Silbermünzen mit 999,9 Feingehalt

Diskussion zur Geldanlage in Silber. Fachwissen zu Silbermünzen, Silberbarren und Sammlermünzen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 06.07.2011, 21:01

Benutzeravatar
sat
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 16.05.2011, 16:36
Wohnort: Bonn
Hallo zusammen,

mich interessieren vor allem die 9999-Münzen wegen des höheren Feingehalts.
Hier bei gold.de gibt's da ja eigentlich nur zwei Münzen, wenn ich das richtig sehe:

- Maple Leaf
- Canadian Wildlife, Grizzly und Wolf

Also nur die Kanadier. Gibt es abseits von gold.de noch andere Silbermünzen mit 99,99% Anteil? Kennt jemand vielleicht gar einen (Online-)Händler, der andere Münzen im Angebot hat?

VG sat

Beitrag 06.07.2011, 21:06

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
"wenn ich das richtig sehe"

Brille?
res ipsa loquitur

Beitrag 06.07.2011, 21:10

Benutzeravatar
sat
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 16.05.2011, 16:36
Wohnort: Bonn
smilelover hat geschrieben:"wenn ich das richtig sehe"

Brille?
Danke für Deinen wertvollen Beitrag! smilie_08

Beitrag 06.07.2011, 21:11

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
sat hat geschrieben:Hallo zusammen,

mich interessieren vor allem die 9999-Münzen wegen des höheren Feingehalts.
Hier bei gold.de gibt's da ja eigentlich nur zwei Münzen, wenn ich das richtig sehe:

- Maple Leaf
- Canadian Wildlife, Grizzly und Wolf

Also nur die Kanadier. Gibt es abseits von gold.de noch andere Silbermünzen mit 99,99% Anteil? Kennt jemand vielleicht gar einen (Online-)Händler, der andere Münzen im Angebot hat?

VG sat

nein ,alle Händler haben nur Grizzly & Wolf im Angebot smilie_16 smilie_02 smilie_10

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 06.07.2011, 21:20

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Man könnte einfach mal die Silberlinge hier auf der Startseite durchklicken oder zu bullionweb gehen. Das würde dann eigenständiges Recherchieren heißen. Man muss ja nicht immer alles vorgeprädigt bekommen. Die Bequemlichkeit sollte irgendwo Grenzen haben. smilie_01
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 06.07.2011, 21:21

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
Dankeschön, mit der Frage als Vorlage war es einfach



Huhuh Alibaba smilie_24
res ipsa loquitur

Beitrag 06.07.2011, 21:29

Benutzeravatar
sat
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 16.05.2011, 16:36
Wohnort: Bonn
Durchgeklickt habe ich mich schon hier und bei bullionweb, und die Kanadier sind offenbar die einzigen. Daher meine Frage...

Beitrag 06.07.2011, 21:41

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
sat hat geschrieben:Durchgeklickt habe ich mich schon hier und bei bullionweb, und die Kanadier sind offenbar die einzigen. Daher meine Frage...

naja ,eigendlich solltest du was finden "sat " smilie_02 es gibt doch soooo viele Muntenhändler

die ihre Ware feil bieten , im gold.de smilie_02

ich empfehle Heubach ,grosses Angebot kleine Preise , Expresslieferung vermutlich auch möglich smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 06.07.2011, 21:43

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
doppelte Vorkasse smilie_20
res ipsa loquitur

Beitrag 06.07.2011, 21:57

Der Telefonmann
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 09.03.2011, 23:54
@ sat

Grundsätzlich ist es den meisten Investoren oder Sammlern egal, ob eine Silberunze eine Feinheit

von 999 oder 999,9 hat. Die meisten werden halt mit 999 angegeben (siehe gold.de Startseite).

Bei den Canadiern muss Du nämlich aufpassen, da das übrige Promillchen aus äußerst aggressivem

Milchkonzentrat besteht (macht hässliche Flecken). smilie_10



Viele Grüße von dem Mann mit dem Telefon smilie_24

Beitrag 06.07.2011, 22:12

bau_deine_arche
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 24.04.2011, 08:40
Wohnort: Münsterland
Die Milchflecken werden aber auch bei längerer Haltung nicht schlecht oder sauer, wegen der antibakteriellen Beimischung von Metall. smilie_01
Der Tag wird kommen wie ein Dieb in der Nacht, der Tag wird kommen wenn es keiner erdacht.. Gold kann Vermögen schützen, aber nur Jesus kann ewiges Leben geben.

Beitrag 06.07.2011, 22:21

Benutzeravatar
Cuauhtémoc
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 10.01.2011, 11:53
Wohnort: Berlin
Der Schneeleopard aus Kasachstan fällt mir noch ein als 9999-Silbermünze. Da habe ich auch noch nichts von Milchflecken gehört oder gesehen. Die gibts z.B. bei Historia Hamburg.

Allerdings ist das preislich keine richtige Bullionmünze, kostet ein paar Euro mehr als die normalen.

Ansonsten muss ich dem Telefonisten aber zustimmen, ob 999, 9999 oder auch 986 wie die Britannia ist eigentlich egal. Es gibt sogar gelegentlich 925er Unzen, z.B. russische Zobel.

Grüße,

Cuauhtémoc

Antworten