Wertbestimmung Numismatik: Silber Medallie Österreich

Diskussion zur Geldanlage in Silber. Fachwissen zu Silbermünzen, Silberbarren und Sammlermünzen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 29.12.2014, 09:17

goldmaddin
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2014, 12:37
Wohnort: München
Hallo Leute,

ich habe zu Weihnachten 2 Silber Medallien aus Österreich von 1985 zum Jubiläum des Staatsvertrags geschenkt bekommen mit Echtheitszertifikat, von denen gibt es wohl 7500 Stück insgesamt.

Wo kann ich denn da am besten nachsehen wieviel die Wert sind?

Grüße,

Martin

Beitrag 30.12.2014, 03:15

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2616
Registriert: 08.03.2012, 05:49
Den realen Marktwert bekommst du am besten raus, wenn du bei Online-Auktionen nachschaust, zu welchem Preis die Medaille tatsächlich verkauft wurde. Verkaufspreise bei Händlern sind meist zu hoch angesetzt. Notfalls bei verschiedenen Händlern eine Wertschätzung einholen.

Antworten