Aficionado - Bereich Zigarren

Hier können Mitglieder sich gegenseitig helfen, bzw. ihre Erfahrungen und Meinungen zu Grundsatzfragen posten.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 21.01.2017, 23:28

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
Mal ohne past & copy am Stück:

Macht das "Paffen" auch Lungenkrebs oder nur Krebsgeschwüre auf der Zunge?

Nur falls Ihr wissen wollt, warum ich hier frage.

Ihr seid doch in den anderen Fäden hier auch absolute Experten im Umverteilen der Einküfte Eurer Mitbürger. Wie wäre es da, wenn Ihr Euer zwanghaftes Suchtverhalten einfach aufgebt, damit Ihr mir und vielen Krankenkassenmitgliedern mit den womöglich beinahe schon vorsätzlich herbeigerauchten Krankheiten nicht weiter auf den Taschen liegt?

Was meint Meister Siesta dazu? Sonst klatscht er doch auch als erster Beifall, wie man dort sehen kann...
Siesta hat geschrieben:smilie_14 sw trade, der war gut. smilie_20
Legt sich sogar flach wie eine Schmusekatze smilie_23
Zuletzt geändert von Indiana Jones am 22.01.2017, 01:26, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 21.01.2017, 23:34

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Nicht, dass er morgen wieder editiert oder gelöscht wurde.... smilie_16

[img]https://forum.gold.de/userpix/2071__201 ... 3156_1.jpg[/img]
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 21.01.2017, 23:54

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
Morgen ist hoffentlich alles wieder gut, auch für Dich, den scheinbaren "master of copy".
Zuletzt geändert von Indiana Jones am 22.01.2017, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 22.01.2017, 06:20

Benutzeravatar
Siesta
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 610
Registriert: 16.12.2016, 20:45
Wohnort: Berlin
Ach Indie, bitte nicht schmollen. ich werde auch weiterhin Beifall zollen, wenn mir etwas gefällt. Deine Posts sind halt leider weder informativ, noch lustig. Dafür oft ellenlang und strotzen nur so von Halbwissen. Du solltest mal überlegen warum Du ständig aneckst; aber das liegt wahrscheinlich nicht an Dir, sondern an den Anderen.
*One original thought is worth a thousand mindless quotings*DIOGENES

Beitrag 22.01.2017, 09:06

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
Wenn Du meinst. Du kannst ja zum Beispiel auch noch woanders Dein Wissen erweitern. Zum Beispiel auf goldseiten.de.

Dort findest Du dann in zuverlässiger Regelmäßigkeit das "ganze Wissen" der selbst ernannten Goldexperten. Die prognostizieren Dir Jahr für Jahr gerne Unzenkurse um die 5.000 Dollar inklusive 5 Seiten Begründung. Da hier ein Forum ist darf man eben auch mit "Halbwissen" schreiben. So prognostiziert hier der ein oder andere eben nur Kurse um die 2.500 Euro oder auch Zungenkrebs, wenn man zu viel pafft.


Anmerkung zum Moderator Ladon:

Hier im Forum werde ich seit Jahr und Tag von dem Forums Moderator Namens Ladon belästigt und wurde sogar willkürlich gesperrt. Trotz meiner sachlicher posts werde ich von diesem Mann als "Schnarch" "0 Beitrag" oder "Besserwisser" beschimpft. Dort einige Scrrenshots zu den Beleidigungen.

[img]https://forum.gold.de/userpix/8312_schn ... on_2_1.jpg[/img]
[img]https://forum.gold.de/userpix/8312_b_la ... lend_1.jpg[/img]
[img]https://forum.gold.de/userpix/8312_b_la ... itik_1.jpg[/img]
[img]https://forum.gold.de/userpix/8312_b_la ... lend_2.jpg[/img]

PS.: Meine Fotos von wirklich schönen Münzen habe ich deswegen gelöscht:
Bild
Zuletzt geändert von Indiana Jones am 19.02.2018, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 22.01.2017, 11:07

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Ich würde es begrüßen wenn wenigstens dieser Thread sauber bleibt.

Also, Prof. Dr. "Boddy" Jones, bitte woanders spamen.

Kann mal jemand das besagte "Gesappel" löschen?
Ab 22:45 Uhr (21.01.2017) bitte alles löschen.




Und hierauf ist ausdrücklich keine Antwort des Prof. Dr. "Boddy" Jones erwünscht!
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 22.01.2017, 11:28

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
Dachte, dass Du ein Freund des "entspannten Smokes" bist?
Wenn man schon raucht sollte man Obacht geben, ob man schon Schleimhautverfärbungen und Gewerbeverdickungen im Mund hat. Sogenannte Plaques zeigen sich als rote und weisse Flecken, was eine Vorstufe zum Krebs ist. Auch bei Zungen- und Mundbrennen oder kleinen Blutungen würde ich vorsorglich mal zum Arzt gehen, wenn ich es schon nicht bleiben lassen kann, den blauen Dunst der Unvernunft zu paffen.
Zuletzt geändert von Indiana Jones am 22.01.2017, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 22.01.2017, 11:31

lifesgood
Indiana Jones hat geschrieben:Wenn man schon raucht sollte man Obacht geben, ob man schon Schleimhautverfärbungen und Gewerbeverdickungen im Mund hat.
Handelt es sich da, dann um das horizontale Gewerbe bei den Gewerbeverdickungen im Mund?

SCNR

lifesgood

Beitrag 22.01.2017, 11:34

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
smilie_20

Soll ja auch Männer geben, die vom...Hornhaut auf der Pratze haben.

Beitrag 22.01.2017, 11:58

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
"Gewerbeverdickungen"

Ich werd' natürlich aufpassen....auf solche "Gewerbeverdickungen".

Vielen Dank für den Tipp. An sowas habe ich noch nicht gedacht...


Aber es reiht sich nahtlos ein in:

- "supergeilen Supermann Boddy!"
- "Unzen-Tonnen-Rechnung"
- "Professor mit C4-Besolung"
- "Alfred Einstein"
- dein zweites Leben auf Gold.de natürlich
- deine absolute Statistik-Schwäche
- deine endlosen Editierungen mit ständigen Widersprüchen (vor lauter Frust, dass du es nicht mal bei der 9. Editierung schaffst, löscht du den Beitrag dann, um ihn ein oder zwei Stunden wieder zu erstellen)
- deine "selbst entworfenen Kalibrierungen" (smilie_20), mit denen deine Prognosen immer richtig liegen
- etc.

smilie_11


Damals gab es einen Namen für solch lustige Typen. Hofnarr.

smilie_20
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 22.01.2017, 18:25

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Eine weitere Empfehlung für zwischendurch ist die Don Pepin „La Reloba H.“ (Rote Banderole) im Torpedo- Format.

Die Verarbeitung des Deckblatts, der Zugwiderstand, der Abbrand (gleichmäßig), das Rauchverhalten und die Geschmacksnuancen rechtfertigen den Preis, welcher im Vergleich zu etwaigen Referenzprodukten doch noch recht niedrig ausfällt.

Zu Beginn überrascht die Zigarre mit einer cremigen Süße sowie leichten Aromen von Schokolade und Nuss und Röst. Ab der Hälfte wandelt sich das Bouquet zunehmend in würzige und pfeffrige Nuancen. Von den anfänglichen Aromen ist dann nichts mehr festzustellen. Im letzten Drittel dominieren die Pfeffernote. Sofern man nicht den Anfängerfehler macht und sie heiß zieht, noch verträglich...

Überrascht war ich ebenfalls vom Abbrand. Die Asche (sehr hell) zog sich bis zur Banderole, was an einen Längste-Asche-Kontest erinnert.

Insgesamt sehr zu empfehlen.

Nur fällt mir dazu noch kein Drink ein. Wo sind denn die Whiskey - Kenner unter uns?
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 23.01.2017, 07:43

Gladius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: 11.12.2011, 16:10
Hachja das Krebsthema. Heutzutage darf man eh nichts mehr essen oder trinken,...alles krebserregend. Wurst, Fisch, Fleisch, das Gemüse,... außer Bio. Wobei, wie schirmt der Biobauer sein Zeug gegen die Umwelt ab, dass die die Stoffe nicht aufnehmen smilie_08 ?
Langsam bin ich am überlegen ob ich im Sommer überhaupt noch ne Grillfeier machen soll oder ob ich dann wegen "Versuchten Totschlags" angezeigt werden kann.

Danke für den Tipp sw_trade. Werde die Don Pepin mal aus meine Einkaufsliste hinzufügen :)

Beitrag 02.04.2017, 20:25

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Ein wunderbarer Abend, eine perfekte Zigarre und dazu und ein Gläschen "Woodford Reserve Double Oaked". Zwischendurch ein Blick ins Forum mit - mal wieder (wie soll es auch anders sein) - äußerst amüsanter Unterhaltung. smilie_11 Das Leben ist einfach wunderbar!

Aber nun zum Wesentlichen. Voller Entspannung griff ich heute mal zu einer "La Gloria Cubana Immensos" aus Cuba. Länge: 16,4 cm, Durchmesser ca. 2 cm. Natürlich "totalmente a mano".

Hier nun ein kleines Resümee:

Das Deckblatt war äußerst fest gewickelt, feinnervig, samtig und leicht ölig. Keine Beanstandungen.

Der Duft (unangezündet) bestach durch Nuancen von Stroh, Leder und etwas dunkler Schokolade, was jedoch im Hinblick auf den anschließenden Rauchgenuss eine eher untergordnete Rolle spielte.

Angezündet entfalteten sich leichte Röst-, Erd- und Schokoaromen - nicht aufdringlich aber deutlich wahrzunehmen. Sehr weich und cremig. Dazu paarte sich eine leichte Süße sowie unterschwellige Nuancen von Vanille. Im letzten Drittel dominierten dann allerdings stark pfeffrige und ledrige Geschmacksnoten. Ein etwas "bitterer Abgang", könnte man meinen.

Insgesamt eine durchweg ausgewogene und weiche Rauchentwicklung. Der Zugwiderstand war ebenfalls nicht zu beanstanden, genau wie der Abbrand (gleichmäßig), was jedoch in dieser Klasse kein Thema sein sollte. Was bemerkenswert war/ ist, dass sie auch bei längerer "Vernachlässigung" (ca. 10 Minuten) nicht aus ging.

Achso, die Zigarre lagerte 7 Monate im Humidor.

Eine klare Empfehlung. smilie_01
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 02.04.2017, 20:29

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Achso, Rauchen gefährdet die Gesundheit. Daher sollten Menschen mit u.a. chronischem Bluthochdruck und ausgeprägtem Drang zur Hyperventilation nicht zur Zigarre greifen. smilie_01
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 03.04.2017, 23:10

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1348
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: Ich bin dann mal weg.
Gladius hat geschrieben:Hachja das Krebsthema. Heutzutage darf man eh nichts mehr essen oder trinken,...alles krebserregend. Wurst, Fisch, Fleisch, das Gemüse,...
Du willst nun aber nicht die Krebsgefahr von Tabakkonsum mit der Krebsgefahr von durchschnittlichen Nahrungsmitteln vergleichen? smilie_20 Ich rate dir mal ein Gespräch mit einem Onkologen. Dann grillst du wieder lieber.

Jaja, die lieben Raucher. Mit Wahrscheinlichkeiten und Risiko hatten sie es noch nie so... smilie_11
Ich möchte den Weg des Forums nicht weiter mit beschreiten. Ich wünsche allen Mitgliedern viel Erfolg und danke für die schöne Zeit bis dahin. Bye bye

Beitrag 04.04.2017, 06:06

Gladius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: 11.12.2011, 16:10
In der Tat, will ich. Ich bestreite nicht, das Raucher eine höhere Chance darauf haben an Krebs zu erkranken, aber angesichts der Gifte in unseren Nahrungsmitteln ist es schon sehr einseitig nur auf den Rauchern rum zu hacken. Vor allem wenn dieser Raucher es in seinen eigenen vier Wänden macht, bzw. in einschlägig dafür vorgesehenen Gaststätten, etc.

Deine von dir genannten durchschnittlichen Nahrungsmittel von heute würde ich jeden Falls nicht so bedenkenlos als nicht krebserregend abtun.

Btw. ich bin Nicht-Raucher. Wenn die 2-3 Zigarren pro Jahr mich umbringen sollen, dann sollen sies halt tun.

Beitrag 06.04.2017, 06:42

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Na, das ist jetzt aber Quatsch. Und es klingt wie die Tabakindustrie Propaganda der frühen Siebziger. Sorry.

Aber ich verstehe sowieso nicht, was Du eigentlich aussagen möchtest:
Niemand - nicht einmal Lungenärzte - werden Dir sagen, dass Du aufgrund von 2-3 Zigarren im Jahr ein erhöhtes Krebsrisiko hast.

Es ist hier völlig irrelevant, ob es auch andere Genuss- oder Nahrungsmittel gibt, die auch gesundheitsschädigend sind. Darüber wird hier nämlich nicht geredet.

Die eine Gefahr ist nicht relativiert, weil es auch andere Gefahren gibt.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 06.04.2017, 08:40

Gladius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: 11.12.2011, 16:10
Du hast recht. Tut mir leid.

Beitrag 07.04.2017, 07:34

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Die Risiken sind doch bekannt. smilie_16 Aber genau wie ich meinen kleinen *ffalterba**** ab und zu in den Begrenzer jage, gehe ich das Risiko ein und zünde ab und zu ein Zigarrchen an. Das eine geschieht auf freier Bahn und das andere unter freiem Himmel. Das Risiko für andere ist relativ gering bis ausgeschlossen. Und das bisschen Selbstbestimmung möchte man ja noch behalten. Besser als ein Sprung aus dem Flugzeug oder von einer Brücke...

Ausserdem kann man auch mit einer absolut gesunden Lebensweise früh das Zeitliche segnen....


Aber gestern kam eine Rocky Patel Short Robusto ins Haus geflattert, die demnächst natürlich bei einem Gläschen - vielleicht sogar nur ein Bierchen, da die Rockys immer extrem stark sind - angezündet wird. Nach einer Reifezeit von rb. 2 Monaten bei "tropischen" 70% Luftfeuchtigkeit.
smilie_01
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 07.04.2017, 07:38

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5892
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Ich sach ja immer, Nicht-Raucher und Ex-Raucher betreiben Steuerhinterziehung smilie_16 .
VfL Bochum? -Find ich gut!

Antworten