Kapseln 1 Oz Perth Mint Goldschwan, Dragon & Phoenix

Hier können Mitglieder sich gegenseitig helfen, bzw. ihre Erfahrungen und Meinungen zu Grundsatzfragen posten.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Antworten

Beitrag 03.02.2018, 19:46

Benutzeravatar
michasi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 417
Registriert: 24.07.2010, 10:08
Hat jemand eine Quelle für o.g. Münzen?
Bedanke mich für sachdienliche Hinweise.
mit besten Grüssen, michasi

Beitrag 03.02.2018, 20:01

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1064
Registriert: 12.10.2016, 17:33
die auf jeweils 5.000 Stücke limitierten Goldmünzen wurden meines Wissens von der Perth Mint gekapselt.


Anmerkung zum Moderator Ladon:

Hier im Forum werde ich seit Jahr und Tag von dem Forums Moderator Namens Ladon belästigt und wurde sogar willkürlich gesperrt. Trotz meiner sachlicher posts werde ich von diesem Mann als "Schnarch" "0 Beitrag" oder "Besserwisser" beschimpft. Dort einige Scrrenshots zu den Beleidigungen.

[img]https://forum.gold.de/userpix/8312_schn ... on_2_1.jpg[/img]
[img]https://forum.gold.de/userpix/8312_b_la ... lend_1.jpg[/img]
[img]https://forum.gold.de/userpix/8312_b_la ... itik_1.jpg[/img]
[img]https://forum.gold.de/userpix/8312_b_la ... lend_2.jpg[/img]

PS.: Meine Fotos von wirklich schönen Münzen habe ich deswegen gelöscht:
Bild
Zuletzt geändert von Indiana Jones am 19.02.2018, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 04.02.2018, 09:16

bamboo one
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 26.12.2015, 21:13
michasi hat geschrieben:Hat jemand eine Quelle für o.g. Münzen?
Bedanke mich für sachdienliche Hinweise.
mit besten Grüssen, michasi
die Kapseln für Dragon/Phoenix und Swan sind die gleichen wie für Kangaroo

http://www.silber-corner.de/de/Gold/Ori ... t-Kapseln-

Beitrag 04.02.2018, 10:54

Benutzeravatar
michasi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 417
Registriert: 24.07.2010, 10:08
@bamboo one:
Sicher, das es die gleichen Kapseln sind? Die Känguruh`s haben einen Durchmesser von 32,1mm und die Dragon`s 32,6mm. Dann könnten die Am.Eagle ja theoretisch auch in diese Kapseln passen? Haben 32,7mm,
@ Indiana Jones:
Mir ist bekannt, das die Dragon`s und Swan`s gekapselt ausgeliefert werden, das war ja nicht meine Frage.
mit besten Grüssen, michasi

Beitrag 04.02.2018, 11:32

bamboo one
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 26.12.2015, 21:13
Hi michasi,

habe die beiden Kapseln übereinandergelegt (und auch mit Schieblehre nachgemessen: 36,84 mm Aussendurchmesser beide Kapseln)

hab die Münzen jetzt nicht entnommen, um innen nachzumessen. Aber die Münzen haben beide etwas "Spiel" in der Kapsel, so dass ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehe, dass für beide Münzen ein und dieselbe Kapsel verwendet wird

XG b one

Antworten