Aktueller Goldpreis und Goldpreisstatistik per Webservice oder "Dienst"

Hier können Mitglieder sich gegenseitig helfen, bzw. ihre Erfahrungen und Meinungen zu Grundsatzfragen posten.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 28.07.2022, 17:12

Schorsch66
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2022, 11:15
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit
a) den jeweils aktuellen Goldpreis online abzurufen
b) die jeweiligen Goldpreise der letzten Jahre (bis mind. 2000 - besser 1970) irgendwie online abrufen zu koennen.

Da ich dies aber gerne automatisiert machen würde, die Frage in die Runde: gibt es da evtl. einen Webservice - oder eine andere Idee?

Wäre super.

Grüße aus FFM...

Beitrag 28.07.2022, 17:17

Schorsch66
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2022, 11:15
hat sich erledigt - habs gefunden.

Schönes Wochenende...

Beitrag 28.07.2022, 20:04

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2519
Registriert: 08.03.2012, 05:49
Schorsch66 hat geschrieben:
28.07.2022, 17:17
hat sich erledigt - habs gefunden.
Zukünftige Besucher dieses Threads würden sich sicher darüber freuen, wenn du noch dazuschreiben würdest, welche Lösung du für dich gefunden hast.

Lange historische Datenreihen findet man bspw. auch auf stooq.com.
„Wenn der Durchschnittsmichel Gold kauft, kann er keine Fehler machen.“ – „Gold fliegt nicht weg.“

Antworten