kleine Buchstaben auf 1-oz-Kookas

Diskussion zur Geldanlage in Silber. Fachwissen zu Silbermünzen, Silberbarren und Sammlermünzen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Antworten

Beitrag 02.09.2011, 23:35

Tandem
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 348
Registriert: 02.09.2011, 11:54
Wohnort: Tutzing
Hallöle,

vielleicht ist es ja belanglos (?), aber ich habe auf den 2005er und 2008er 1-oz Kookaburras so kleine Markierungen entdeckt. Genauer gesagt steht beim 2005er auf dem Ast "SA" und beim 2008er "SB". Unter der Queen steht jeweils "IRB".
Kann mich Rookie mal jemand aufklären, was das ist?

Danke schonmal

Frank

Beitrag 03.09.2011, 10:11

Ottonormalverbraucher
1 Unze Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 20.05.2011, 15:43
Hallo,

die Kürzel im Ast deuten auf den Designer des Motives hin

SB - Shevaun Buschenhofen

oder EM - Elise Martinson 2011

SA - weiß ich momentan nicht - da kann sicher jemend anderes weiterhelfen



IRB: Designer des verwendeten Queenmotives Ian Rank-Broadley

Beitrag 03.09.2011, 19:53

Tandem
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 348
Registriert: 02.09.2011, 11:54
Wohnort: Tutzing
Hallöle,

bin erstaunt, OttoN, das geht ja schnell hier! Nicht nur, daß es sich um den Designer handelt (hätte mir als Information schon gereicht), sondern gleich wie er (sie) heißt...
Komisch, auf den 1998ern steht nix.
Das "IRB"unter der Queen, darf ich annehmen, bezeichnet wohl dann den Designer der Rückseite?

Lustig, wie manche Leute in Oztrylea heißen! Mitten auf der Great Central Road hab ich mal einen Ian getroffen, der voller Stolz sagte "I´m German, too! My name is Schwertfeger!".( Daß sein Name, ja also, von "ups" kommt, war dann schon auch wieder für einen Lacher gut. Schau mal "ups" in Wikipedia, da stehts.)
Sorry für böses OT.

Grüße
Frank

Beitrag 03.09.2011, 23:36

Kooka07
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 21.02.2011, 12:26
Ohne Gewähr aus einem anderen Forum:

SB - Shevaun Buschenhofen
JR - Jovan Radanovich
WR - Wade Robinson
RV - Ryan Vanderwiel
DB - Darryl Bellotti
AH - Aleysha Howarth
SA - Sarah Anderson
TD - Tony Dean
TF - Travis Farley

Beitrag 03.09.2011, 23:37

Kooka07
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 21.02.2011, 12:26
Ohne Gewähr aus einem anderen Forum:

SB - Shevaun Buschenhofen
JR - Jovan Radanovich
WR - Wade Robinson
RV - Ryan Vanderwiel
DB - Darryl Bellotti
AH - Aleysha Howarth
SA - Sarah Anderson
TD - Tony Dean
TF - Travis Farley

Beitrag 04.09.2011, 11:35

Benutzeravatar
Komet
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 07.08.2011, 19:51
Wohnort: Deutschland
Kooka07 hat geschrieben:Ohne Gewähr aus einem anderen Forum:

SB - Shevaun Buschenhofen
JR - Jovan Radanovich
WR - Wade Robinson
RV - Ryan Vanderwiel
DB - Darryl Bellotti
AH - Aleysha Howarth
SA - Sarah Anderson
TD - Tony Dean
TF - Travis Farley
Besten Dank für diese Info's smilie_14
***********************************************************************************
Es ist nicht alles Gold was glänzt, gelegentlich tut's auch Nickel, but "In Gold we trust".

**Datenschutz**

Beitrag 04.09.2011, 21:42

Tandem
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 348
Registriert: 02.09.2011, 11:54
Wohnort: Tutzing
Hallo,
von mir auch vielen Dank, obwohl, auweia, da werd ich jetzt wohl dazu verdammt sein, Kookas zu kaufen, bis alle Designer vereint sind!
Was das IRB heißt, weiß keiner?

Grüße

Frank

Beitrag 04.09.2011, 22:57

TimoStyleZ
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 01.11.2010, 11:28
Zitat von Ottonormalverbraucher:
IRB: Designer des verwendeten Queenmotives Ian Rank-Broadley
Wohl überlesen :)

Grüße

Beitrag 05.09.2011, 07:12

Tandem
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 348
Registriert: 02.09.2011, 11:54
Wohnort: Tutzing
Hallöle,

oh Mann, das muß der Fieberwahn sein... jawohl überlesen.

War aber auch raffiniert versteckt, gell?

Grüße, Frank

Antworten