Ruanda, Auflage?

Diskussion zur Geldanlage in Silber. Fachwissen zu Silbermünzen, Silberbarren und Sammlermünzen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 24.05.2014, 20:28

Skater76
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 16.04.2013, 16:08
Wohnort: Rotterdam
Letztes Jahr mein Haendler hat mir erzaehlt dass er 3000 Cheetahs verkauft hatte, und einen Collegen viel mehr, über 10.000. Auflage wurde von im auf 80.000 geschaetzt.

Leute bieten die Ruandas noch immer an mit die 10,000 Auflage Info, ist der aber noch korrekt?
Wer weiss es sicher?
Habe schon erfolgreich geliefert an: Bluesnow, Sheldon, platypusi, finderjan, l-alex, d.pust, GoldBelgier, Neuling2011, Waschbär, bamboo one und ms.
Frage mir gerne mal mein komplette Angebot, ich helfe Sie gerne!

Beitrag 21.06.2014, 12:55

Benutzeravatar
Libertad1999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 567
Registriert: 30.04.2011, 16:18
Wohnort: Im Zelt am Creek
Verlässliche bzw. offizielle Auflagezahlen würden mich auch sehr interessieren. Vielleicht kann jemand aus dem Forum etwas beisteuern ?!

smilie_24
"Nach Golde drängt, am Golde hängt doch alles.."

"Auro loquente omnis oratio inanis est!"

LIBERTAD1999

Beitrag 21.06.2014, 13:28

domrepp
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: 12.10.2011, 12:32
Soweit ich es weiß, gibt es für die Ruandas BU keine offiziellen Auflagezahlen. Es wird immer wieder viel spekuliert, aber m. W. nach wird aus den Zahlen bis heute ein großes Geheimnis gemacht. Man weiß wohl nur so viel, dass die BU in dem Erscheinungsjahr bis zum Jahresende geprägt werden dürfen.

Beitrag 21.06.2014, 14:09

Benutzeravatar
Libertad1999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 567
Registriert: 30.04.2011, 16:18
Wohnort: Im Zelt am Creek
Mehr habe ich auch nicht finden können.Wenn man sich die Häufigkeit einzelner Jg. im Internet anschaut, müsste die Auflage relativ niedrig sein, vor allem beim Berggorilla. Das kann man auch mit dem jeweiligen Preisniveau pro Jg ins Verhältnis setzen.
Die Serie hat sich nachhaltig sehr gut entwickelt - Potential ist m.E. immer noch vorhanden. Trotz Agenturprägung - wer hätte das gedacht..
"Nach Golde drängt, am Golde hängt doch alles.."

"Auro loquente omnis oratio inanis est!"

LIBERTAD1999

Beitrag 21.06.2014, 16:10

domrepp
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: 12.10.2011, 12:32
So sieht's aus! smilie_01

Beitrag 14.10.2017, 07:43

Lovebone82
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 20.08.2017, 12:33
Habe gerade mal bei der Suche danach diesen "Uralt-Thread" gefunden.

Kann mir jemand erklären warum die Ruanda Serie so extrem hoch gehandelt wird?

Der aktuelle Hund kostet als 1 OZ Gold ja schon minimum 1900€ und bei vielen anderen Händlern sogar 2500 und mehr.

Wie kommen solche Preise zustande? Warum werden die so gehyped?

Ich mein... Hübsch sind die ja, aber ist ja nicht nur ne 50er Auflage die solche Preise rechtfertigen würde.
Wie seht ihr die Entwicklung der Silber Unzen und der Goldunzen in den nächsten Jahren?

Schönes Wochenende

Beitrag 14.10.2017, 19:14

Goldjunge99
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 26.02.2011, 13:08
Hallo,
das Thema Lunar geht immer. Die Münzen haben eine sehr sehr kleine Auflage. Genau wie die Silber PP Version (1000 Münzen). Das Motiv ist gelungen. Es geht schon leicht ins abstrakte was aktuell auch in China sehr gefragt ist, siehe die farbigen Lunar.

Die Serie ist neu und somit gerade die erste Münze (Hahn) sehr gefragt und eigentlich nicht zu bekommen. Da nützt es auch nichts wenn man bereit ist fast jeden Preis zu bezahlen, es aber einfach keine Angebote gibt.

Beitrag 15.10.2017, 08:07

Aurargint
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 499
Registriert: 24.09.2012, 16:10
Hallo!
Da ich "Ich hätte da mal eine Frage" nicht finden kann (Suchfunktion zu kompliziert), stelle ich meine Frage mal hier: Die Auflage der Zehntelunze Gold Lunar 2 Hund wird von verschiedenen Händlern mal mit 4000, mal mit 6000 und mal mit 8000 Exemplaren angegeben; weiß jemand etwas dazu?
Gruß, Aurargint

Beitrag 16.10.2017, 22:00

Lovebone82
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 20.08.2017, 12:33
http://www.perthmint.com.au/investment- ... tages.aspx

Ich denke das ist vertrauenswürdiger als Händler Angaben. Gerade bei 1/10tel Unzen wird die Auflage mit ziemlich hoher Sicherheit ungefähr 30k betragen, wenn man die vorherigen Auflagen der 10tel Unzen deutet. So eine Münze kauft man auch mal schnell nebenher.

Antworten