Welches Versandunternehmen ist das Beste ?

Diskussion zur Geldanlage in Silber. Fachwissen zu Silbermünzen, Silberbarren und Sammlermünzen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 13.09.2011, 11:46

Benutzeravatar
Silberling
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 22.04.2010, 08:05
Hallo Zusammen,

welches Versandunternemen (DHL, Hermes, Werttransport,...) ist am sichersten um eine 1 kg Silbermünze zu verschicken ?

Hat da jemand Erfahrung und vielleicht den passenden Link ?

Bei 1 Unzen Stücken nehme ich ja DHL aber bei einem Wert über 1.000,- € ist mir da nicht so wohl dabei, da würde ich lieber einen Werttransport nehmen, kenne mich da aber nicht aus und habe keine Ahnung was die verlangen.

Kann mir jemand einen guten Tipp geben ? smilie_24

Beitrag 13.09.2011, 11:54

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Nutze gelegentlich

https://www.intex-paketdienst.de

Damit kannst Du auch woanders abholen und zu dir bringen lassen.

VG
Goldhamster
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 13.09.2011, 11:59

Benutzeravatar
ebsas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 330
Registriert: 01.03.2011, 12:23
Wohnort: Vogtland
Hermes würde ich nicht nehmen. Bin schon 2 mal enttäuscht worden. DHL Paket für 1 kg Münze finde ich relativ sicher. Werttransport zu teuer.

Gruß
ebsas smilie_24

Beitrag 13.09.2011, 12:10

Benutzeravatar
Friedrich 3
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: 30.06.2011, 14:21
Wohnort: Niederbayern
Kilomünze kostet über 1000,-- DHL Paket ist aber nur bis 500,-- versichert.
Nein eigentlich ist es dann auch nicht versichert,da man Edelmetalle und sonstige Wertsachen nicht versenden darf.

Bleibt nur der Wertversand oder das Risiko eines Totalverlustes!