Gute Hausratversicherung?!

Diskussion zur Geldanlage in Silber. Fachwissen zu Silbermünzen, Silberbarren und Sammlermünzen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 11.05.2010, 11:56

Timmi09
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 11.05.2010, 11:49
Hallo!


Grüße erstmal an alle! Bin (leider jetzt erst :cry: ) neu im Edelmetallgeschäft und habe eine Frage zur Lagerung.

Meine aktuelle Hausratversicherung begrenzt der Ersatz bei Einbruch auf 20%. Gibt es eine Versicherung, die da nicht so knauserig ist? Ich habe auch einen eingebauten Tresor, aber ob der fachmännisch in der Wand verankert ist, weiß ich nicht genau, darum würde ich mich darauf im Versicherungsfall nicht verlassen.

Die Kosten eines Schließfaches würde ich gerne sparen....


Grüße

Timmi

Beitrag 11.05.2010, 12:25

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
www.axa.de

Beim AXA-Tarif "BOXplus Hausrat" gibt es keine Versicherungssumme,
die Prämie bemisst sich nach der Wohnungsgrösse und dem Standort.

Wertsachen (inkl. Edelmetalle, auch ohne Tresor) sind in der Option
"Extra" bis 50.000 € mitversichert.

Beitrag 11.05.2010, 19:39

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
http://www.wgv-online.de/portal/de/port ... seite.html

Beste Versicherung im Test. Falls nach nur 1 Jahr keine Versicherung in Anspruch genommen wird, verringert sich der Versicherungsbeitrag direkt.

smilie_01

Bin schon seit 5 Jahren dort und absolut zufrieden.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 11.05.2010, 19:47

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
999.9 hat geschrieben:Beste Versicherung im Test.
Die kann mit der vorgenannten Axa-Police aber nicht im entferntesten mithalten.