KOMMENTARE zu Bilder EURER schönsten Schätze in Gold ...

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Beitrag 22.04.2018, 07:43

Benutzeravatar
lifesgood
Gold-Guru
Beiträge: 2243
Registriert: 07.10.2012, 10:27
Wohnort: zwei
Ein Dali-Bild (Drucke mag ich nicht) liegt dann doch weit jenseits meiner finanziellen Möglichkeiten ... ;)

lifesgood

Beitrag 22.04.2018, 07:54

Mehrgoldfüralle
@lifesgood

Gib dir halt mal einen Ruck! Einen Dali kann man doch auch in einer Bushaltestelle aufhängen, wenn alles andere dafür weg muss. Die gutgemeinten Ratschläge namhafter Innenarchitekten kannst du doch nicht einfach zurückweisen smilie_20

Beitrag 22.04.2018, 08:35

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 12.10.2016, 17:33
@ Mgfa

du geht mich an, als ob ich lifesgood epfohlen hätte, sich "Enigma of Hitler" im Original an die Wand zu nageln https://www.wikiart.org/en/salvador-dal ... -of-hitler smilie_47


Nur zur Klarstellung: Mir ging es darum, für lifesgoods Dali Sammlung einen gut gemeinten Vorschlag zu machen. Ich selbst bin kein Fan von Dali, zumal der schon zu Lebzeiten mehr Geschäftemacher als Künstler war. Aber wenn Dali gefällt muss man nicht unbedingt tief in die Tasche greifen. Man könnte auch einen Ausflug in ein Museum machen und dort Fotos von seinen Bildern schießen. Wenn die "Süße" vor so einem Gemälde posiert macht so ein Foto noch mehr Freude und könnte später die gemeinsame Wohnung schmücken.

Beitrag 22.04.2018, 09:53

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 2849
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Indiana Jones hat geschrieben:...Wenn die "Süße" vor so einem Gemälde posiert macht so ein Foto noch mehr Freude und könnte später die gemeinsame Wohnung schmücken.
Schöne Kosenamen habt ihr ja. Wenn ich von meiner [s]Ollen[/s] Frau rede klingt das jedenfalls anders, vielleicht liegts an der langen Gewöhnung.... smilie_16 .
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 22.04.2018, 10:16

Benutzeravatar
lifesgood
Gold-Guru
Beiträge: 2243
Registriert: 07.10.2012, 10:27
Wohnort: zwei
... ein guter Bekannter von mir hat immer gesagt, dass mit zunehmender Dauer der Beziehung die Tiere immer größer werden.

So wird aus der Maus der Anfangszeit mit den Jahren die Ziege und die Kuh ;)

lifesgood

Beitrag 22.04.2018, 10:47

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 2849
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
lifesgood hat geschrieben:... ein guter Bekannter von mir hat immer gesagt, dass mit zunehmender Dauer der Beziehung die Tiere immer größer werden.

So wird aus der Maus der Anfangszeit mit den Jahren die Ziege und die Kuh ;)

lifesgood
smilie_01 smilie_20

P.S.: Elefantenkuh und Pottwal wären nochmals mögliche Steigerungen...
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 22.04.2018, 12:38

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 12.10.2016, 17:33
Ja. Man kann "es" immer noch ein klein wenig "steigern". Wie wäre es z, B, mit " Potwal " und " Alte Fregatte " ? Die gibt es sogar in UHR ... smilie_11 https://forum.gold.de/edelmetall-rounds ... 11168.html

Beitrag 23.04.2018, 17:50

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 12.10.2016, 17:33
Die Sensation ist perfekt.

Die Perth Mint wir ab 2019 auf ihren Münzen die Vorderseite neu gestalten.

Dafür wird die Perth ein Bildnis von Jody Clark, einem Graveur der Royal Mint, als Vorlage verwenden:

[img]http://up.picr.de/32486275mg.jpg[/img]
Quelle: Perth Mint Collectors Blog
http://blog.perthmint.com.au/?_ga=2.178 ... 1524498378

Dieses Bildnis wurde z.B. bei den auf 5.000 Stücke limitierten Noble Stücken bereits 2017 verwendet:
Indiana Jones hat geschrieben:Wow, starke Wikinger Motive und seltene Goldbarren !

[img]https://forum.gold.de/userpix/8312_nobl ... _022_1.jpg[/img][img]https://forum.gold.de/userpix/8312_nobl ... _026_1.jpg[/img]
Bild: 1 Noble 2017 Erstausgabe in Silber Reverse Proof Auflage 5.000 Stücke
Die gab es 2011 schon mal in Proof (Auflage 15.000 Stücke) ...
Lucky Hans hat geschrieben: Bild
Auch Wikinger ändern sich im lauf der Zeit!
Auch auf den Lunaren und den Britannias der Royal Mint wird dieses von Jody Clark entworfene Motiv der Königing seit 2015 verwendet :

[img]http://up.picr.de/32486356wu.jpg[/img]

Bild 1: Neues Jody Clark Avers eines Lunars der Royal Mint ab 2015

[img]http://up.picr.de/32486405cp.jpg[/img]
Bild 2: Noch altes Avers der Königin auf einer Britannia aus dem Jahr 2013

Beide Abbilder der Königin wurden jedoch ohne die Krönungs Kette ( Royal Diamond Diadem, which was worn for The Coronation ) verausgabt.

Nach 20 Jahren wird nun also das "Ian Rank-Broadley" Design" ein jähes Ende finden. Für die Lunar Sammlergemeinde bedeutet das, dass die Lunar I SILBER Serie von 1999 (Maus) bis 2010 (Tiger) vorerst die einzige`* Perth Mint Serie mit einheitlichem Queen Design ( Ian Rank-Broadley Design ) bleibt :

[img]http://up.picr.de/32487375va.jpg[/img]
Bild: Avers / Queenbild Ian Rank-Broadley auf Lunar I Silberserie
1999 (Maus) bis 2010 (Tiger)

[img]http://up.picr.de/32487459kg.jpg[/img]
Bild: Avers / Queenbild von Ian Rank-Broadley auf Lunar II Silberserie
jeweils ohne diamantene Krönungs - Halsbandkette; so geprägt von 1998 bis 2018 (20-zig Jahre)

Hier noch eine Übersetzung der Bekanntmachung der Perth vom 22.04.2018:
http://blog.perthmint.com.au/?_ga=2.178 ... 1524498378

----------------------------

"Die Regierung von Australien hat heute bekannt gegeben, dass ein neues Abbild Ihrer Majestät Königin Elizabeth II. auf allen Umlauf- und Sammlermünzen geprägt wird.

Das neue Abbild der Königin wird seit der Krönung ihrer Majestät im Jahr 1952 das sechste auf Australiens Münzen sein. "

"Das Bildnis wurde von Jody Clark, einem Graveur für die Royal Mint des Vereinigten Königreichs, entworfen. Jody Clarks Originalbild wurde im Rahmen eines vom britischen Royal Mint Advisory Committee in Auftrag gegebenen Wettbewerbs ausgewählt und ist seit 2015 im Vereinigten Königreich im Einsatz.

Das Bild auf den australischen Münzen wird eine Adaption von Jody Clarks Originalzeichnungen sein.
" Ihre Majestät trägt darauf das

" R o y a l *** D i a m o n d *** D i a d e m ",

das sie 1952 bei der Krönung getragen hat.

Von Australischer Regierungsseite wurde die Änderung wie folgt "begrüßt" :

"Die Regierung hält die Tradition aufrecht, das Image Ihrer Majestät auf den australischen Münzen regelmäßig zu aktualisieren. Dieses neue Bildnis wird das Ian Rank-Broadley-Bild ersetzen, das seit 1998 verwendet wurde. "

Das Bildnis wird ab 2019 zu sehen sein. Münzen, die frühere Abbilder Ihrer Majestät tragen, werden nicht aus dem Verkehr gezogen und bleiben weiterhin gesetzliches Zahlungsmittel...."

----------------
So die Perth Mint am 22.04.2018 in ihrem Collector Blog.


* auch die Lunar I Goldserie der Perth (1996 bis 2007 ) hat kein einheitliches Queen Design! DAMIT BLEIBT DIE LUNAR I SILBERSERIE (1999 bis 2010) AUF ABSEHBARE ZUKUNFT nun noch mehr das Maß aller Dinge in Sachen Lunar Sammlungen.

Vielleicht ganz einfach wegen ihrer ungezwungenen Art der Gestaltung der Tiermotive - mal mit und mal ohne Ornamente und nun wegen der Einzigartigkeit eines über einen 12 Jahreszyklus gelungenen einheitlichen Motives der Queen ? Ich freue mich jedenfalls auf die Queen mit ihrer diamantenen Halskette fast schon wie ein kleines Kind. smilie_11
Zuletzt geändert von Indiana Jones am 24.04.2018, 10:46, insgesamt 16-mal geändert.

Beitrag 23.04.2018, 17:55

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 2849
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
@Indiana Jones

smilie_14 für die Information, wusste ich noch nicht.
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 24.04.2018, 10:23

Benutzeravatar
SILBERDOLLAR
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 20.03.2011, 20:46
Silberhai hat geschrieben:Hoffentlich nerve ich nicht
Hallo Silberhai,

ganz im Gegenteil.. mit den Fotos deiner wirklich unglaublichen Sammlung (was zu erahnen
ist, wir sehen scheinbar nur einen Teil davon) begeisterst du sicherlich viele von uns smilie_01

Beneidenswert deine ATB's vom Ausgabejahr 2010 im Slab !
Grüsse auch bei der Gelegenheit Indiana Jones , schleifergold
oder auch lifesgood um nur einige zu nennen,
klasse was von euch alles so gepostet wird ! Weiter so..

LG smilie_24

Beitrag 24.04.2018, 15:16

Silberhai
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 05.09.2014, 19:46
@SILBERDOLLAR ,

danke Dir für Deine positive Rückmeldung. Werde mich auch weiterhin bemühen schöne Bilder von unserem schönen Hobby einzustellen. smilie_24

Beitrag 03.05.2018, 08:59

bamboo one
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 26.12.2015, 21:13
lifesgood hat geschrieben:
"Davy Jones Locker" UHR

Bild

lifesgood
schöne Münze auf die warte ich auch schon länger (ist noch was anderes in der Bestellung was wohl noch Lfz hat)

Aber zum Bild: ist das eine Incuse-Version oder hab ich'n Knick in der Optik?

Gruss b one

Beitrag 03.05.2018, 13:24

Benutzeravatar
lifesgood
Gold-Guru
Beiträge: 2243
Registriert: 07.10.2012, 10:27
Wohnort: zwei
... nö, das war eher ein Belichtungsproblem, das durch die Verkleinerung des Forums dann noch verschärft wurde.

Vielleicht ist es so besser:

Bild

lifesgood

Beitrag 09.05.2018, 19:26

Silberhai
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 05.09.2014, 19:46
schleifergold hat geschrieben:@silberhai : kannst Du die Jahrgänge nicht bündeln?
Wenn das im allgemeinen so gewünscht wird kann ich das gerne machen. :wink:

Beitrag 17.05.2018, 07:49

Benutzeravatar
SILBERDOLLAR
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 20.03.2011, 20:46
@ Irres Ding
@ Silberhai

Ganz oben steht : KOMMENTARE zu Bilder EURER schönsten Schätze....

jedem seine Meinung ! Das sollte man respektieren, findet ihr nicht auch?

Mir persönlich gefallen diese Natura Goldmünzen auch nicht, alles andere als
ästhätisch, letztendlich reine Geschmackssache :roll:

Grüsse smilie_24

Beitrag 17.05.2018, 08:01

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 2849
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
SILBERDOLLAR hat geschrieben:... letztendlich reine Geschmackssache ...
Wohl wahr, und das ist ja auch gut so, sonst wäre das ganze Münzwesen ja langweilig, weil alle die gleichen Münzen kaufen würden smilie_16 .
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 02.06.2018, 16:28

McMephisto
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 20.05.2018, 14:05
Wohnort: Aachen
Hallo Zusammen,

ich habe mal ein wenig gegoogelt und etwas passendes zu meinen Münzen/Medaillen gesucht und gefunden.

https://forum.gold.de/bilder-eurer-scho ... tml#191577

Es handelt sich hierbei um die Serie "Berühmte Taler". Diese wurden in einer Auflage von 3000 Stück emittiert.

Gewicht: 25 g je Münze
Feinheit: 900/00
Durchmesser: 42 mm
Aachener Taler Karl der Große von 1568
Schweizer Bund
Schautaler von Leyden 1574
Joachimstaler von 1520
Grosser Halb-Taler Ladislaus von 1506
Guldiner-Taler von 1486

Es handelt sich um Nachprägungen der Firma intermünzen.

Gruß,

McMephisto

Beitrag 03.06.2018, 15:06

kontrast
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 22.01.2017, 20:27
Wohnort: Netz22
Indiana Jones hat geschrieben:Die Sensation ist perfekt.
Die Perth Mint wir ab 2019 auf ihren Münzen die Vorderseite neu gestalten.

WOW

Die Königin hat nur 1 Ohr 1 Nasenloch 1 Auge 1 Wange
man oh man

Beitrag 06.06.2018, 17:03

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6507
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
smilie_15

Der Putzteufel war da ...
Andere gibt es schon genug

Antworten