Neuling - Summe x - in was am besten anlegen -

Diskussion zur Geldanlage in Silber. Fachwissen zu Silbermünzen, Silberbarren und Sammlermünzen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 14.04.2014, 19:31

Quinar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 762
Registriert: 05.01.2012, 02:22
senseye hat geschrieben:
Quinar hat geschrieben: Mit Silber als kleine Beimischung finge ich erst dann an wenn ich diese Quantität um den Faktor 6-8 gesteigert hätte.
hat das ein Grund? warum würdest du das so machen ?
Ag hat wesentlich deutlicher als Au eine Eigenschaft als Industriemetall und ist somit jenseits der Sammeler/Analgerverbrauchs preislich somit von weiteren Faktoren abhängig.
Ein Grund(nicht DER Grund)weshalb es volatiler ist.
Der Ag Markt ist gegenüber Au hinsichtlich der gehandelten Summen relativ überschaubar.
Ein weiterer Grund weshalb Ag so volatil ist wie es eben ist.

Wenn du eine statt einer Summe von 1200€ 12000€ genannt hättest wäre in meinen Planspielen durchaus auch eineinhalb oder zwei Tausender für Ag aufgetaucht.

Da ich aber generell nicht gegen Ag bin modifiziere ich meinen obigen Vorschlag dahingehend daß Du zu dem Krügi und dem Vreneli(Au) noch zwo Wiener Philhrmoniker(ag) kaufst.
Damit hättest Du wenigstens mal einen "Kontakt"aufgenommen und in meinen Augen ist das kein unwesentlicher Schritt.
Preislich müßte das eben so hinkommen.

Beitrag 15.04.2014, 07:24

Benutzeravatar
senseye
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 11.04.2014, 13:39
Wohnort: BW
@ Quinar,

vielen Dank für die ausführlich Antwort..

@ Goldistan

Perfekt, die beiden Tabellen, dankschön..

Der Tip " als Kaufman sehen" ist super, ich hätte mich wahrscheinlich etwas nach dem "Bauchgefühl" gerichtet :mrgreen: aber so denk ich wäre es am vernünftigsten...


Also gut, jetzt muss ich mal schauen wo ich was schönes herbekomme smilie_02


schöne Grüße
Thomas smilie_24

Antworten