silber eagle 2010 jetzt im Handel zu kaufen

Diskussion zur Geldanlage in Silber. Fachwissen zu Silbermünzen, Silberbarren und Sammlermünzen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 03.02.2010, 18:44

Benutzeravatar
Admin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: 30.09.2009, 20:19
Kontaktdaten:
Hallo all,

soeben haben wir bei ersten Händler (Münzversand Kleiner) den Silber Eagle 2010 im Bestand gesehen und in den Preisvergleich integriert. Für diejenigen unter euch, welche auch den Eagle jedes Jahr sammeln, geht es auch hier wieder los mit dem neuen Jahrgang.

Der aktuelle Preis liegt im Moment (Stand 18.40 Uhr, 03.02.) bei 14,69 EUR
http://www.gold.de/preisvergleich,15,Am ... Eagle.html

Falls ihr noch andere Händler kennt, die ebenfalls schon den neuen Eagle zum Verkauf anbieten, kann dies hier gerne gepostet werden, danke dafür. smilie_24


Admin

PS: der American Eagle Silver hatte ja bekanntlich 2009 ein Rekordjahr was die Auflage, bzw. die geprägten Stücke betrifft.
Ich habe sowas um die 28.500.000 Stück im Hinterkopf, vielleicht weiß aber jemand genauere Zahlen.
Interessant wäre auch zu wissen, wer den die knapp 900 Tonnen Silber eingesammelt hat smilie_01

Beitrag 04.02.2010, 10:25

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Der Eagle ist natürlich ein absoluter Klassiker, aber richtig "sammeln" wird man eine Bullionmünze mit Rekordauflage (also maximal jetzt) wohl nicht unbedingt, auch wenn man sie Tube-weise nach Jahrgängen gestapelt hat. Obwohl es ja EM-Fans gibt, die aus Anlagemünzen oftmals auch Sammlermünzen machen, weil sich ja immerhin das Datum ändert. :wink:

Interessanter finde ich den Fakt, dass es 2009 gar keine Proof-Ausgaben des Silver Eagle gab und das die US Mint angekündigt hat die 2010er wieder in Proof herzustellen. Denke, dass diese Ausgaben in Polierter Platte mit einer gewissen Wertsteigerung einhergehen könnten.

Gerüchteweise habe ich gehört, dass Notenbanken heimlich 2009 ihren physischen Silberbestand erhöht haben sollen. Vielleicht auch deshalb das absolute Rekordjahr der amerikanischen Anlagemünze, ob die private Nachfrage in einem Jahr so gestiegen ist, ist zumindest zweifelhaft, aber gut alles irgendwie doch spekulativ...

Kleiner ist aber diesmal flott, habe den Eagle 2010 bisher auch noch nirgends gesehen. Guter Mann mit guten Kontakten! smilie_01

Ganz kleines ABER dann doch: Die Lieferzeit beträgt 10 Tage und es ist noch kein Foto des Artikels vorhanden. Bei ebay würde das Angebot gestoppt werden, da nur noch Artikel angeboten werden dürfen, die auch beim Händler vorhanden und sofort lieferbar sind. :wink:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 04.02.2010, 20:11

Silber100
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 18.12.2009, 17:59
Kontaktdaten:
ich habe meine von coininvestdirect.com schon bekommen, dort seit ca. einer Woche gelistet, siehe:
http://www.coininvestdirect.com/main.ph ... =11|id=229

Beitrag 09.02.2010, 10:08

Benutzeravatar
Goldmaus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 18.12.2009, 23:23
Silber100 hat geschrieben:ich habe meine von coininvestdirect.com schon bekommen, dort seit ca. einer Woche gelistet...
Ich habe sie schon irgendwo anders auch gesehen aber auch noch kein Bild gefunden. Kannst Du ein Bild von deiner mit uns hier im Forum mitteilen?
• Goldmaus Münzinvest
[ http://goldmaus.muenzinvest.de ]

Antworten