Investition in Silber-Panda, Känguru und Britannia

Diskussion zur Geldanlage in Silber. Fachwissen zu Silbermünzen, Silberbarren und Sammlermünzen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 01.11.2012, 18:07

Benutzeravatar
silverfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 07.06.2011, 14:40
Wohnort: ruhrgebiet
@sw-trade,

bisher habe ich dir nie widersprochen, weil unsere meinungen immer konform waren, aber jetzt tu ich es doch:

ich persönlich glaube, das das gold/silber ratio noch nicht ganz ausgependelt ist und ich bin mir sicher, dass es sich in den nächsten jahren zugunsten von silber verschieben wird.

ich kann es zwar nicht belegen und noch weniger garantieren und noch viel weniger gebe ich auf sogenannte expertenmeinungen, aber 25 jahre erfahrung in sachen gold- und silberanlagen und mein bauchgefühl sagt mir einfach: es wird sich etwas tun in sachen silberpreise.

wartet's nur ab, ihr werdet sehen smilie_01
am golde hängt, zum golde drängt doch alles: dagobert duck

Beitrag 01.11.2012, 18:22

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Persönlich hätte ich nat. nichts dagegen, wenn der Silberkurs in den nächsten Jahren noch etwas steigt. smilie_24 Aber, warten wir einfach ab.
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 23.12.2016, 20:52

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Habe grad mal bei alibaba.com geschaut. Silberne Britannias sind offenbar noch nicht im Fälscherportfolio.

Ich wollte meinen Silberbestand etwas optimieren, bin aber unschlüssig welche Münze....

Selbst die Kookas werden dort als "Souvenir" angeboten.

Achso....der alte Thread passt irgendwie, daher habe ich ihn auch rausgekramt.
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Antworten