Diskussionen zu Gold, Silber und Wirtschaft. Willkommen im Forum von Gold.de Preisvergleich für Gold und Silber - sowie im Marktplatz
(private Angebote und Gesuche) mit Edelmetallen, Münzen, Barren und Zubehör.
FORUM LOGIN
Zugangsdaten vergessen? Hier klicken
NEU HIER?
Als registriertes Mitglied hast du vollen Zugriff auf
alle Funktionen des Forums und den privaten Marktplatz.
vom: 08.04.2018, 11:08
Silberhai Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Silberhai hat es gelesen , IrresDing Wink

Zu deiner Frage , ja die 5 Mark sowie die 10 und 20 Mark sind echt. smilie_01
Hatte die Münzen ( 5 und 20 Mark ) zur augenscheinlichen Prüfung dem anerkannten Sachverständigen für Münzen Guy Franquinet vorgelegt. Hat mich pro Münze 10€ gekostet.
Im übrigen die 5 und 20 Mark habe ich bei Ebay ersteigert , für 180 bzw. 90€.
Die 10 Mark ist ein familiäres Erbstück , die brauch ich nicht prüfen lassen.
Kann also doch nicht alles schlecht bei Ebay sein.

http://www.franquinet.de/content.php5?lang=de&site=franquinet
vom: 08.04.2018, 15:23
Indiana Jones Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
@silberhai smilie_01
Super Teil, dein Chiwoo Cheonwang 2016 Proof Erstausgabe

Der fehlt mir noch in meiner Sammlung.
Aber die Preise haben schon ziemlich angezogen !

Beim silbernen Zi:Sin Gallus Lunar 2017 hat die COMSCO 33.000 Stücke geprägt. Ungefähr die Hälfte bleibt in Südkorea. Die COMSCO ist mit der Verteilung der Stücke ans Ausland sehr zurückhaltend und verkauft die Stücke lieber an die Bevölkerung in Südkorea. Da kann ich dann schon verstehen, dass die Preise für den Chiwoo Cheonwang mit einer Auflage von nur 2.016 Stücken schon gestiegen sind. Die Preissteigerung des Chiwoo Cheonwang 2016 Bullion hat er aber noch nicht getoppt. Es ärgert mich noch heute, dass ich damals von den Dingern keine Tube das Stück um ca. 23 Euro gekauft habe.

Grüße smilie_24
vom: 08.04.2018, 15:40
san agustin Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indiana Jones hat Folgendes geschrieben:
@silberhai smilie_01
Super Teil, dein Chiwoo Cheonwang 2016 Proof Erstausgabe

Der fehlt mir noch in meiner Sammlung.
Aber die Preise haben schon ziemlich angezogen !

Beim silbernen Zi:Sin Gallus Lunar 2017 hat die COMSCO 33.000 Stücke geprägt. Ungefähr die Hälfte bleibt in Südkorea. Die COMSCO ist mit der Verteilung der Stücke ans Ausland sehr zurückhaltend und verkauft die Stücke lieber an die Bevölkerung in Südkorea. Da kann ich dann schon verstehen, dass die Preise für den Chiwoo Cheonwang mit einer Auflage von nur 2.016 Stücken schon gestiegen sind. Die Preissteigerung des Chiwoo Cheonwang 2016 Bullion hat er aber noch nicht getoppt. Es ärgert mich noch heute, dass ich damals von den Dingern keine Tube das Stück um ca. 23 Euro gekauft habe.

Grüße smilie_24

Kann es sein, das du hier PP und Bu durcheinander würfelst smilie_08

nach meinen Informationen ist der Gallus Lunar 2017 bei 33.000 = Bu Version
und deine angefügte 2016 stück beim Chiwoo 2016 ist aber sicherlich nicht die BU
vom: 08.04.2018, 15:51
@Indiana

deine goldenen Koreaner sind natürlich ein Traum. smilie_01
vom: 08.04.2018, 16:53
@silberhai

smilie_14

@san agustin

ich habe mich mit meinem post an silberhai auf die von ihm heute in der Bildergalerie eingestellte Chiwoo Cheonwang 2016 Proof 1oz Silber mit einer Auflage in Höhe von 2.016 Stücke bezogen. Dort findest du die Auflagenzahlen der Südkoreaner im Einzelnen:
---------------------------------------------------------------------------------------

Chiwoo Cheonwang 2016 Bullion 1oz Gold: 2.016 Stücke
Chiwoo Cheonwang 2017 Bullion 1oz Gold: 2.017 Stücke

Chiwoo Cheonwang 2016 Bullion 1oz Silber: 30.000 Stücke
Chiwoo Cheonwang 2017 Bullion 1oz Silber: 50.000 Stücke
Chiwoo Cheonwang 2018 Bullion 1oz Silber: 45.000 Stücke

Chiwoo Cheonwang 2016 Proof 1oz Silber: 2.016 Stücke
Chiwoo Cheonwang 2017 Proof 1oz Silber: 2.017 Stücke

-----------------------------------------------------------------------------------------

Lunar Gallus 2017 Bullion 1 oz Gold: 1.200 Stücke
Lunar Gallus 2017 Bullion 1 oz Silber: 33.000 Stücke

-----------------------------------------------------------------------------------------

Korean Tiger 2016 Bullion 1 oz Gold: 2.016 Stücke
Korean Tiger 2017 Bullion 1 oz Gold: 2.017 Stücke

Korean Tiger 2018 Bullion 1 oz Silber: 30.000 Stücke

----------------------------------------------------------------------------------------

Eine zusätzliche Reduzierung der weltweit verfügbaren Stückzahlen wird dadurch verursacht, dass die COMSCO bei manchen Auflagen ca. die Hälfte der Medaillen nicht ins Ausland (Hong Kong / USA / Deuschland ) ausgeliefert hat sondern diese exklusiv auf dem Südkoreanischen Markt anbietet.

smilie_24
vom: 08.04.2018, 18:13
san agustin Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
@ indi

danke für die Aufstellung

aber nichtsotrotz gibt es reichlich händler, die vor allem die Silber Bullion in D anbieten
vom: 08.04.2018, 18:32
Der Krügerrand war wohl die erste wirklich bekannte Bullion Anlagemünze. Der erste Krügerrand wurde am 3. Juli 1967 von der South African Mint Company in Pretoria geprägt. Die Auflage betrug im Jahr 1967 40.000 Münzen in der Qualität Stempelglanz. Dafür gibt es auch "reichlich Händler", die den selbst nach 50 Jahren seines Erscheinens anbieten. Die Frage ist aber, was man dafür bezahlen muss.
vom: 08.04.2018, 20:57
IrresDing Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silberhai hat Folgendes geschrieben:
Zu deiner Frage , ja die 5 Mark sowie die 10 und 20 Mark sind echt. smilie_01
Hatte die Münzen ( 5 und 20 Mark ) zur augenscheinlichen Prüfung dem anerkannten Sachverständigen für Münzen Guy Franquinet vorgelegt. Hat mich pro Münze 10€ gekostet.
Im übrigen die 5 und 20 Mark habe ich bei Ebay ersteigert , für 180 bzw. 90€.
Die 10 Mark ist ein familiäres Erbstück , die brauch ich nicht prüfen lassen.
Kann also doch nicht alles schlecht bei Ebay sein.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schnapper. smilie_09 Das ist selten.

Einmal habe ich vor Jahren eine Münze privat bei ebay gekauft. Das war aber das einzige Mal. Ein (abgenudelter) Half-Sovereign mit Schild und Prägestätte Melbourne. Den musste ich einfach zum Goldwert vor nicht wertschätzenden Fingern retten. So was verkauft man doch nicht. Aber er war echt. Immerhin.

Ansonsten mache ich vor Privatkäufen einen großen Bogen.
vom: 09.04.2018, 11:24
IrresDing hat Folgendes geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schnapper. smilie_09 Das ist selten.

Danke dir , ja echt sind die selten. Man muss eben auch mal Glück haben im Leben. Wink
vom: 14.04.2018, 12:12
VfL Bochum 1848 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
@lifesgood

Deine neuen Teile sind ja (Thors) Hammer smilie_01

Besonders gut gefallen mir der besagte Hammer und der Amonyt, die wahre Größe dessen erkennt man erst beim Blick in die Vitrine!

smilie_24
vom: 15.04.2018, 22:18
Salami6 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lifesgood hat Folgendes geschrieben:
... am besten noch coloriert, oder? smilie_20

Es gibt ja jetzt schon Gläser mit eingearbeitetem OCR-Code, von dem aus man dann mit dem Handy Bilder oder Filme gucken kann.

Das sollte sich auf Münzen auch realisieren lassen - ich melde schon mal Patentansprüche an Wink

lifesgood

Betr. Bilder Deiner Schätze vom 13.04
ich hätte mal eine Frage zu Deiner abgebildeten größeren Pyramide.
Was hat die Pyramide für Abmessungen,was wiegt sie und was kostet so ein Teil?
Frage aus reiner Neugier,über eine Antwort würde ich mich freuen.
vom: 16.04.2018, 07:52
lifesgood Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
... hab Dir eine PN geschickt.

lifesgood
vom: 16.04.2018, 09:33
@ salami,

die größere Pyramide Ist ein 5 Unzen Silberbarren "Aztec Pyramid". Kann man z. B. dort im Edelmetallfachhandel erwerben: http://www.kraatz-edelmetalle.de/5-....ican-eagle-2012-2015.html
vom: 16.04.2018, 11:11
... er meinte wohl die größere Pyramide meiner Neuerwerbungen.

Nebenbei bemerkt die Aztekenpyramide ist nicht die 5 Oz-Version, sondern die 1 kg-Version.

Davon gibt es nur 200 St., hatte ich damals aus den USA bei YPS bezogen, weil ich sie in D nirgendwo gefunden hatte.

lifesgood
vom: 16.04.2018, 11:20
Danke für die Info. Aber das verwirrt mich jetzt. Wenn ich mir deine Fotos ansehe

lifesgood hat Folgendes geschrieben:
Nachschub fürs Regal Wink

größere Pyramide:

lifesgood

Für mich kommt die Pyramide in der Mitte des zweiten Fotos am größten rüber. Trotzdem bezeichnest du die Pyramide auf der linken Seite als "größere". Liegt es an der Perspektive der Aufnahme oder sind die linke und die rechte zwei gleiche Pyramiden in unterschiedlichen Größen ?

smilie_24
vom: 16.04.2018, 11:23
... das "größere" bezog sich auf die beiden Pyramiden aus der Neuerwerbung von denen jede einzeln fotografiert war.

Hier hat die Größere 444 g, Maße muss ich erst messen.

Dass die Aztekenpyramide kein 5-Unzer sein kann, siehst Du ja schon daran, wenn Du Dir die 5-Unzer Egyptian Relic aus dem Tschad in der untersten Reihe im Vergleich ansiehst.

Man könnte dann die Aztekenpyramide als die Größte bezeichnen. Dann habe ich eine kleine, eine größere und eine Größte smilie_20

Kleinste gibt es dann auch noch, hab noch zwei von den 100 g Pyramiden von YPS, die sind aber jetzt in einem anderen Fach des Regals gelandet ...

lifesgood
vom: 16.04.2018, 11:27
Salami6 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danke für Pin und Infos.
Ich bin als Anleger nicht gerade ein Silber-Fan,aber in Sachen Hobby würden 2-3 Pyramiden hinter Glas sehr gut bei mir passen.Preise sind ja auch ok soweit ich das überblicke.
Nochmals danke an Lifesgood und Indiana Jones.
vom: 16.04.2018, 11:37
Danke. In Relation zu den Rounds kommen die Pyramiden auf dem Foto klein rüber. Zum Beispiel liegen vor der 1 kg Silberpyramide 2 x 2 Unzen Sobek und Anubis UHR. Von den Rounds müsste man 16 Stücke in die Vitrine legen, um auch nur das Gewicht der größten Pyramide zu erreichen.
vom: 16.04.2018, 11:46
... optische Täuschung. Eine gekapselte UHR ist da sicher nicht als Maßstab geeignet.

Sie Dir den 5-Unzer Tschad an, der unter dem Sobek liegt, der wirkt auch kaum größer, obwohl mehr als doppelt so schwer.

lifesgood
vom: 18.04.2018, 17:46
VfL Bochum 1848 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
@Indiana Jones

Schöne Ziege in PP (ich mein jetzt nicht Deine Liebste, sondern die Münze in der Galerie smilie_11 ), Auflage mit 405 Stück auch interessant!

smilie_24

Gehe zu:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © 2009-2018 by Gold.de - Alle Rechte vorbehalten

Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken, Bilder und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Missbrauch wird ohne Vorwarnung abgemahnt. Alle angezeigten Preise in Euro inklusive MwSt. (mit Ausnahme von Gold), zzgl. Versandkosten, sofern diese anfallen. Verfügbarkeit, Abholpreise, Goldankauf und nähere Informationen über einzelne Artikel sind direkt beim jeweiligen Händler zu erfragen. Alle Angaben ohne Gewähr. Sie betrachten die Seite: Gold.de - Gold und Silber kaufen im Preisvergleich

Handcrafted with in Baden-Württemberg, Germany