normaler Post. Kein Einschreiben, keine Unterschrift, gar nichts. Der Briefträger hat dies bei der Nachbarin eingeworfen, die es mir freundlicherweise gegeben hat. Oben und AUSSEN auf dem Pappumschlag klebte in einer Klarsichtfolie die Rechnung.

Ich habe meine Münzen bekommen, das ist gut.

Es hat für meine Erwartung zu lange gedauert und kommt im Pappumschlag ohne Übergabenachweis, das finde ich nicht so prickelnd.

Beitrag 03.01.2010, 20:44

Benutzeravatar
mike_2210
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 17.12.2009, 18:50
ähnliche erfahrung habe ich dort auch gesammelt.
lange gewartet, nichts von dem laden bezüglich versandstatus oder geldeingang gehört.
telefonisch konnte ich da mehrmals zu den angegebenen öffnungszeiten keinen erreichen

letztendlich ist die ware nach knapp zwei wochen wie beschrieben in einem pappumschlag angekommen.
einziger pluspunkt, kapsel passend zur münze wurde direkt mitgeliefert.

nochmal muss nicht sein, außer vielleicht mal um angefangene tubes vollzubekommen wenn noch 1-2 münzen fehlen.

Beitrag 04.01.2010, 12:44

detonic96
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 21.12.2009, 08:51
Wohnort: Hannover
gibt bei silber.de einen ewig langen thread

Beitrag 10.01.2010, 17:47

Benutzeravatar
Lunargold
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 17.12.2009, 18:52
also vergessen!!! smilie_09 smilie_20
-Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
-Keine Obergrenzen für Barzahlungen
-Erhalt des 500 Euro Schein

Beitrag 10.01.2010, 17:51

Benutzeravatar
Der Bär
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: 17.12.2009, 17:56
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:
Falls die Frage nochmal auftauchen sollte, hier der Link dazu.
http://www.silber.de/forum/silber-frei-haus-t2519.html
Grundsätzlich sollte sich aber jeder seine eigene Bildung dazu meinen. smilie_08 ... Meinung dazu bilden.
Gimon darake no yo no naka kotae ha mitsu karanai mama.
Watashi no namae wa usagi desu.
www.silber.de

Beitrag 21.01.2010, 14:55

silber_frei_haus
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2010, 13:53
Liebe Leser dieses Forums,

wir haben von mehreren Kunden von diesem Forumsbeitrag hier über unseren silber-frei-haus.de-Onlineshop erfahren und möchten gerne persönlich Stellung zu einigen angesprochenen Punkten beziehen:


Bestätigungsmails:
Wir versenden nach Zahlungseingang und beim Versand automatisiert entsprechende Bestätigungsmails. Das können wir in jedem Einzelfall nachweisen! Empfangsschwierigkeiten entstehen dann, wenn bei der Bestellung die Emailadresse (syntaktisch) falsch angegeben wurde bzw. wenn die Mails beim Kunden oder dessen Provider im Spamfilter hängenbleiben. Insbesondere letzteres kommt leider häufiger mal vor, unterliegt jedoch nicht unserer Kontrolle. Sowas läßt sich jedoch mit Hilfe des Kontaktformular ganz unten auf unserer Webseite sehr schnell mit unserer Kundenbetreuung klären. Diejenigen die hier pauschal behaupten, wir versendeten keine solchen Mails und ließen nichts von uns hören, können sich gerne zu erkennen geben, wir werden den Versand der Mails dann nachweisen!


Versand und Versicherung:
Unsere Sendungen sind versichert. Unabhängig von Frankierung und (Wert)Transportunternehmen, welche selbstredend vom Wert der Bestellung abhängen. Der Kunde trägt keinerlei Versand/Transport-Risiko!!! ... Wir verpacken die Ware neutral und in stabilen und der Bestellmenge angepassten Verpackungen. Von außen ist nicht ersichtlich, was drin ist. Es rappelt auch nichts. Alle Münzen werden in Münztaschen oder Kapseln geliefert (was alleine schonmal gut 10 Cent Preisvorteil pro Münze ausmacht), bei entsprechder Anzahl auch in den original Tubes.


Lieferzeit:
Aufgrund des hohen Auftragseinganges und der teils schwierigen Beschaffungslage am Markt (insbesondere bei einigen Silberprodukten) beträgt unsere Liefer-/Bearbeitungszeit aktuell etwa 4 bis 8 Arbeitstage ab Zahlungseingang. Banklaufzeit sowie Postlaufzeit kommen natürlich hinzu, so daß in der Regel nach spätestens etwa 2 Wochen vom Bestellzeitpunkt an gemessen die Ware beim Kunden ist.


Preise:
Bei kleinen Bestellmengen sind wir aufgrund der Versandkostenfreiheit derzeit so ziemlich der günstigste Anbieter am Markt. Bei größeren Bestellungen (ab etwa 100 Silbermünzen bzw. beim Gold ab etwa 3500,- Euro) erstellen wir gerne auch ein individuelles Angebot, welches sich mit jedem Vergleichsangebot messen lassen kann. Bestellungen ab etwa 5.000,- Euro werden komplett getrennt bearbeitet. Hier erfolgt die Zustellung beim Kunden durch den Wertkurier meist bereits am 3. oder 4. Tag nach dem Zahlungseingang.


Allseits einen schönen Tag noch,

Euer silber-frei-haus.de Team

smilie_01

Beitrag 21.01.2010, 15:50

Benutzeravatar
edson
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 23.12.2009, 11:49
Wohnort: Puerto de la Cruz
silber_frei_haus hat geschrieben:Liebe Leser dieses Forums,

wir haben von mehreren Kunden von diesem Forumsbeitrag hier über unseren silber-frei-haus.de-Onlineshop erfahren und möchten gerne persönlich Stellung zu einigen angesprochenen Punkten beziehen:


Bestätigungsmails:
Wir versenden nach Zahlungseingang und beim Versand automatisiert entsprechende Bestätigungsmails. Das können wir in jedem Einzelfall nachweisen! Empfangsschwierigkeiten entstehen dann, wenn bei der Bestellung die Emailadresse (syntaktisch) falsch angegeben wurde bzw. wenn die Mails beim Kunden oder dessen Provider im Spamfilter hängenbleiben. Insbesondere letzteres kommt leider häufiger mal vor, unterliegt jedoch nicht unserer Kontrolle. Sowas läßt sich jedoch mit Hilfe des Kontaktformular ganz unten auf unserer Webseite sehr schnell mit unserer Kundenbetreuung klären. Diejenigen die hier pauschal behaupten, wir versendeten keine solchen Mails und ließen nichts von uns hören, können sich gerne zu erkennen geben, wir werden den Versand der Mails dann nachweisen!


Versand und Versicherung:
Unsere Sendungen sind versichert. Unabhängig von Frankierung und (Wert)Transportunternehmen, welche selbstredend vom Wert der Bestellung abhängen. Der Kunde trägt keinerlei Versand/Transport-Risiko!!! ... Wir verpacken die Ware neutral und in stabilen und der Bestellmenge angepassten Verpackungen. Von außen ist nicht ersichtlich, was drin ist. Es rappelt auch nichts. Alle Münzen werden in Münztaschen oder Kapseln geliefert (was alleine schonmal gut 10 Cent Preisvorteil pro Münze ausmacht), bei entsprechder Anzahl auch in den original Tubes.


Lieferzeit:
Aufgrund des hohen Auftragseinganges und der teils schwierigen Beschaffungslage am Markt (insbesondere bei einigen Silberprodukten) beträgt unsere Liefer-/Bearbeitungszeit aktuell etwa 4 bis 8 Arbeitstage ab Zahlungseingang. Banklaufzeit sowie Postlaufzeit kommen natürlich hinzu, so daß in der Regel nach spätestens etwa 2 Wochen vom Bestellzeitpunkt an gemessen die Ware beim Kunden ist.


Preise:
Bei kleinen Bestellmengen sind wir aufgrund der Versandkostenfreiheit derzeit so ziemlich der günstigste Anbieter am Markt. Bei größeren Bestellungen (ab etwa 100 Silbermünzen bzw. beim Gold ab etwa 3500,- Euro) erstellen wir gerne auch ein individuelles Angebot, welches sich mit jedem Vergleichsangebot messen lassen kann. Bestellungen ab etwa 5.000,- Euro werden komplett getrennt bearbeitet. Hier erfolgt die Zustellung beim Kunden durch den Wertkurier meist bereits am 3. oder 4. Tag nach dem Zahlungseingang.


Allseits einen schönen Tag noch,

Euer silber-frei-haus.de Team

smilie_01
Also Silber Frei Haus, es reicht nicht eure Lieferbedingungen oder was immer das sein soll ins Forum zu stellen. Wir bestellen dort, wo Leistung und Preise stimmen. Dazu ist die Kommunikation im Forum da.

Beitrag 21.01.2010, 19:51

Silber100
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 18.12.2009, 17:59
Kontaktdaten:
Wir versenden nach Zahlungseingang und beim Versand automatisiert entsprechende Bestätigungsmails.
N A C H Zahlungseingang ist wohl richtig, allerdings heißt das nicht unbedingt dasselbe wie "bei" Zahlungseingang :-)
Wir verpacken die Ware neutral
Von außen ist nicht ersichtlich, was drin ist.
Wenn damit gemeint ist, dass AUSSEN auf dem Umschlag eine KLARSICHTTÜTE aufgebracht wird, wo dann für jeden ersichtlich die Rechnung eingelegt wird, ist die Aussage richtig :-)
Aufgrund des hohen Auftragseinganges
Wenn Sie so einen hohen Auftragseingang haben, warum unterscheiden sich dann Ihre Rechnungsnummern bei im Wochenabstand erteilten Aufträgen nicht signifikant ?
derzeit so ziemlich der günstigste Anbieter am Markt.
...was ich bestreite... wenn, dann gilt das für einige wenige konstruierte, nicht praxisnahe Fälle.

Beitrag 21.01.2010, 21:32

silber_frei_haus
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2010, 13:53
Silber100 hat geschrieben:
Silber_frei_Haus hat geschrieben:Von außen ist nicht ersichtlich, was drin ist.
Wenn damit gemeint ist, dass AUSSEN auf dem Umschlag eine KLARSICHTTÜTE aufgebracht wird, wo dann für jeden ersichtlich die Rechnung eingelegt wird, ist die Aussage richtig :-)
In dieser Formulierung kann man das schon fast als Lüge bzeichnen! Für die Leser hier soll es sich wohl so anhören, als sei die Rechnung frei einsehbar. In Wahrheit aber handelt es sich um die üblichen roten Lieferschein/Rechnung - Taschen zum Aufkleben, um darin die gefaltete Rechnung anzubringen mit der Kundenadresse hinter dem Klarsichtteil. Nichts was auf Edelmetalle hinweist ist von außen sichtbar. Was soll daran also zu beanstanden sein?
Silber100 hat geschrieben: Wenn Sie so einen hohen Auftragseingang haben, warum unterscheiden sich dann Ihre Rechnungsnummern bei im Wochenabstand erteilten Aufträgen nicht signifikant ?
Zum einen: Wie hoch ist wohl der Wahrheitsgehalt Ihrer Aussagen, nach der absichtlichen Falschdarstellung oben? Zum anderen: Wir fahren mehrere Rechnungsnummernblöcke, was mit unseren mehreren Online-Shops zusammenhängt und durch die interne (durch das schnelle Wachstum bedingte) Organisationsstruktur aber mittlerweile auch die Rechnungen jeweils eines Shops betrifft. Sie können unseren Geschäftsumfang also nicht an den R-Nr´n ablesen, selbst wenn Sie hier diesbezüglich wahrheitsgemäße Angaben machen sollten, was Ihre anderen Aussagen hier jedoch ohnehin nicht gerade unterstreichen.
Silber100 hat geschrieben:
Silber_frei_Haus hat geschrieben:derzeit so ziemlich der günstigste Anbieter am Markt.
...was ich bestreite... wenn, dann gilt das für einige wenige konstruierte, nicht praxisnahe Fälle.
Wiederum in offensichtlich böswilliger Absicht verdrehen Sie hier die Fakten, indem Sie beim Zitieren den ersten und entscheidenden Teil unserer Aussage weggelassen: Wir sprachen nämlich von den Preisen "Bei kleinen Bestellmengen ... "! Mit diesem Zusatz ist unsere obige Aussage belegbar wahr! Oder können Sie uns zeigen, wo man z.B. 1 bis 15 Silber Philharmoniker samt Münztaschen/Kapsel (oder meinetwegen auch ohne) und Versand günstiger erhält als bei uns? Derzeit liegen die bei uns bei 15,20 und beim günstigsten Mitbewerber (über Silber Investor gefunden) bei 14,99 Euro, aber zzgl. Versand! Die je nach Anbieter zw. 4 bis 7 Euro Versandgebühren machen deren Angebot im Endpreis teurer.

Da die jeweils günstigsten Silberunzen bei uns i.d.R. ca. 10 bis max. 30 Cent teurer sind als bei den laut Preisvergleichsseiten jeweils allergünstigsten Anbietern am Markt, bei denen aber allesamt jeweils 4 bis 7 Euro Versandkosten hinzukommen, sind wir in der Regel also bei bis mindestens 10 Münzen der im Endpreis günstigste Anbieter, oft sogar bei Mengen bis etwa 20 Unzen. Und 1 bis 20 Standard-Silberunzen wie Philharmoniker sind wohl so ziemlich das Gegenteil von "wenige konstruierte, nicht praxisnahe Fälle". Aber Ihre Art der der Faktenverdrehung zeigte sich ja bereits an den anderen beiden Punkten oben. Da fragt man sich nur, woher der Wind weht, wenn jemand sich so böswillig und belegbar falsch an öffentlicher Geschäftsschädigung versucht!?! Zudem fragt man sich, wie es dazu kam, daß Sie in einem zu teuren Saftladen wie unserem überhaupt (mindestens) 2 Bestellungen getätigt haben, was ja aus Ihren obigen Angaben hervorgeht. Ich denke mal, da können sich die Leser selbst einen Reim drauf machen... ;)

Beitrag 21.01.2010, 23:22

Benutzeravatar
mike_2210
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 17.12.2009, 18:50
geht der mist hier schon wieder los...


JA, DER KUNDE ISSET NATÜRLICH IMMER SCHULD

Beitrag 22.01.2010, 00:29

Benutzeravatar
Der Bär
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: 17.12.2009, 17:56
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:
Bitte holt alle nochmal tief Luft und überlegt euch, ob diese Schuldzuweisungen - aus welchen Richtungen auch immer - die Sache wert sind.

Ich persönlich finde es gut, wenn man Bewertungen zu Shops machen kann. Aber vielleicht sollte man versuchen, den Ball verbal allgemein flach zu halten.
In der Regel sind die User "inkognito", und wenn Aussagen als "geschäftsschädigend" angesehen werden (was nicht voraussetzt, dass sie es sind), fällt das letztlich und ggf. schlussendlich auf das Forum zurück, was dann dazu führt, dass irgendwelche Posts gelöscht werden müssen, was dann in den Augen ( smilie_08 ) betroffender User nach "Zensur" riecht. (Was aus deren Sicht widerum nachvollziehbar ist.)

Das bringt dann aber keinem was.

Das soll nicht bedeuten, dass jemandem der Mund verboten werden soll. Es KANN nur u.U. heikel für Unbeteiligte werden.
Ich bitte darum, das zu bedenken.

smilie_13
Gimon darake no yo no naka kotae ha mitsu karanai mama.
Watashi no namae wa usagi desu.
www.silber.de

Beitrag 22.01.2010, 03:27

Benutzeravatar
dr.springfield
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 27.12.2009, 09:11
Für mich hört sich das von Silber-Frei-Haus recht schlüssig an und aus dem Silber.de Foren sind die meisten bis auf die Lieferzeit auch recht zufrieden und ich meine das auch alle ihre Ware bisher bekommen haben was ja wohl das wichtigste ist !?
Jedenfalls nimmt SFH schon mal Stellung hier und das sollte man auch mal respektieren,Ich werde es demnächst mal selbst ausprobieren und wenn ich das vorher weiß stören mich 2-3 Wochen LZ auch überhaupt nicht !
Mal schauen was bei raus kommt , werde berichten wenn es so weit ist ! smilie_24
dr. springfield
Nicht alles was glänzt ist Gold !

Beitrag 20.02.2010, 13:21

silver-dreamer
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2010, 13:05
Hallo,
ich habe bisher ca. 4-5mal dort bestellt und es war bisher o.k.. Die Lieferzeiten könnten schneller sein, es wird jedoch darauf im Text hingewiesen. Die harte Kritik hat mich schon etwas erstaunt, da ich andere Erfahrung gemacht habe.
Gruss
Silver-Dreamer
gruss
silver-dreamer

Beitrag 25.02.2010, 10:16

Silverbird
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2010, 09:48
Ein Hallo und Guten Tag ins Forum,

hier meine bisherigen Erfahrungen: ich habe am 05.02. (Freitag Abend) das erste Mal bei SFH.de bestellt (5x1oz Ag). Am 11.02. wurde der Zahlungseingang bestätigt. Am 19.02. kam die Versandbestätigung. Gestern Abend habe ich per mail angefragt, ob die Sendung bereits verschickt wurde. Bin gespannt.

Viele Grüße
Silverbird

Beitrag 25.02.2010, 11:02

Benutzeravatar
Admin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: 30.09.2009, 20:19
Kontaktdaten:
bevor das hier auch losgeht wie im Silber Forum sperre ich den Thread hiermit.

grüße Admin

Gesperrt