Und warum sollte man eine Serie plötzlich einstellen, wenn sie so erfolgreich ist.
@Sapnovela, ich habe wirklich keine PP von den Münzen, dafür aber jeweils 3x in BU.

GOLD | 2.861,26 $/oz | 2.770,67 €/oz | 89,08 €/g | 89.079 €/kg |
SILBER | 31,82 $/oz | 30,82 €/oz | 0,99 €/g | 990,89 €/kg |
Diskussionen zu Gold, Silber und Wirtschaft. Willkommen im Forum von Gold.de Preisvergleich für Gold und Silber - sowie im Marktplatz (private Angebote und Gesuche) mit Edelmetallen, Münzen, Barren und Zubehör.
Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team
Danke für die Antwort.willibald hat geschrieben: ↑06.09.2023, 06:58 Das wird wohl keiner zurzeit wissen, es gab / gibt noch ausreichend viele Genies auf dieser Welt.
Und warum sollte man eine Serie plötzlich einstellen, wenn sie so erfolgreich ist.
@Sapnovela, ich habe wirklich keine PP von den Münzen, dafür aber jeweils 3x in BU.![]()
Finde das ganz ehrlich gesagt gar nicht seltsam, siehe zum Beispiel die Ruanda SerienPuschel hat geschrieben: ↑06.09.2023, 20:40 Finde ich nur etwas seltsam, dass es keine genaueren Eckdaten dieser Serie geben soll. Normalerweise gibt man doch wenigstens die Anzahl der Münzen einer Serie bekannt oder einen Zeitpunkt wann diese endet.
Es wird sicherlich für beides Käufer geben, die das nötige Kleingeld besitzen. Hätte ichPuschel hat geschrieben: ↑06.09.2023, 20:40 Die Motive gibt es auch in Gold, habe ich eben gesehen. Aber zu Preisen die mir nicht sooo gefallen.![]()
Aber bei einer Auflage von nur 100 Stück vermutlich kein Wunder.
Die PP-Ausführungen sind ebenfalls nicht ohne. Los geht das Ganze ja erst ab 300+ € für eine Unze Silber.Ob es dafür dann wirklich Käufer gibt?
Stimmt auffallend !!willibald hat geschrieben: ↑07.09.2023, 07:54 Finde das ganz ehrlich gesagt gar nicht seltsam, siehe zum Beispiel die Ruanda Serien
African Ounce (seit 2008) oder die Nautikal Ounce (seit 2017). Da weiß auch keiner, was noch kommt.
Und es gibt noch viele andere Serien, die ich anführen könnte.
Mal nachgegoogelt: Herzlichen Glückwunsch zu diesem Fangwillibald hat geschrieben: ↑07.09.2023, 07:54 Nur einmal hatte ich Glück mit einer Goldmünze mit 100-er Auflage. Ruanda Santa Maria
Erstausgabe 2017. Gekauft für 1540 € , könnt ja mal googeln was Aschhoff im Ankauf zahlt.
Ehrlich gesagt hatte ich damals ein wenig spekuliert, da die ersten Ausgaben einer neuen
Serie meistens im Preis anziehen.
Danke für die Blumen, war wohl eher Glück, dass ich damals flüssig war. Aber die gefielPuschel hat geschrieben: ↑07.09.2023, 21:56 Mal nachgegoogelt: Herzlichen Glückwunsch zu diesem Fang![]()
Die hat sich, Stand heute, tatsächlich sehr gut gemausert und richtig gut Sammleraufschlag entwickelt.
Allein der Händlerankauf bereits jenseits 3.600€ ist schon ne Hausnummer, leider steht bei Aschhoff kein VK-Preis. Hat man wohl eher selten, das eine Goldmünze als Agenturausgabe preislich so durch die Decke geht.
Gratulation !!
Dann erlöse ich dich malVfL Bochum 1848 hat geschrieben: ↑11.10.2023, 09:39 Bekommt man eigentlich das neue Motiv auch erst am 06.11. zu Gesicht?
Ich kann doch so schlecht warten.
Ja,ich hab ja die Farbige ausgabe gezeigtVfL Bochum 1848 hat geschrieben: ↑11.10.2023, 11:36![]()
.
Gott sei Dank, ich dachte schon die hätten diesmal das Konterfei meiner Schwiegermutter ausgewählt.
Soooo und nun ein wirklicher einblickVfL Bochum 1848 hat geschrieben: ↑11.10.2023, 09:39 Bekommt man eigentlich das neue Motiv auch erst am 06.11. zu Gesicht?
Ich kann doch so schlecht warten.
Das kann dauern, ebenso die 2 Oz in Gold die ich noch gerne hätte.Beuteltier hat geschrieben: ↑06.11.2023, 16:24 Weiss jemand wann die 1/2 Unze in Gold rauskommt?
Das Motiv der goldenen ist wirklich sehr schön.Oliver hat geschrieben: ↑06.11.2023, 12:49 Der Goldene gefällt mir sehr gut![]()
Der Silberne....naja
Ps hat schon nix mehr, Auragentum auch nicht
Ich hab den 2 Unzer nun bei Silber Corner gekauft-War knapp 4,6% Aufgeld. Immer noch happig, aber das beste Angebot!Oliver hat geschrieben: ↑24.11.2023, 16:10 Der 2 Unzen Drache ist bei Goldsilbershop.de
bestellbar. https://www.gold-silber-muenzen-shop.de ... roduktlink
Für 3940 € für eine unlimitierte ausgabe.
Für den 1 Unzer - der ja auf 30.000 limitiert ist, zahlt man rund 1940 € aktuell, was auch schon ein sportliches aufgeld ist.
Sollte dieser preis für den 2 Unzer bei den anderen Händlern ähnlich gestalltet sein, bin ich da leider raus - da ich meiner Baumwolle nicht böse bin. Die größere einheit sollte wie bei anderen Münzen/Barren umgerechnet günstiger sein
Zurück zu „In Silber anlegen - Münzen und Barren“
Copyright © 2009-2025 by GOLD.DE – Alle Rechte vorbehalten
Konzept, Gestaltung und Struktur sowie insbesondere alle Grafiken, Bilder und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Missbrauch wird ohne Vorwarnung abgemahnt. Alle angezeigten Preise in Euro inkl. MwSt. (mit Ausnahme von Anlagegold), zzgl. Versandkosten, sofern diese anfallen. Verfügbarkeit, Abholpreise, Goldankauf und nähere Informationen über einzelne Artikel sind direkt beim jeweiligen Händler zu erfragen. Alle Angaben ohne Gewähr.
Stand: 23:08:02 Uhr