Verkauf von diversen Sammlermünzen

Diskussion zur Geldanlage in Silber. Fachwissen zu Silbermünzen, Silberbarren und Sammlermünzen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 21.06.2011, 11:12

Babbalabab
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 21.06.2011, 10:45
Hallo,

ich möchte einige Sammlermünzen verkaufen um Bullion zu erwerben.
Wo lässt sich das am besten machen? Wo tummeln sich die ganzen Liebhaber und Sammler herum?

Im Sinn habe ich:
1. Sowohl Chinesische und Russische Sammlermünzen und ganze Sets zu verkaufen.
2. Dann habe ich noch vor meine Fauna del Caribe (Republica de Cuba) 5 Unzer loszuwerden.
3. Und diverse andere karibische Silbermünzen (Bahmas, Caicos, etc.)
4. MDM Münzenset
5. Aber auch bekanntere Exemplare wie Australische Kangaroos.
6. Da ich auch PP besitze würde ich zum Beispiel gerne American Eagle PP im Etui gegen Umlaufmünzen tauschen (natürlich mehr am Schluss an Münzen dabei rausbekommen). Jahrgänge sind von 85-2005 so ziemlich alle vertreten.

Fazit: Ich möchte am liebsten komplett auf Bullion umsteigen. Die Sammlermünzen machen mir etwas Kopfschmerzen.

Mir sind die folgenden zwei Auktionsplattformen bekannt:
http://www.muenzauktion.com/
http://www.hood.de/

Beitrag 21.06.2011, 11:46

peter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: 17.08.2010, 08:25
warum wird für so eine Frage ein neuer Thread eröffnet , verstehe ich nicht ???? nur um 5 Beiträge zu sammeln , denn die Kleinanzeigen oder Auktionshäuser bieten genug Möglichkeiten.

MFG
peter
peter24

Beitrag 21.06.2011, 11:52

wolleblockshop
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 02.06.2010, 17:31
Hallo Babalabab,

hier bist Du schon mal richtig * Gold.de * kostenlos und unkompliziert, wenn Du die 5 Beiträge geschrieben hast

smilie_01 kannste loslegen mit Kleinanzeigen.

Du findest hier sehr viel Freunde (obwohl ja bei Geld die Freundschaft aufhört) :oops:

Man kann sich dann weiter informieren über all ** Möglichen Dinge** und natürlich über EM.

Hood.de ist auch nicht so schlecht, habe auch keine bösen Erfahrungen gemacht bis jetzt *Toi*Toi*Toi*

Du findest auch einige Spaßvögel auf dieser Seite *Alibaba* zB, er kann aber auch sehr Ernst sein. smilie_10

Ich wünsche viel Glück.

lg wolleblockshop

**Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden **

Sokrates

Beitrag 21.06.2011, 11:55

Babbalabab
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 21.06.2011, 10:45
Ich brauche die 5 Beiträge, korrekt.

Aber ich brauche ebenso ein paar Tipps wo man die oben aufgelisteten doch relativ verschiedenen Sammlermünzen am ehesten los wird.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es hier Leute im Forum gibt die wissen wo man eine Chinsische oder Russische Münze vielleicht besser los wird, während an einem anderen Ort die MDM Münzen besser vertickt werden sollten.

Was ich mir nämlich denke ist, dass ich die MDM Münzen wahrscheinlich auf Muenzauktion.com nicht los werden würde, während sie auf eBay eventuell we gehen würden.

Da ihr mit soetwas mehr Erfahrung habt frage ich ganz einfach nach.

Beitrag 21.06.2011, 12:02

Der Telefonmann
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 09.03.2011, 23:54
Meinen ganzen MDM-"Müll" habe ich bei Ebay vertickt. Dort findet sich immer jemand, der Dir

die Dinger annähernd zum Silberspot abkauft. Den Rest würde ich hier bei gold.de in die Kleinanzeigen

einsetzen oder bei silber.de als Angebot.

Solltest Du ein 2006er oder 2007er Känguru übrig haben, schickt mir eine PN mit Deiner Preisvorstellung.


Viele Grüße vom Telefonmann smilie_24

Antworten