Hat der silberne Krügerrand eine Zukunft?

Diskussion zur Geldanlage in Silber. Fachwissen zu Silbermünzen, Silberbarren und Sammlermünzen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Beitrag 31.01.2019, 09:33

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 3229
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Antwort auf die Thread-Frage: scheinbar ja...


Trend zu Silber: BayernLB verkauft 404 Tonnen Edelmetalle

https://www.welt.de/regionales/bayern/a ... talle.html


Zitat aus dem Artikel:
Vor allem die starke Nachfrage nach Silber hat der BayernLB ein erfolgreiches Geschäftsjahr im Edelmetallhandel beschert....Ein neuer Krügerrand in Silber habe im Sommer vergangenen Jahres die Nachfrage nach Silbermünzen stark beflügelt, sagte der Leiter der Edelmetall-Abteilung, Michael Eubel, zur Begründung.
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 01.02.2019, 10:06

Benutzeravatar
Reiner Zufall
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 29.01.2019, 14:03
Ist die Auflage der 2018 Silber Krügerrand schon bekannt ?

Ich vermute, dass die exorbitant hoch ausfällt, da die Erstausgabe 2017 zum 30 Jährigem Jubiläum limitiert und recht teuer verkauft wurde. Wahrscheinlich werden die Krügerrand Münzen für "Horter mit gewissen Ansprüchen" erst ab dem Jahrgang 2019 wirklich interessant. Ich möchte mich mit dieser Aussage explizit auf das Preis Leistungsverhältnis beziehen.

Antworten