Anfängerfrage zum Traden

Hier können Mitglieder sich gegenseitig helfen, bzw. ihre Erfahrungen und Meinungen zu Grundsatzfragen posten.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 13.03.2014, 22:09

tikey0815
1 Unze Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 09.03.2014, 17:13
Wohnort: Kamen
Hallo !

Ich überlege gerade in den aktienhandel mit Rohstoffen einzusteigen. Habe dazu nun überhaupt keine Ahnung. Könnt ihr mir vielleicht Infos zum Informieren und vielleicht auch tips zum traderkonto geben ? Vielen dank dafür 😊

LG Tikey

Beitrag 13.03.2014, 22:39

Siegtal
1 Unze Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 19.12.2013, 12:49
Wohnort: Siegerland
Versuch es mal mit MtGox
Wieso möchtest du denn traden? Und wie kamst du auf dieses Forum?
Ich glaube so viele Trader treiben sich hier nicht rum, sind eher langweilige Goldsammler, richtig altmodisch und öde.
Kenne mich mit Traden nicht wirklich aus aber ich würde auf steigende Goldpreise gehen :D

Versuch es doch mal mit einer schönen Goldmünze, ein wahrhaft toller Anfang.
Zuletzt geändert von Siegtal am 13.03.2014, 22:47, insgesamt 2-mal geändert.
Alles wird gut!

Beitrag 13.03.2014, 22:44

kleinerheinrich
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 29.06.2013, 10:46
smilie_20

Beitrag 13.03.2014, 22:56

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2615
Registriert: 08.03.2012, 05:49
tikey0815 hat geschrieben:Ich überlege gerade in den aktienhandel mit Rohstoffen einzusteigen.
Aktienhandel mit Rohstoffen gibt es nicht. Du kannst entweder mit Aktien von Minenunternehmen bzw. von Unternehmen, die andersweitig mit Rohstoffen zu tun haben, handeln oder auf die Kursentwicklung von Rohstoffen spekulieren. Letzteres geschieht dann üblicherweise über Derivate auf Rohstoff-Futures. Dazu kommt die Frage, über welche Zeiträume du handeln willst, z.B. intraday oder langfristig, danach entscheiden sich dann die jeweiligen Anlageinstrumente.