Beide

GOLD | 1.944,19 $/oz | 1.811,25 €/oz | 58,23 €/g | 58.233 €/kg |
SILBER | 23,27 $/oz | 21,68 €/oz | 0,70 €/g | 697,03 €/kg |
Diskussionen zu Gold, Silber und Wirtschaft. Willkommen im Forum von Gold.de Preisvergleich für Gold und Silber - sowie im Marktplatz (private Angebote und Gesuche) mit Edelmetallen, Münzen, Barren und Zubehör.
Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team
Nicht mein Stil.... aber es gibt viel, was nicht mein Stil ist. Dieses hier auch nicht. Vom der weltbekannten Firma der Edelmetallexperten...Olli Garch hat geschrieben: ↑24.03.2023, 15:00Die Münze ist schön gemacht und wird sicherlich seine Liebhaber finden.
Meinst du etwa, mit Charles vorne drauf hätte sich das besser angefühlt?Klecks hat geschrieben: ↑24.03.2023, 16:33Dark Beauties - und dann das Porträt der Queen![]()
Die habe ich mir sogar auch bestellt, aber nicht in "HIGH RELIEF".Florian hat geschrieben: ↑25.03.2023, 11:53Es kommt selten vor, dass ich mir zwei Stück von einer Münze/Medaille bestelle.
Hier mache ich gerne eine Ausnahme.![]()
Foto, Foto, FotoDirk64 hat geschrieben: ↑25.03.2023, 22:13Die habe ich mir sogar auch bestellt, aber nicht in "HIGH RELIEF".Florian hat geschrieben: ↑25.03.2023, 11:53Es kommt selten vor, dass ich mir zwei Stück von einer Münze/Medaille bestelle.
Mir reichten die "Normalen" Auflage 9999 und wirklich hübsch![]()
Noch nicht daSapnovela hat geschrieben: ↑25.03.2023, 23:04Foto, Foto, FotoDirk64 hat geschrieben: ↑25.03.2023, 22:13Die habe ich mir sogar auch bestellt, aber nicht in "HIGH RELIEF".Florian hat geschrieben: ↑25.03.2023, 11:53Es kommt selten vor, dass ich mir zwei Stück von einer Münze/Medaille bestelle.
![]()
aber die "normalen" haben doch ein high relief oder gibt es da noch andere ausgaben?Dirk64 hat geschrieben: ↑25.03.2023, 22:13Die habe ich mir sogar auch bestellt, aber nicht in "HIGH RELIEF".Florian hat geschrieben: ↑25.03.2023, 11:53Es kommt selten vor, dass ich mir zwei Stück von einer Münze/Medaille bestelle.
Hi Puschel,Puschel hat geschrieben: ↑28.03.2023, 20:21Hallo Dirk
Nach Vergleich der Bilder von Münzen-Engel und Otter-Coins würde ich behaupten es handelt sich um ein und dieselbe Münze. Beim Engel heißt es HR, bei Otter eben BU. HR ist ja im Vergleich zu UHR auch nicht so ausgeprägt, was die Höhe angeht.
Die Auflagenzahl ist bei beiden auch identisch. Normalerweise gibt es mehr BU-Prägungen wie "Sonderausführungen". Auch preislich liegen beide Angebote relativ dicht beieinander.
Edit:
Hier mal die Seite der Mint mit Deiner Münze. Wird dort als BU und HR beschrieben.
https://legrandmint.eu/products/durga-2 ... gITfvD_BwE
Von daher: Glückwunsch zur HR-Ausgabe......![]()
Zurück zu „In Silber anlegen - Münzen und Barren“
Copyright © 2009-2023 by GOLD.DE – Alle Rechte vorbehalten
Konzept, Gestaltung und Struktur sowie insbesondere alle Grafiken, Bilder und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Missbrauch wird ohne Vorwarnung abgemahnt. Alle angezeigten Preise in Euro inkl. MwSt. (mit Ausnahme von Anlagegold), zzgl. Versandkosten, sofern diese anfallen. Verfügbarkeit, Abholpreise, Goldankauf und nähere Informationen über einzelne Artikel sind direkt beim jeweiligen Händler zu erfragen. Alle Angaben ohne Gewähr.