Neueinsteiger bei Edelmetallen

Diskussion zur Geldanlage in Silber. Fachwissen zu Silbermünzen, Silberbarren und Sammlermünzen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Beitrag 21.06.2011, 05:19

Benutzeravatar
Gosa
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 28.05.2011, 21:15
Wohnort: irgendwas mit Sachsen
bei den Barren hast du aber die volle Mehrwertsteuer von 19%, die dir der Händler beim Verkauf nicht auszahlt. Schon deswegen wäre ich eher für Münzen. Es gibt ja auch kg-Münzen, also ich kaufe keine Barren mehr. smilie_11

Beitrag 21.06.2011, 14:13

tobo83
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 09.03.2011, 14:20
Gibt es eigentlich noch irgendwo eine Seite oder Community wo man die speziellen Sammler-Münzen verkaufen kann? Hier sind ja vor allem die unterwegs (jedenfalls größtenteils) die auf die altbewährten Münzen setzen.. Kennt ihr sonst noch Marktplätze???

Antworten