Münzneuerscheinungen

Diskussion zur Geldanlage in Silber. Fachwissen zu Silbermünzen, Silberbarren und Sammlermünzen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 14.11.2021, 20:09

Benutzeravatar
Puschel
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 807
Registriert: 20.12.2020, 19:39
Komische Münze zu einem stolzen Preis für 1/2 Oz Silber.

Dabei kam mir aber eine Idee für @Hellfire: Interessantes Motiv zum nachgiessen mit ner Oese dran. Also ein Schmuckstück daraus herstellen für eine Halskette zum Beispiel. smilie_08
Der Sinn einer Behörde liegt in seiner Existenz

Beitrag 16.11.2021, 16:54

Florian
Gold-Guru
Beiträge: 2720
Registriert: 16.07.2021, 18:57
10 $ Dollar Equinox & Solstice - Mnajdra Temple Palau 2 oz Silber 2022

https://www.muenzdachs.de/epages/637846 ... ducts/6161

© Münzdachs
Ja nee, is klar!

Beitrag 17.11.2021, 17:15

Florian
Gold-Guru
Beiträge: 2720
Registriert: 16.07.2021, 18:57
SPHERICAL MERCURY 3D Planet Mercury 1 Oz Silber Münze 5$ Barbados 2022

https://www.powercoin.it/de/amerika/627 ... -2022.html

© Power Coin
Ja nee, is klar!

Beitrag 20.11.2021, 12:02

Florian
Gold-Guru
Beiträge: 2720
Registriert: 16.07.2021, 18:57
The Mask of Tutankhamun 100th Anniversary 3 oz Antique finish Silver Coin 200 Francs Djibouti 2022

https://www.topworldcoins.com/en/the-ma ... bouti-2022

© TWC
Ja nee, is klar!

Beitrag 21.11.2021, 10:08

Florian
Gold-Guru
Beiträge: 2720
Registriert: 16.07.2021, 18:57
VENETIAN MASK Venezianische Maske 2 Oz Silber Münze 5$ Niue 2022

https://www.powercoin.it/de/mennica-pol ... -2022.html

© Power Coin
Ja nee, is klar!

Beitrag 21.11.2021, 12:22

puffi
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 685
Registriert: 31.01.2011, 22:31
Wohnort: in der mitte
@ Florian

Ich finde es ja grundsätzlich gut wenn sich jemand bemüht Neuerscheinungen von "Münzen" bekannt zu machen. Auch lässt sich über Geschmack nicht streiten, der Eine mag das, der Andere jenes.
ABER
Wir sind hier in einem Goldforum und nicht in einem "Silberpseudemünzenüberteuertegeschmacksachenforum".
Ich würde es sehr begrüßen, wenn du auch mal auf "Goldmünzen", wie auch immer die aussehen sollten (Geschmack siehe oben) dein Auge lenken würdest und solche vorstellen könntest. Die "Silbersachen" könne Mann(m/w/d/*) ja im benachbarten Forum einstellen.

Nur mal so

puffi smilie_24

Beitrag 21.11.2021, 12:28

Florian
Gold-Guru
Beiträge: 2720
Registriert: 16.07.2021, 18:57
Ist angekommen.

Danke für den Hinweis.
Ja nee, is klar!

Beitrag 21.11.2021, 13:12

heppus123
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 31.05.2017, 12:22
Wohnort: Sachsen
@puffi smilie_01 Sehe ich genau so :!:

M e i n e Meinung: Ich mag nur Münzen ohne diesen ganzen Schnickschnack, ist doch Alles nur überteuerter Commerzm...äh, äh ....?, na ihr wisst schon smilie_07
ford ( Jeder Kunde kann seinen Wagen beliebig anstreichen lassen, die Farbe muss nur Schwarz sein.)

Beitrag 21.11.2021, 13:19

Florian
Gold-Guru
Beiträge: 2720
Registriert: 16.07.2021, 18:57
Von meiner Seite ist hier nichts mehr zu befürchten. :wink:

Ist doch ok, wenn man weiß was Sache ist.
Ja nee, is klar!

Beitrag 21.11.2021, 13:28

Florian
Gold-Guru
Beiträge: 2720
Registriert: 16.07.2021, 18:57
Leider ist mein Budget nur begrenzt und für dieses Forum wie es aus sieht nicht ausreichend.

Lebbe geht weider.
Ja nee, is klar!

Beitrag 21.11.2021, 13:53

Benutzeravatar
Siesta
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 610
Registriert: 16.12.2016, 20:45
Wohnort: Berlin
Florian hat geschrieben:
21.11.2021, 13:28
Leider ist mein Budget nur begrenzt und für dieses Forum wie es aus sieht nicht ausreichend.

Lebbe geht weider.
Gerade dann, wenn das Budget begrenzt ist, sollte man darauf achten möglichst viel Material für's Geld zu erhalten.

Nur dann, wenn das Budget sehr groß ist, darf man sich 'überteuerten' Schnickschnack leisten.

Just my cents...
*One original thought is worth a thousand mindless quotings*DIOGENES

Beitrag 21.11.2021, 20:09

Benutzeravatar
Puschel
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 807
Registriert: 20.12.2020, 19:39
Florian hat geschrieben:
21.11.2021, 13:28
Leider ist mein Budget nur begrenzt und für dieses Forum wie es aus sieht nicht ausreichend.
Ich denke nicht, dass das Budget, welches jedem individuell monatlich oder auch jährlich für EM-Käufe zur Verfügung steht, etwas mit diesem Forum zu tun hat. Das Forum heißt ja bekanntlich "gold.de" und nicht "wer-ist-reicher.de". :wink:
Im Übrigen scheint Dein Budget ja nicht unbedingt sehr klein zu sein, wenn man liest welche "Münzen" und Barren Du Dir im Laufe der Zeit so zulegst. Sind ja schon ein paar hundert Euros, denke ich mal so.
Nur ist es bei Dir anscheinend so, das Du Dein Geld für zwar "nette gefällige Sachen" ausgibst aber im Grunde ist das kein ausgeben sondern verballern. Kein Investment, keine Vermögensabsicherung, nur Hobby.
Silbermax umschrieb den EM-Kauf kurz und knapp wie folgt:
Silbermax hat geschrieben:
14.05.2021, 16:41
Es freut mich das für dich Geld keine Rolle spielt, für mich gilt geschäftlich wie auch privat jedoch der Grundsatz
"Der Gewinn liegt im Einkauf"
:wink:
Wünsche Dir aber ein glückliches Händchen bei Deinem Hobby :wink:
Der Sinn einer Behörde liegt in seiner Existenz

Beitrag 21.11.2021, 23:45

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2663
Registriert: 28.11.2011, 14:16
Puschel hat geschrieben:
21.11.2021, 20:09
Nur ist es bei Dir anscheinend so, das Du Dein Geld für zwar "nette gefällige Sachen" ausgibst aber im Grunde ist das kein ausgeben sondern verballern.
Naja, verballern ist schon ein bisschen arg hart. Veballern ist in meinen Augen: Geld verbrennen ohne jeglichen materiellen oder ideellen Gegewert. 5.000 EUR im Puff lassen und sich vor lauter Suff nicht mal daran erinnern können wie es war, das ist für mich verballern.
Bei Florian bleiben wenigstens zwei Werte: Silber für ca. 50% des augegebenen Geldes und die Freude
beim Anschauen.
Puschel hat geschrieben:
21.11.2021, 20:09
Silbermax umschrieb den EM-Kauf kurz und knapp wie folgt:
...
Damit hat er nicht den EM-Kauf umschrieben sondern die Gelanlage in EM. Das sind zwei paar Schuhe.

Man kann sein Geld vernünftig anlegen und ein Vermögen schaffen, über das sich irgendwann mal die Erben freuen oder man gibt es zu Lebzeiten für Dinge aus, über die man sich selber freut. Zweites ist meiner Meinung nach die bessere Anlage. Im Idealfall lässt sich beides verbinden.

Mal Hand aufs Herz: Jeder von uns gibt Geld für Dinge aus, die andere als unnützen Schrott bezeichnen. Und bei weitem nicht alles davon ist auch nur im Ansatz (materiell) werthaltig. Da liegt der Gewinn nicht im Einkauf sondern im völlig unvernünftigen Glücksgefühl smilie_16
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 22.11.2021, 08:54

Benutzeravatar
Alles_Klar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 27.01.2021, 12:28
Jeder hier hat andere Voraussetzungen und auch andere Leidenschaften. Deshalb muß jeder das machen, was er für sich für richtig hält.

Ich bin nur durch die Vorstellung von Florian hier auf die Tut Silbermaske aufmerksam geworden und habe sie mir bestellt, nachdem ich auch bei ihm noch nachgefragt hatte, ob er Erfahrungen mit dem Shop hat.

Daher von meiner Seite vielen Dank an Florian!

Wer der Meinung ist, dass die Münzneuerscheinungen hier zu silberlastig sind (was ja nicht von der Hand zu weisen ist), ist frei darin, selbst Neuerscheinungen aus Gold einzustellen. Nur Draufhauen, bei denen die was machen, ist kontraproduktiv, weil dann weder Silber- noch Goldneuerscheinungen hier gepostet werden.

Beitrag 22.11.2021, 10:58

heppus123
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 31.05.2017, 12:22
Wohnort: Sachsen
Richtig, jeder wie er will und kann, aber mal ehrlich, mit Münzen hat das doch nicht viel zu tun, alles nett anzuschauen,
aber bloß weil da ein Nominal von ner Bananenrepublik oben steht, ist es in meinen Augen noch lange keine Münze,
sorry :!:
ford ( Jeder Kunde kann seinen Wagen beliebig anstreichen lassen, die Farbe muss nur Schwarz sein.)

Beitrag 22.11.2021, 18:51

Benutzeravatar
Dirk64
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 20.01.2021, 17:25
Alles_Klar hat geschrieben:
22.11.2021, 08:54
Jeder hier hat andere Voraussetzungen und auch andere Leidenschaften. Deshalb muß jeder das machen, was er für sich für richtig hält.

Ich bin nur durch die Vorstellung von Florian hier auf die Tut Silbermaske aufmerksam geworden und habe sie mir bestellt, nachdem ich auch bei ihm noch nachgefragt hatte, ob er Erfahrungen mit dem Shop hat.

Daher von meiner Seite vielen Dank an Florian!

Wer der Meinung ist, dass die Münzneuerscheinungen hier zu silberlastig sind (was ja nicht von der Hand zu weisen ist), ist frei darin, selbst Neuerscheinungen aus Gold einzustellen. Nur Draufhauen, bei denen die was machen, ist kontraproduktiv, weil dann weder Silber- noch Goldneuerscheinungen hier gepostet werden.
Das fände ich jetzt ein wunderschönes Schlusswort! (bevor jemand schreibt, man kennt sie ja..... "ich darf doch schreiben was ich will!", ja darfst du, ich schreibe ja auch nur "das ich es wunderschön finde würde wenn es eins wäre"
Genau so!
Was regt man sich immer auf wenn einer einen anderen Geschmack hat?
Ist doch ok.... Silber ist drin und schön sind sie meist auch... gut nicht immer, aber oft!
Amen
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht.

Beitrag 22.11.2021, 18:58

Benutzeravatar
Oliver
Gold-Guru
Beiträge: 2487
Registriert: 19.10.2019, 07:34
Wohnort: Nordpool
Diese Maske hätt ich ja auch gern gehabt, genau mein beuteschema. Leider kann ich mir die 300 € für 3 Unzen Silber jedoch nicht leisten, aber ich gönn es euch und bin mal gespannt ob es jemand per Bild postet in dem entsprechendem faden
smilie_37 smilie_37Gold und Silber lieb ich sehr, deshalb will ich immer mehr

Beitrag 22.11.2021, 20:42

Benutzeravatar
CARLOZ
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: 05.09.2016, 15:19
Wohnort: Wiener Speckgürtel
Du muaßt den Aunderen a wos lossn. (CARLOZ)

Beitrag 23.11.2021, 08:21

Benutzeravatar
SteveG
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: 13.04.2018, 07:52
CARLOZ hat geschrieben:
22.11.2021, 20:42
Spanisches Gold.
https://www.coinworld.com/news/precious ... -lynx-coin
Freundlich CARLOZ
Wow, sehr interessant. smilie_01
Danke für den Hinweis.

Beitrag 23.11.2021, 10:01

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5892
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
SteveG hat geschrieben:
23.11.2021, 08:21
CARLOZ hat geschrieben:
22.11.2021, 20:42
Spanisches Gold.
https://www.coinworld.com/news/precious ... -lynx-coin
Freundlich CARLOZ
Wow, sehr interessant. smilie_01
Danke für den Hinweis.
Finde ich auch interessant, immerhin 999,9, bemerkenswert ist der sehr niedrige Nennwert von 1,50 € :shock: .
VfL Bochum? -Find ich gut!

Antworten