Münzneuerscheinungen
Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team
-
- 10 Unzen Mitglied
Stimmt ! hängt wahrscheinlich mit Lizzy bzw. Charlie zusammen. Den ML gab's sonst auch immer schon früherVfL Bochum 1848 hat geschrieben: ↑17.11.2022, 16:08Das neue Känguru-Motiv lässt immer noch auf sich warten, kam in der Vergangenheit deutlich früher raus.
Unverschämtheit.

Stellt euch nur mal vor was die Menschen HEUTE noch alles WISSEN !
Danke dir Flo für das Bild, geiles Teil. Ich liebe auch so ein Zeugs.Florian hat geschrieben: ↑17.11.2022, 16:49Ich habe ihn noch nicht ausgepackt. Das mache ich übrigens sehr oft.
Aber der © MD hilft aus.
Viel Freude damit. Gruß Silberhai, man kennt sich.
Zur Münze:Florian hat geschrieben: ↑26.11.2022, 10:41Hat jemand eine Erklärung, warum der
10 Mark Germania Beasts - Silver Fenrir Geminus Ultra 2 oz Silber BU 2022
so teuer ist?
Wir freuen uns, Ihnen eine weitere Ausgabe der Germania Mint präsentieren zu können. Die Germania Beasts Fenrir 2 Oz Feinsilbermünze in Ultra High Relief, UV Effekt und Glow in the Dark Effekt. Eine sehr ungewöhnliche Münze mit einzigartigem Design und aufwendig coloriert, bei der zwei separate Bilder auf der Vorderseite und auf der Rückseite ein zusammenhängendes Bild ergeben.
Fenrir, ein riesiger Wolf mit Kiefern, die Erde und Himmel erreichen und den Untergang der göttlichen Welt ankündigen. Aufgewachsen in Asgard unter der Anleitung von Odin und schließlich gebunden durch das magische Joch von Gleipnir, erlitt Fenrir unvorstellbare Qualen. Der Prophezeiung zufolge wird ein Erdbeben Gleipnir zerstören, und der befreite Fenrir wird Odin in einem großen Kampf zwischen Göttern und Riesen töten und der Bestie ein ewiges Andenken verleihen.
Diese Ausgabe ist weltweit auf nur 999 Stück streng limitiert. Das beiliegende Echtheitszertifikat liefert alle erforderlichen Informationen. Die Münze wird mit einem Acrylglas Display geliefert.
Technische Daten:
Prägeanstalt: Germania Mint
Ausgabejahr: 2022
Nennwert: 10 Mark
Material: Silber
Gewicht: 62,206g
Reinheit: AG 999.9/1000
Durchmesser: 45,00 mm
Auflage: 999
Prägequalität: Stempelglanz, coloriert
Verpackung: Einzeln gekapselt mit Zertifikat und Acrylglas Display
+ unverschämter Profit

Weil sich immer jemand findet, der das kauft? Warum also billiger verkaufen.... unsere Freunde aus Polen mit ihrer Germania Mint.Florian hat geschrieben: ↑26.11.2022, 10:41Hat jemand eine Erklärung, warum der
10 Mark Germania Beasts - Silver Fenrir Geminus Ultra 2 oz Silber BU 2022
so teuer ist?

Hab ich irgendwas verpasst?Zur Münze:
Wir freuen uns, Ihnen eine weitere Ausgabe der Germania Mint präsentieren zu können. Die Germania Beasts Fenrir 2 Oz Feinsilbermünze in Ultra High Relief, UV Effekt und Glow in the Dark Effekt. Eine sehr ungewöhnliche Münze mit einzigartigem Design und aufwendig coloriert, bei der zwei separate Bilder auf der Vorderseite und auf der Rückseite ein zusammenhängendes Bild ergeben.
Diese Ausgabe ist weltweit auf nur 999 Stück streng limitiert. Das beiliegende Echtheitszertifikat liefert alle erforderlichen Informationen. Die Münze wird mit einem Acrylglas Display geliefert.
Seit wann handelt es sich bei diesem "Kunstwerk" um eine Münze?
Der fiktive Nennwert von "10 Mark" hat doch nichts mit realer Währung zu tun und von daher sollte das doch Medaille heissen, oder irre ich mich da?
Im Übrigen wird das gute Stück ab Mint mit einem UV-Lämpchen geliefert. Vielleicht ist die so kostspielig.
Aber ansonsten gebe ich da @Sapnovela recht.
Solange es Käufer dafür gibt, die zu solchen Preisen kaufen......warum dann billiger werden?Sapnovela hat geschrieben: ↑27.11.2022, 15:31Weil sich immer jemand findet, der das kauft? Warum also billiger verkaufen.... unsere Freunde aus Polen mit ihrer Germania Mint.![]()
Nachtrag: Wenn man es wirklich richtig machen will, so kauft man gleich 2 davon. Damit man auch den Wolf in seiner ganzen Pracht am Stück mit seiner UV-Lampe anstrahlen und dann im Dunkeln leuchten sehen kann.
Andere "Versionen" des selben Motivs werden bereits im "Doppelpack", sogar in Doppelkapsel vertrieben.
Schon clever ausgedacht............

Ich finde die Medaille extrem hässlich. Wozu braucht es eine Silberunze, wenn sie komplett überpinselt wird? Durch die extreme Wölbung kann das Stück Edelmetall nicht einmal irgendwie geartet liegen, oder stehen. Warum gießt man dann nicht gleich eine Vollplastik?
Dann auch noch dieser unproportionierte Doppeladler mit zwei Blitzen, finde das alles bäh und den Hund hätte es bestimmt feiner geben können.
Bin ja nur Laie, aber das schaut den Fotos nach eher wie ein Guß aus und nicht wie eine Prägung.
Scheint ja ein Renner zu sein. Preis ist auch um ca. 16% gestiegen, zumindest bei "Silbertresor" und nur noch eine im Vorverkauf bestellbar.Germania Mint - 10 Mark Germania Beasts: Fenrir 2022 - 2 Oz Silber Ultra High Relief Color
Details:
Preis: Nur 695,00 EUR
inkl. MwSt.
exkl.Versandkosten
Art.Nr.: 11496
Lieferzeit: Vorverkauf (ca. 4-6 Wochen)
Achtung! Nur noch 1 Stück bestellbar!
Also: Ran an den Speck !!

Bezugsquelle: Kasse im Supermarkt
. .

- VfL Bochum 1848
- Gold-Guru
König Charles ziert seine erste Münze
Noch ist er nicht gekrönt, aber König ist Charles III. bereits. Deshalb werden künftig auch Münzen und Geldscheine sein Konterfei tragen. Den Anfang macht ein 50-Pence-Stück. Die Rückseite des Geldstücks erinnert an seine Mutter, Queen Elizabeth:
https://www.n-tv.de/leute/Koenig-Charle ... 70115.html
Auf den warte ich auch!guinee hat geschrieben: ↑09.12.2022, 17:48Wann könnte man eigentlich mit einem neuen 1/10 oz Kookaburra 2023 in Gold rechnen?

- VfL Bochum 1848
- Gold-Guru

Britannia-Goldmünzen: Erstmals mit King Charles III
Die Royal Mint hat die Ausgabe der Britannia-Goldmünzen mit dem Motiv des neuen britischen Staatsoberhaupts King Charles III. gestartet:
https://www.goldreporter.de/britannia-g ... ws/110831/
Zitat aus dem verlinkten Artikel:
In ihrer Pressemitteilung macht die Royal Mint auch Angaben über die Absatzentwicklung im Bereich der Goldmünzen zur Geldanlage. So habe man im vergangenen 25 Prozent mehr Goldunzen verkauft als 2021. Der Silbersatz sei um 29 Prozent gestiegen. Dabei findet der deutsche Absatzmarkt besondere Erwähnung. So habe man 70 Prozent mehr Edelmetall nach Deutschland verkauft als im Vorjahr.
- VfL Bochum 1848
- Gold-Guru
https://auragentum.de/1-unze-goldmuenze ... nguru-2023