In welcher Form bei Silber anlegen ?
Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team, Ladon, Forum-Team, Mod-Team
-
- 5 Unzen Mitglied
Du warst wohl etwas zu faul und hast zu flach vergraben... da war schon der Mann mit dem Metaldetektor unterwegs. Sorry.Roadrunner hat geschrieben: ↑06.06.2021, 09:36https://de.wikipedia.org/wiki/Hirnatrophiedirty old hat geschrieben: ↑05.06.2021, 22:21 Ganz recht junger Freund,
Abrieb,Erosion und Hirnantrophie gilt es zu meiden.
(allerdings hab ich die Reihenfolge vergessen)
Schönen Sonntag
Sehr interessant.
Wenn ich nur wüsste, wo meine 10 Kilo Gold vergraben sind?
https://cointelegraph.com/magazine/wtf- ... d-in-1971/
Wenn ich nur wüsste, wo meine 10 Kilo Gold vergraben sind?
[/quote]
Wenn Du mir einmal zukommen ließest, wo Du glaubst, das Gold so ungefähr vergraben zu haben, könnte ich mir vielleicht etwas einfallen lassen.
So ist das. Sehr unkompliziert, in ein paar Stunden ist das freigeschaltet und du kannst loslegen. Ohne ein Stück Papier, die machen alles online. Kontoführung in CHF, EUR, USD, auch kombiniert.saho111 hat geschrieben: ↑04.06.2021, 12:06Inzwischen geht das auch online (z.B. Swissquote).Sapnovela hat geschrieben: ↑04.06.2021, 12:03
Wie hast Du ein Konto in der Schweiz eröffnet? Einfach hinfahren?
Der Nachteil sind die rel. hohen Kosten, Schweiz halt. Depotgebühr, Ordergebühr und der größte Brocken ist die schweizer Stempelsteuer, eine Transaktionssteuer. Aber ich handel da ja nicht viel.
Für Sammler sieht da die Gewichtung anders aus.
Die 2oz 5oz und 10oz haben auch ihren Reiz.
Einen schönen Tag euch allen
Gruß Badentoni
- VfL Bochum 1848
- Gold-Guru
Münzbarren sind hier eine gute Alternative.Badentoni hat geschrieben: ↑09.12.2021, 15:23 Hallo, bei Silber empfehle ich für Anleger den größeren Teil in BU Münzen 1oz anzulegen....
Lassen sich auch gut stapeln und kommen vakuumverpackt.
Wenn se den mal ankommenVfL Bochum 1848 hat geschrieben: ↑09.12.2021, 16:11Münzbarren sind hier eine gute Alternative.Badentoni hat geschrieben: ↑09.12.2021, 15:23 Hallo, bei Silber empfehle ich für Anleger den größeren Teil in BU Münzen 1oz anzulegen....
Lassen sich auch gut stapeln und kommen vakuumverpackt.
- VfL Bochum 1848
- Gold-Guru
Welche Lieferzeit hat der Händler denn angegeben?
- Alles_Klar
- 10 Unzen Mitglied
ein großer Teil eines Anlagebestandes sollte aus 1 Oz Bullion bestehen.
Der große Vorteil im Vergleich zu Münzbarren liegt in der kleinen und flexiblen Stückelung. Bullion kann ich unzenweise, tubenweise oder in ganzen Masterboxen verkaufen.
Der Preisunterschied pro Unze im Vergleich zu Münzbarren ist zu vernachlässigen und der Spread ist bei Bullion eher ein bisschen kleiner als bei Münzbarren.
Natürlich gehören auch ein (Münz) Barren zu einem diversifizierten Anlagebestand, aber übergewichten würde ich sie keinesfalls.
Zum einen weil die ab diesem Jahrgang keine Mf mehr bekommen ( sollen ) laut hersteller, zum anderen haben die tubes keine Banderole/Siegel die beschädigt werden können, was einem abkäufer grund zum meckern geben könnte - verständlicherweise. Und die Talerchen können sogar einzeln entnommen werden, mal nachschauen wie es ihenen geht .
Nun werd ich mir aber mal ein paar barren zulegen, beginnend mit dem StoneX, und als nächstes sollen es 1 oder 2 Fiji Argor Haerreus sein, eventuell 1 tübchen der neuen Eagles dazu. Fast hätt ich heute schon wieder zu geschlagen, aber ist noch zeit bis Silvester
- Alles_Klar
- 10 Unzen Mitglied
Kaufe überwiegend Barren, einfacher in der Lagerung, keine Milchflecken, kann jederzeit in die Hand genommen werden. Außerdem ist es ja viel ökologischer, wenn man auf das viele Plastik der Tubes verzichtet.Badentoni hat geschrieben: ↑09.12.2021, 15:23 Hallo, bei Silber empfehle ich für Anleger den größeren Teil in BU Münzen 1oz anzulegen. Ein paar größere und oder Sammlerstücke dürfen auch dabei sein. Man braucht ja auch was fürs Auge.
Für Sammler sieht da die Gewichtung anders aus.
Die 2oz 5oz und 10oz haben auch ihren Reiz.
Einen schönen Tag euch allen
Gruß Badentoni
https://cointelegraph.com/magazine/wtf- ... d-in-1971/